Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

forbidden

Forbidden

Der Grund weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war das Tabuthema Inzest/Geschwisterliebe.Es gibt einfach total wenig Bücher über Inzest.
Ich habs gelesen & fand es so gut, dass ich am Ende geheult habe. ...

Ich habs gelesen & fand es so gut, dass ich am Ende geheult habe. Das Buch berührt den Leser so sehr, dass man echt total mit Lochan und Maya mitleidet .

hourglass

Die Stunde der Zeitreisenden

Am Anfang fand ich das Buch ja noch spannend, aber so ab Seite 250 wurde das Buch etwas langweilig. Das Cover ist aber echt traumhaft schön!

es klang doch so gut

Tod oder Liebe

Ich hatte mehr erwartet.

Ich hatte mehr erwartet.
Die Story brauchte schon ein bischen, bis sie mal in die Gänge kam. Und die Liebesgeschichte von Manuel und Bianca hat mich irgendwie gar nicht soo mitgerießen. Sie war manchmal sogar etwas langweilig.
Das Thema Mafia & Liebesgeschichte fand ich ja interessant. Es wurde jedoch von der Autorin nicht so gut umgesetzt.

an einem tag ausgelesen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Okay, jetzt hab ich auch Harry Potter gelesen. Vorerst nur mal den 1.Teil! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen. Es ist wirklich gut geschrieben und ich kann diesen Hype verstehen, der damals herrschte, als die ganzen Bücher und Filme erschienen. Nun ist der Hype ja vorbei. Aber alles hat eben einmal ein Ende.
Diese Welt, die J.K.Rowling beschreibt ist total einzigartig & fasziniert auch.
Meine Lieblingsfigur ist Hermine. Ich finde die irgendwie ganz witzig. Sie muss immer alles besser wissen und nervt Harry & Ron eben sehr oft.
Ein wriklich gutes Buch für Kinder & Jugendliche. Erwachsene können es natürlich auch lesen. =)

von wegen liebe !

Von wegen Liebe

Das Buch "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger erzählt die Geschichte der 17 jährigen Bianca. Bianca hat zwei beste Freundinnen, Jess und Chasey und lebt in der Kleinstadt Hamilton, wo sie die High School besucht. Währen ihre Freundinnen schon viele Exfreunde hinter sich haben, hat Bianca erst einen Exfreund erlebt, Jack. Und der war nicht nur 4 Jahre älter als sie, sondern hat sie auch noch belogen. Deshalb ist Bianca der Meinung, dass sie keinen Freund braucht. So trifft sie eines Abends Wesley. Wesley ist ein Macho & Bianca hält nicht sehr viel von ihm. Prombt beleidigt er sie mit dem Namen DUFF. (bedeutet: die unattraktive fette Freundin). Deshalb bekommt er auch direkt die Cola ins Gesicht.

Und so beginnt die Geschichte von Wesley und Bianca. Sie beginnen eine heimliche Affäre & verlieben sich ohne es zu wollen ineinander. Bianca erfährt auch im Laufe der Geschichte, dass Wesley oft sehr einsam ist. Er leidet darunter, dass seine Eltern nie zu Hause sind. Er wohnt in einer Villa und fährt einen Porsche, aber bis auf seinem besten Freund hat er niemanden. Seine Schwester, Amy wohnt bei der Oma, die ein böse alte Frau ist & ihren Enkel verachtet.
Und auch Amy leidet unter der Scheidung der Eltern, die sich im Buch scheiden lassen.
Das Ende fand ich sehr schön & es passt auch zu der ganzen Geschichte.

Das Cover fand ich wahnsinnig hübsch. Ich fand es einfach wunderschön, und deshalb hab ich's mir auch gestern gekauft. Hab heute angefangen zu lesen und vor einer halben Stunde augelesen. Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Buch.
Wenn man erstmal angefangen hat, dieses Buch zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so fesselnd ist es geschrieben.