Cover-Bild Von wegen Liebe

Veröffentlicht am 28.04.2022

richtig gutes Buch, interessante Geschichte

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

" Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder? "

Aus diesem Buch ist der Film "DUFF - Hast du keine, bist du eine" entstanden, aber der Film ist eine Beleidigung an die Autorin, denn er hat zu mindestens 95 % nichts mit dem Buch zu tun. Vor allem ist es da eine 0815 Geschichte und das Buch hat eigentlich einen echt tiefgründingen Hintergrung.

Hab das Buch schon vor dem Film gelesen und war begeistert. Seit dem hab ch es noch ein paar Mal gelesen und es konnte mich immer wiedr überzeugen.

In dem Buch fängt Bianca was mit Wesley an um sich von ihren Problemen abzulenken, keine Beziehungn nur Sex.

Bianca ist echt ein gut ausgestalteter Charakter, sie hat zwar ihre Fehler und Probleme, aber ist echt schlau, stark und liebenswert.
Wesley ist der großer Aufreißer mit Geld, aber auch er hat mehr zu bieten.

Und auch Biancas Freundinen haben Charakter und sind loyal und hilfsbereit (anders wie im Film!)

Die Geschichte von Bianca und Wesley ist mal ein neuer Ansatz und nicht die normale Geschichte wo das Mauerblümchen auf den Aufreißer trifft.
Die Geschichte hat viel mehr Tiefgang und Facetten.
Es ist echt gut gemacht wie hier schwierege Themen und Probleme angegangen und behandelt werden.

Und dabei ist die Geschichte noch witzig, süß, prickenlnd, usw.

Auch der Schreibstil ist echt gut und mitreißend. Man ist richtig in Biancas Gefühlswelt und ihren Handlungen drinen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Einfach nur schön

Man merkt schnell, dass dieser Roman für Jugendliche geschrieben wurde. Die Charaktere haben sich teils wirklich wie Tennager benommen - was sie eben auch waren. Deswegen kann man es ihnen kaum verdenken. Glücklicherweise hat mich das nicht weiter gestört, aber es ist mir aufgefallen.
Insbesondere Bianca konnte ich am Anfang wirklich nicht verstehen. Es gibt wirklich andere Möglichkeiten, sich abzulenken als das, was sie getan hat - insbesondere in ihrem Alter! Aber darüber kann man gut hinweg sehen, weil die Handlung einfach schön ist.
Es war eine wirklich süße Geschichte mit einer angenehmen Portion Humor.
Gegen Ende wurde es sogar richtig romantisch, und das relativ unerwartet. Es war fast zu schön um wahr zu sein, wie rosarot die Welt war und wie sich alles wie von selbst gefügt hat. Manchmal braucht man solche Geschichten einfach.
Ich kann das Buch definitiv allen als süße romantische unterhaltsame und vor allem leichte Geschichte für zwischendurch empfehlen.
Zumal sogar ein wenig Tiefsinn in der Geschichte versteckt ist, den man aber leicht entdecken kann.

Veröffentlicht am 20.04.2018

von wegen liebe !

Das Buch "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger erzählt die Geschichte der 17 jährigen Bianca. Bianca hat zwei beste Freundinnen, Jess und Chasey und lebt in der Kleinstadt Hamilton, wo sie die High School besucht. Währen ihre Freundinnen schon viele Exfreunde hinter sich haben, hat Bianca erst einen Exfreund erlebt, Jack. Und der war nicht nur 4 Jahre älter als sie, sondern hat sie auch noch belogen. Deshalb ist Bianca der Meinung, dass sie keinen Freund braucht. So trifft sie eines Abends Wesley. Wesley ist ein Macho & Bianca hält nicht sehr viel von ihm. Prombt beleidigt er sie mit dem Namen DUFF. (bedeutet: die unattraktive fette Freundin). Deshalb bekommt er auch direkt die Cola ins Gesicht.

Und so beginnt die Geschichte von Wesley und Bianca. Sie beginnen eine heimliche Affäre & verlieben sich ohne es zu wollen ineinander. Bianca erfährt auch im Laufe der Geschichte, dass Wesley oft sehr einsam ist. Er leidet darunter, dass seine Eltern nie zu Hause sind. Er wohnt in einer Villa und fährt einen Porsche, aber bis auf seinem besten Freund hat er niemanden. Seine Schwester, Amy wohnt bei der Oma, die ein böse alte Frau ist & ihren Enkel verachtet.
Und auch Amy leidet unter der Scheidung der Eltern, die sich im Buch scheiden lassen.
Das Ende fand ich sehr schön & es passt auch zu der ganzen Geschichte.

Das Cover fand ich wahnsinnig hübsch. Ich fand es einfach wunderschön, und deshalb hab ich's mir auch gestern gekauft. Hab heute angefangen zu lesen und vor einer halben Stunde augelesen. Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Buch.
Wenn man erstmal angefangen hat, dieses Buch zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so fesselnd ist es geschrieben.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ich habe geweint vor Berührung

Als ich das Buch gelesen kannte ich den Film bereits doch der Film hat außer den Charakteren und dem Thema gemeinsam

Der Film ist ganz oberflächlich und passt gar nicht zum Buch.

Das Buch zeigt viel ...

Der Film ist ganz oberflächlich und passt gar nicht zum Buch.

Das Buch zeigt viel Gefühl und zeigt was so welche Namen wie Duff , was
Die Unattraktive Fette Freundin heißt mit einer Person macht.

Ich möchte die Protagonistin Bianaca die war witzig und für viele Laccher gesorgt.

Wasley ist der Typische Highschool Liebling Quarterback und nicht der beste in der Schule und deswegen machen Bianca und Wesley einen Packt er hilft ihr keine Suff mehr zu sein und die hilft ihm Bei physik.

Kids Krplinger,die Autorin, hat das Buch mit 17 Jahren geschrieben weil sie selbst als Suff bezeichnet wurde

Veröffentlicht am 30.11.2017

Kurzrezension zu The DUFF

Nachdem ich vom Film sehr, sehr begeistert war, habe ich mich sehr darauf gefreut und auch erwartet, dass es um weiten besser ist, als der Film es war. So ist es meistens und doch haben mich beide gleich begeistert. Das Buch ist so völlig anders, als der Film es ist und beide setzen auf ihre eigene Art ihren Schwerpunkt und begeistern den Zuschauer bzw. Leser. Bianca ist und bleibt sehr ironisch und liebenswert und im Buch mochte ich Wesley noch ein Stück mehr, als ich es im Film getan habe. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Füchschen. Sehr empfehlenswert!