Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

das echo des bösen

Das Echo des Bösen

Daire Santos hat die Seelen der Bewohnner von Enchantment gerade erst gerettet und auch ihr Schicksal als SoulSeeker angenommen. Doch die Richters sind nach wie vor ein Problem. Sie haben sich gerade erst einen Zugang in die Unterwelt verschafft. Daires Kräfte werden immer stärker und auch ihre Liebe zu Dace wird immer inniger.Doch nicht jedem gefällt diese Liebe.Und dann erfahren Dace und Daire auch noch,dass die Kraft von Dace's Zwillingsbruder Cade durch die Liebe der beiden immer stärker wird.
Ein schweres Schicksal für alle Beteiligten.
Wenn ihr wissen wollt,was noch so alles spannendes passiert, dann müsst ihr diesen 2.Band der Reihe lesen

Ich brauchte schon eine gewisse Zeit um in die Geschichte wieder mal rein zu kommen. In der Mitte ist das Buch dann leider auch mal sehr langweilig. Die letzten 100 Seiten des Buches sind jedoch spannend und definitiv der beste Teil des ganzen Buches, da es da auch zu einem Showdown kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und auch gut zu lesen.
Soul Seeker - Das Echo des Bösen ist eine Fortsetzung die meiner Meinung nach ganz okay war.Ich finde sie hätte etwas besser sein können.

nicht so gut.

Nur ein kleiner Sommerflirt

Amy ist 16, lebt mit ihrer Mutter in Chicago und führt eigentlich ein relativ normales Leben.

Eigentlich, denn plötzlich muss Amy die Sommerferien mit ihrem Vater verbringen. Den Vater, den sie kaum kennt. Und dann auch noch in Israel, der Heimat von Ron. Kein Wunder also, dass Amy überhaupt keine Lust auf solche Sommerferien hat.
Amy fühlt sich von ihrem Dad im Stich gelassen, und lässt ihn dies auch deutlich spüren, indem sie oft mit ihm streitet und eben auch Szenen macht.
In einem israelischen Dorf angekommen, lernt Amy auch die Familie ihrer väterlichen Seite kennen. Sie wird auch fast von allen herzlich aufgenommen. Mit einer Ausnahme: ihre Cousine Snooty. Snooty kann Amy schon zu Beginn nicht leiden & die beiden streiten sich sehr oft. Doch dann gibt es da noch Avi.Avi ist 18 und irgendwie immer in Amy's Nähe.Recht schnell fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch wie geht es weiter ? Amy ist immerhin nur 3 Monate in Israel....

Ich hab ja schon mit großer Begeisterung „Du oder das ganze Leben“ und die 2 Folgebände gelesen. Nun war ich natürlich total gespannt wie „Nur ein kleiner Sommerflirt“ so ist. Und ich wurde leider enttäuscht. Die Liebesgeschichte von Avi und Amy hat mich nicht mitgerissen. Die Geschichte an sich war auch nicht so mein Fall. Das finde ich eigentlich relativ Schade, da ich eben wie schon erwähnt ein großer Fan von „Du oder das ganze Leben“ war. Das einzige interessante an dem Buch waren die Beschreibungen des jüdischen Lebens.

nicht so gut.

Zwischen uns die halbe Welt

Die 17 jährige Amy und ihr „Nicht Freund“ Avi führen eine Fernbeziehung.

Die 17 jährige Amy und ihr „Nicht Freund“ Avi führen eine Fernbeziehung.
Amy ist wieder zurück in Chicago, besucht dort die Highschool und wohnt neuerdings bei ihrem Vater. Ihr Vater muss sich aber zuerst mal an seine neue Vaterrolle gewöhnen. Die Mutter von Amy ist neu verheiratet und bekommt auch noch ein Baby. Als wären das nicht schon genug neue Probleme und auch Umstellungen, taucht da auch noch ein Nathan in Amys Leben.Dieser Nathan ist Amys neuer Nachbar und Schulkollege. Zu Beginn können sich die beiden nicht leiden, doch dann kommen sich beide näher …

Da ich schon von "Nur ein kleiner Sommerflirt" nicht so begeistert war, wie ich gehofft hatte, war ich nun gespannt, ob mir "Zwischen uns die halbe Welt" gefallen wird.
Leider hat es micht entäuscht. Die Story ist sehr flach. Ich fand die Geschichte einfach nur langweilig. Die Figuren sind total uninteressant und teilweise auch unsympathisch.

süßes buch

Ein süßes Stück vom Glück

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.
Ihre Familie hat in Amerika ein rießen Schokoladenimperium aufgebaut. Cade möchte nun einen neuen Schokoriegel herausbringen. Um das auch in die Tat umzusetzen, reist sie nach Paris, um sich mit dem bekannten Chocolatier Sylvain zu treffen. Sie hofft darauf, dass er ihr hilft und ihr sein Geheimrezept verrät, doch weit gefehlt.
Denn Cade hat nicht mit der Arroganz von Sylvain gerechnet. Außerdem denkt Sylvain nicht daran, seinen Namen für einen Schoko Riegel herzugeben.
Cade denkt aber auch nicht ans aufgeben. Sylvain lässt sich auch nicht umstimmen. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Im Laufe des Buches kommen sich beide näher ….

Sobald man zum Lesen mit "Ein süßes Stück vom Glück" angefangen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
Da es in diesem Buch ja um Schokolade geht, kann es dem Leser durchaus passieren, dass man am liebsten auch eine gute Schokolade essen möchte. Das Cover ist auch total schön gestaltet.
Ein wirklich unterhaltsames Buch mit einer süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2018

was geschah denn nun wirklich mit mara?

Was geschah mit Mara Dyer?

Mara Dyer ist 16 und wacht in einem Krankenhaus auf. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie dort hingekommen ist. Durch ihre Eltern erfährt sie, was mit ihr passiert ist.
Während sie den den Einsturz ...

Während sie den den Einsturz eines alten Hauses überlebte, kamen ihre beiden Freundinnen ums Leben. Die Leiche von Jude, einem Freund wurde nicht gefunden. Nach und nach stellt sich Mara die Frage, warum sie als einzige überlebt hat.
Als wäre der Unfall nicht schon schlimm genug für Mara, so plagen sich auch noch schreckliche Albträume. Und Auch Visionen suchen sie heim. In solchen Visionen und Träumen erscheinen ihr immer wieder ihre toten Freunde.
Mit ihren Eltern zieht sie nach Miami und findet dort nur schleppend Anschluss an der neuen Schule. Sie fühlt sich oft alleine und einsam.
Doch dann lernt sie ihren Mitschüler Noah kennen.
Zu Noah fasst Mara recht schnell vertrauen. Und beide kommen sich auch näher. Doch auch Noah hat ein dunkles Geheimnis...

Was geschah mit Mara Dyer fiel mir in der Buchhandlung sofort auf. Das Cover ist einfach nur schön, und ich würde es mir am liebsten irgendwo aufhängen. Der Titel klang sehr interessant und der Inhalt hat mich auch neugierig gemacht.

Als Leser ist man gleich zu Beginn direkt in der Geschichte drinnen.
Mara Dyer ist sicher keine besonders angenehme Person, doch ich mochte sie von Anfang an.
Noah ist der typsiche Frauenschwarm, gutaussehend und reich.
Trotz dieses Klischees sorgte er für ein paar Überraschungen im Buch.

"Was geschah mit Mara Dyer" ist ein spannender Thriller mit zwei großartigen Protagonisten.
Da macht es einem wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen.