Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

als junges, 14-jährigesMädchen hab ich das buch so geliebt+gefeiert

Du oder das ganze Leben

Britanny Ellis hat ein perfektes Leben. Sie ist die High School Prinzessin an ihrer Schule, wird von allen bewundert, ist der Liebling der Lehrer und ist mit Colin, dem Kapitän der Baseballmannschaft liiert. Ihre Eltern sind reich und sie wohnt in einem rießen Haus.
Eigentlich müsste sie ja ein total glückliches Leben führen. Eigentlich!
Denn das meiste ist bloß eine Fasade. Keiner außer Britanny, weiß wie es in ihr drinnen selber aussieht. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Shelly, die geistig und körperlich behindert ist.

Alex, der eigentlich Alejandro heißt, ist Mexikaner und Mitglied der Latino Bloods Gang. Er wird vor vielen gefürchtet und es gibt viele Gerüchte über ihn. Er ist der ältere von insgesamt 3 Brüdern und ist nur Mitglied der Gang, um seine Mutter und seine zwei jüngeren Brüder zu beschützen.
Alex hat im Alter von 6 Jahren den Mord an seinem Vater mitangesehen. So richtig erinnern, kann er sich daran jedoch nicht mehr.

Jetzt fragen sich sicher einige, wie kommen diese zwei total unterschiedlichen Charaktere zusammen?!

Alex und Brittany werden unfreiwillig Chemiepartner. Sie können sich zunächst nicht leiden. Doch man spührt die Anziehungskraft, die bei den beiden vorhanden ist. Und so kommen sich beide näher ....

Ich hab hab Buch vor über 2 Jahren das erste Mal gelesen und es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und man wird einfach total süchtig nach dieser Reihe.
Simone Elkeles beweist, dass sie mitreißende Geschichten schreiben kann.

grave mercy

Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Bretagne im 15.Jahrhundert:

Als 14 jähriges Mädchen flieht Ismae vor eine Zwangsfreiheit in das Kloster St. Mortain.

Bretagne im 15.Jahrhundert:

In diesem Kloster werden junge Mädchen zu Auftragsmörderinnen ausgebildet. Dort lernt Ismae alles über tödliche Gifte, verschiedene Methoden des Tötens und Waffen.

Drei Jahre später, mit 17 bekommt sie ihren ersten Auftrag, der sie außerhalb der Klostermauern bringt. Sie soll einen Verräter am bretagnischen Hofe finden.

Bei diesem Einsatz begegnet sie dem jungen Adeligen Gavriel Duval.
Mit ihm wird Ismae in den nächsten Monaten viel unterwegs sein und ihm dadurch auch näher kommen...

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Der Inhalt interessierte mich von Anfang an.

Grave Mercy - Die Novizin des Todes hebt sich ganz klar von den ganzen anderen Fantasybüchern ab. Spielt die Fantasy doch hier nicht so eine große Rolle.

Die ersten 60 Seiten fand ich zwar noch nicht so aufregend, jedoch hat mich das Buch dann doch total gefesselt, sodass ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und da das Buch ja in der Bretagne spielt, kommen ab und zu ein paar französische Wörter vor.

Die zwei Hauptpersonen des Buches, Ismae und Duval passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Man hat als Leser natürlich recht schnell gemerkt, dass zwischen den beiden eine Anziehungskraft vorhanden ist.

Ein spannendes Buch mit einem süßen Liebespärchen. Die Geschichte wird wahnsinnig spannend erzählt. Auch die Schauplätze werden bildlich dargestellt, sodass man eine Vorstellung hat, wie es im 15.Jahrhundert in der Bretagne ausgesehen haben mag.

Veröffentlicht am 20.04.2018

habe das buch nicht ohne grund in der schule gehasst

Nathan der Weise

Ein Buch, dass ich nicht wirklich verstanden habe. Das einzige, was ich mir gemerkt habe, war, dass Recha nicht die leibliche Tochter von Nathan ist. Ansonsten hab ich mir nicht's gemerkt. Und das finde ich selber schon schade. Ich finde, der Schreibstil ist teilweise schon sehr schwierig zu verstehen und es efordert auch Konzentration, dieses anspruchsvolle Buch zu lesen!

into the deep

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Into the Deep erzählt uns die Geschichte von Jake und Charley. Sie begann im Sommer 2008 in Indiana, beide waren damals 16 und es war die erste große Liebe.
Doch dann passierte ein tragisches Unglück und ...

Doch dann passierte ein tragisches Unglück und Jake hat seine geliebte Charley verlassen.Er zog nach Chicago und ließ nie wieder etwas von sich hören. Charley wäre daran beinahe zerbrochen, da sich beide immer ihre Liebe geschworen haben.

Vier Jahre später macht Charley gemeinsam mit ihrer besten Freundin Claudia ein Auslandsemester in Edinburg, als auf einer Party plötzlich Jake mit neuer Freundin vor ihr steht.
Was hat Jake in Edinburgh zu suchen?
Charley versucht ihm aus den Weg zu gehen, doch dass ist schwer, da beide den gleichen Freundeskreis haben, in der Nähe voneinader wohnen und auch noch die gleiche Universität besuchen.
Jake aber sucht geradezu ihre Nähe, will wieder Zeit mit ihr verbringen, so wie früher. Und Charley ist verwirrter denn je....

Nachdem ich schon mit riesengroßer Begeisterung "Dublin Street " und "London Road" gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf Into the Deep.
Mein langes Warten hat sich definitiv gelohnt.
Samantha Young bringt uns eine wunderschöne Geschichte über die erste große Liebe. Als Leser leidet man teilweise mit Charley richtig mit!

okay...

Der Schwur der Königin

Isabella ist eine Prinzessin von Kastilien und verliert im Alter von 3 ihren Vater. Sie flüchtet mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins Exil. Jahre später ist ihr Halbruder Enrique König von Kastilien. So kehrt Isabella, nun eine junge und hübsche erwachsene Frau gemeinsam mit ihrem Bruder Alfonso an den Hof zurück. Am Hofe erleben Isabella und Alfonso fiese Intrigen und haben auch viele Neider und Feinde.
Als der König stirbt wird die junge Isabella Königin von Kastilien. An ihrer Seite Fernando.
Fernando ist ein Prinz von Aragon und seit Jahren sind diese beiden Königreiche verfeindet. Doch dann verliebt sich Isabella in den charmanten Fernando....

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich auch sehr auf das lesen gefreut. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es passt perfekt zu dem Buch.Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen. Der Einstieg in dasBuch fiel mit zu Beginn nicht so leicht. Das wurde dann später besser.Man erfährt viel über die damalige Zeit, die Zustände und die Königreiche Spaniens und Europas.

Christoph W. Gortner hat einen wunderbar spannenden Historienroman geschrieben, der natürlich ausführlich das Leben der Isabella von Kastilien erzählt.
Für alle zu empfehlen, die historische (Liebes)Romane lieben.