Cover-Bild Du oder das ganze Leben

• Ersterscheinung: 10.01.2011
Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben

Katrin Weingran (Übersetzer)

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Veröffentlicht am 12.06.2018

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Es ist eine sehr schöne Geschichte, über ganz viel Gefühl, darüber was richtig und falsch ist, über Vorurteile, Freundschaft, Familie und auch darüber, mal einen Blick hinter die Fassade zu werfen!
Es ...

Es ist ein nachdenklich machendes Buch. Aber es schadet ja nicht, immer mal wieder auch über sein eigenes Verhalten nachzudenken... :)

Es hat mir echt sehr gut gefallen, ich hatte es in 2 Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil ist schön flüssig, man möchte gerne immer weiterlesen.

Trotz der Lovestory kommt "Du oder das ganze Leben" beinahe komplett ohne Kitsch aus. Lediglich der Epilog am Ende des Buches ist ein bisschen kitschig und überzogen, aber das mindert den Lesespaß in keinster Weise. Dieses Buch ist einfach toll!

Veröffentlicht am 27.04.2018

wundervolle Liebesgeschichte

Alex ist der Mann im Haus, seit sein Vater vor seinen Augen umgebracht worden ist und muss sich nun um seine beiden jüngeren Brüder kümmern.
Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. ...

Brittany ist die einzige, die ihre behinderte Schwester versteht. Ihre Mutter stellt immer nur eine Pflegekraft nach der anderen ein.
Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, aber sind sich doch so verdammt ähnlich. Bei einem Chemieprojekt müssen sie zusammenarbeiten. Was sich am Anfang als schwierig erweist, wird mit der Zeit doch ein Vergnügen, denn die beiden kommen sich immer näher.

Ich war von diesem Buch hin und weg. Die beiden Protagonisten sind mir mit ihrer witzigen Art ans Herz gewachsen. Genauso wie dessen Geschwister.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Brittanys und Alexs Sicht geschrieben, was der Autorin sehr gelungen ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2018

als junges, 14-jährigesMädchen hab ich das buch so geliebt+gefeiert

Britanny Ellis hat ein perfektes Leben. Sie ist die High School Prinzessin an ihrer Schule, wird von allen bewundert, ist der Liebling der Lehrer und ist mit Colin, dem Kapitän der Baseballmannschaft liiert. Ihre Eltern sind reich und sie wohnt in einem rießen Haus.
Eigentlich müsste sie ja ein total glückliches Leben führen. Eigentlich!
Denn das meiste ist bloß eine Fasade. Keiner außer Britanny, weiß wie es in ihr drinnen selber aussieht. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Shelly, die geistig und körperlich behindert ist.

Alex, der eigentlich Alejandro heißt, ist Mexikaner und Mitglied der Latino Bloods Gang. Er wird vor vielen gefürchtet und es gibt viele Gerüchte über ihn. Er ist der ältere von insgesamt 3 Brüdern und ist nur Mitglied der Gang, um seine Mutter und seine zwei jüngeren Brüder zu beschützen.
Alex hat im Alter von 6 Jahren den Mord an seinem Vater mitangesehen. So richtig erinnern, kann er sich daran jedoch nicht mehr.

Jetzt fragen sich sicher einige, wie kommen diese zwei total unterschiedlichen Charaktere zusammen?!

Alex und Brittany werden unfreiwillig Chemiepartner. Sie können sich zunächst nicht leiden. Doch man spührt die Anziehungskraft, die bei den beiden vorhanden ist. Und so kommen sich beide näher ....

Ich hab hab Buch vor über 2 Jahren das erste Mal gelesen und es gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und man wird einfach total süchtig nach dieser Reihe.
Simone Elkeles beweist, dass sie mitreißende Geschichten schreiben kann.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Wow

Dies ist ein wirklich umwerfendes Buch. Es war eine Zeit lang mein Lieblingsbuch. Es war aufregend, liebevoll und und und. Einfach super und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Dieses Buch hat von Anfang an eine Faszination auf mich ausgeübt

"Denn die Wahrheit ist, dass man sich mitunter verbrennt, wenn man dem Feuer zu nahe kommt."

Brittany Ellis ist das, was man sich unter einer Highschool-Schönheit vorstellt: reich, beliebt, schön, erster Captain der Cheerleader und mit dem besten Footballspieler zusammen, der ebenso reich und beliebt ist. Alejandro Fuentes, den alle nur "Alex" nennen, ist aus einer völlig anderen Welt. Er ist Mitglied einer Gang, kommt aus einem sehr armen Viertel und kämpft täglich ums Überleben. Eines Tages treffen diese zwei Parallelwelten hart aufeinander. Alex wettet vor seinen Freunden, dass er es schafft, die "perfekte" Brittany innerhalb zwei Monate zu verführen, dabei kommt es ihm sehr gelegen, dass sie im Chemieunterricht gezwungen werden, als Partner das Schuljahr nebeneinander zu verbringen. Beide haben ihr Image, beide haben ihr Leben, doch was keiner von Beiden ahnt, wenn die Maske fällt, wenn jeder seinen Ruf fallen lässt und so ist, wie er eben ist, dann haben sie viel mehr gemeinsam, als sie vermutet hätten. Als sie dies also erkennen, ist die Liebesgeschichte bereits in vollem Gange. Doch Hindernisse versperren den Beiden den Weg, denn ihre Liebe hat viele Feinde, die jene zwei Welten nicht miteinander vereint sehen wollen.

Dieses Buch hat von Anfang eine Faszination auf mich ausgeübt. Es stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin wirklich glücklich, dass ich es nun endlich gelesen habe. Das romantische Cover unterstreicht das Versprechen der Buchrückseite, dass den Leser hinter dem Bucheinband, eine Romeo & Julia Geschichte erwartet. Da ich jetzt das Buch gelese habe, kann ich sagen, es wird definitiv "nicht" zu viel versprochen, denn der Schreibstil der Autorin, wie auch Ihre Idee der Geschichte, bieten dem Leser die perfekte Mischung und eine tolle Story. Das Buch ist voller Vorurteile, zweier Welten, die das Liebespaar beeinflussen, doch wie man durch den von Kapitel zu Kapitel gemachten Sichtwechsel von Brittany und Alex erfährt, ist doch nichts so, wie es wirklich scheint. Besonders diese Tatsache hat mir wirklich gut gefallen.

Zunächst erwartet man die perfekte Darstellung eines Mädchens, dass alle Klischees vom "Leben in Reichtum" zeigt und einen Jungen, der wiederrum das genaue Beispiel des "Leben in Armut" vermittelt, doch wenn man einen Blick dahinter wirft, wenn man ersteinmal durch den Perspektivwechseln und dem Schreiben in der "Ich-Form" die wirklichen Gedanken und Gefühle der Beiden mitbekommt, dann erlangen die Beiden als Charakter eine enorme Tiefe, die den Leser einfach alles vergessen lassen. So auch bei mir - ich war gefesselt und konnte mich gar nicht mehr von der Geschichte lösen. Alles in allem, kann ich nicht mehr, als dieses Buch zu loben.

Denn dieses Buch verkörpert Liebe, Tragik & die Suche nach sich selbst - eine Mischung, die den Leser einfach mit auf eine Reise nehmen muss, ob er will oder nicht.

Ich freue mich sehr auf die zwei Folgebände der Geschichte, die aus der Sicht der zwei Brüder von Alex erzählt werden und bin schon gespannt, welche Geschichte sich die Autorin diesmal ausgedacht hat.