Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

wir in 3 worten

Wir in drei Worten

Rachel und Ben haben sich in der Uni kennen gelernt und waren unzertrennlich. Sie waren die besten Freunde. Als die Nacht vor der Abschlussfeier alles veränderte...
Seitdem sind 10 Jahre vergangen, Ben ...

Seitdem sind 10 Jahre vergangen, Ben und Rachel hatten keinen Kontakt und stehen sich nun plötzlich in Manchester gegenüber.
Inzwischen ist Ben mit Olivia verheiratet und Rachel gerade frisch von Rhys getrennt.
So geben beide ihrer Freundschaft eine neue Chance.
Und es ist nicht verwunderlich, dass so natürlich viele Konflikte und Eifersüchteleien entstehen .....

Ich habe schon soo viel postivies über dieses Buch gehört und war natürlich sehr gespannt, wie das Buch so ist.
Und es gefiel mir wirklich sehr gut.

Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und ist auch einfach nur schön.
Ich war richtig süchtig und wollte einfach nur wissen, wie es mit Ben und Rachel weitergeht.
Für alle zu empfehlen, denen "Zwei an einem Tag" oder "Die Frau des Zeitreisenden" gefiel!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

kann das für immer sein?

Kann das auch für immer sein?

Amy vermisst ihren Freund Avi und beschließt kurzerhand nach Israel zu reisen um an einem Bootcamp teilzunehmen.In diesem Camp ist auch Avi als Soldat stationiert.

Als Amy dann mit ihren Freundinnen ...

Als Amy dann mit ihren Freundinnen im Camp ankommt und dort die Härte des Campes zu spüren bekommt, merkt sie recht schnell, dass sie überhaupt nicht auf so ein Camp vorbereitet ist.

Und ihr Freund ist von Amys Besuch mehr als nur überrascht und scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen .....

Die ersten 2.Bände waren schon nicht so mein Fall und dieser dritte Band ist etwas besser, als die Vorgänger, doch so richtig überzeugen konnte mich auch dieser Band nicht.Die Hauptprotagonistin Amy ist hier wieder mal sowas von nervig und auch die Liebesgeschichte zwischen Amy und Avi konnte mich nur zur Hälfte mitreißen können. Was ich sehr schade finde, da ich weiß, dass SImone Elkeles tolle Jugendbücher schreiben kann. Aber leider ist diese Reihe überhaupt nicht mein Fall.

dark places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Dark Places (zuvor veröffentlich unter dem deutschen Titel „Finstere Orte“) erzählt uns die Geschichte von Libby Day.

Libby ist eine Frau mitte 30, die im Alter von sieben Jahren ein Familien-Massaker überlebt und gegen ihren Bruder, den vermeintlichen Mörder, ausgesagt hat.
Nun, 25 Jahre später wird sie von einer Gruppe von Hobby-Ermittlern aufgesucht, die besessen davon ist, berüchtigte Verbrechen aufzuklären. Plötzlich ist Libby mit Fragen zu dem entsetzlichen Ereignis konfrontiert. So ist sie gezwungen, sich jenen schicksalhaften Tag noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Und allmählich beginnt sie zu hinterfragen, was genau sie in der Nacht der Tragödie gesehen oder nicht gesehen hat....

Ich bin ja normalerweise nicht so ein großer Fan von Krimis. Da ich jedoch gelesen habe, dass es zu diesem Buch einen Film geben wird, war ich schon sehr neugierig und habe mir das Buch besorgt.
Dark Places ist das zweite Buch der amerikanischen Autorin Gillian Flynn. Flynn feierte mit ihrem 3.Buch Gone Girl ihren internationalen Durchbruch und eroberte die Bestellerlisten im Sturm.
Dark Places ist ein spannender Krimi, mit einer interessanten Protagonistin, die man als Leser nicht unbedingt leiden kann.
Die anderen Figuren, die in diesem Werk noch vorkommen sind alle sehr interessante Charaktere.
Der Schreibstil von Gillian Flynn ist in diesem Buch sehr fesselnd und man fiebert teilweise mit Libby mit, was noch alles zum Vorschein kommt.
Das Buch hat ein paar kleine Schwächen, jedoch ist es im Großen und Ganzen ein unterhaltsamer Krimi. Mir persönlich gefiel Dark Places besser als Gone Girl.

Veröffentlicht am 20.04.2018

habe das echt etwas mehr erwartet

Gone Girl - Das perfekte Opfer

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.
Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt North Carthage als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte.

Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Doch noch immer ist unsicher, ob Amy überhaupt noch am Leben ist. Und Nick beteuert weiterhin seine Unschuld ...
Meinung
Um Gone Girl gibt es ja bereits seit Monaten einen großen Hype. Die einen lieben es, die anderen mögen es nicht.
So war ich natürlich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Und ja also die ersten 140 Seiten haben mich sehr gelangweilt. Nick, der Ehemann hat mich da teilweise einfach nur genervt. Doch dann wurde es ja mit der Zeit besser. Und mit dem Ende hätte ich ja auch nicht gerechnet!
Gone Girl ist ein ganz guter Krimi, der jedoch schon einige Schwächen und Längen hat.

gelöscht

Gelöscht

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

Kyla wurde geslated - d.h.: ihr Gehirn wurde von der englischen Regierung gelöscht. Sie hat daher keine Erinnerung mehr an ihr früheres Leben und muss auch alles - wirklich alles neu lernen.

Als sie nach neun Monaten aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt Kyla zu ihrer neuen Familie. Sie bekommt Eltern und eine Schwester, Amy. In ihrem neuen Zuhause angekommen, plagen Kyla sehr oft Albträume in denen sie Erinnerungen aus ihrem früherem Leben erlebt.

Als immer mehr solcher Erinnerungsfetzen ans Licht kommen, ahnt Kyla, das sie anders ist, als die anderen Slater. So macht sie sich gemeinsam mit ihrem Schulfreund Ben auf die Suche nach Antworten und gerät dabei in große Gefahr ...

Gelöscht von Teri Terry ist ein spannendes Jugendbuch und der Auftakt einer Triologie um Kyla im Jahre 2054.

Das Buch wird aus der Perspektive von Kyla erzählt & der Schreibstil ist flüssig & spannend

Die Idee der Autorin - dass besonders Jugendliche durch einen Eingriff am Gehirn ihre Erinnerungen beraubt wurden - fand ich ja wirklich sehr interessant und es macht einem auch etwas Angst. Auch dass die ganzen Menschen von einem Regime überwacht werden und nichts machen können was sie wollen ist sicherlich auch sehr schlimm. So leben ja diese Menschen in ständiger Angst. Hauptprotagonistin Kyla ist eine interessante Person, die sich nicht alles gefallen lässt und Fragen stellt, was für sich zum Verhängnis werden kann.

Die Liebesgeschichte von Kyla und Ben wirkt ein bischen blass, da man zwar oft die Gedanken von Kyla liest, diese jedoch nicht immer ganz nachvollziehen kann.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit Kyla noch so weitergeht.