Cover-Bild Gone Girl - Das perfekte Opfer
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Christine Strüh (Übersetzer)

›GONE GIRL – DAS PERFEKTE OPFER‹ – Der Megaseller aus den USA –
Nun auch im Taschenbuch!

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

WOW

An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy, alles was zurück bleibt ist ein durchwühltes Wohnzimmer, dass auf einen Kampf hindeutet. Der verdächtige ihr Mann Nick, denn es tauchen immer mehr beweise auf, dass er mit ihrem verschwinden etwas zu tun haben könnte, aber was ist mit Amy wirklich passiert?

Okay erstmals wow, was der Autor da für Charaktere erschaffen hat, einfach nur gut... Ich möchte auf gar keinen Fall Spoilern, deswegen werde ich mich sehr vage ausdrücken, denn ich bin genauso Blind in die Geschichte und fand genau dies das beste daran ;)

Das Buch beginnt mit dem fünften Jahrestag der beiden und ist aus Sicht der beiden geschrieben, man hat Nick ab Tag 1 als sie verschwand und Amys Sicht in der Vergangenheit aufgrund Tagebucheinträge. man erfährt so mehr über die Liebesgeschichte der beiden und deren Herkunft und kann sich ein gutes Bild der beiden machen bis es einige Wendungen gibt und man sich einfach nur WOW denkt ;)

Ich habe Amy bis zur hälfte geliebt, als dann mehr über die Vergangenheit herauskam war es sogar mir too much... aber dennoch der Autor hat eine intensive und intelligente Persönlichkeit erschaffen, mit dieser würde ich niemals im echten Leben in Berührung kommen wollen, trotzdem hat mir ihr Handeln und ihre gerissene Art die Sachen vorauszusehen fasziniert. Einfach herrlich...

Die Spannung hält sich konstant über das ganze Buch, mir gefiel auch, dass man sehr schnell weiss was mit ihr geschehen ist, was der Spannung aber nichts nimmt... Auch hier grosses Lob an den Autor dafür... Meine Erwartungen an das Ende waren dementsprechend sehr hoch, konnten aber leider nicht mithalten, ich hätte einfach mehr erwartet...

Trotzdem gute Geschichte, spannend und Gänsehaut-Feeling wenn man an die Charaktere denkt...

Für alle die gerne spannende Thriller mit intensiven Charakteren und verzwickten Situationen haben

Übrigens, ich habe mir danach gleich die Verfilmung angeschaut und auch diese war sehr gut und ist zu Empfehlen ;)

Veröffentlicht am 04.09.2020

zurecht ein Bestseller!

Spannend geschrieben aus unterschiedlichen Perspektiven. Wie läuft Kommunikation ab? Wann sind wir authentisch bzw. erlauben uns authentisch zu sein. Viele überraschende Wendungen. Ein toller Thriller! und das Buch ist besser als der Film!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Fesselnder Psychothriller

Die Psychologie, die hinter diesem Buch steckt, ist faszinierend. Die Charaktere haben eine solche Tiefe und je weiter man liest, desto mehr versteht man die Psyche von Nick und Amy. Es ist überraschend, welche Persönlichkeiten sich hinter zwei gewöhnlichen Menschen, einem Ehepaar, verbergen und die psychoanalytischen Aspekte machen das Buch umso spannender. Ein Thriller mit Wendungen, die man nicht kommen sieht. Außerdem merkt man, welche Geheimnisse jeder verbirgt und welche leicht psychopathischen Züge einige Menschen haben. Einer meiner Lieblingsthriller!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Bester Thriller

Ein spannende und raffiniert erzählte, Thriller, der erst harmlos beginnt bis später die Bombe platzt und man als Leser absolut fassungslos davor sitzt. Wahnsinnig gut

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Meisterwerk eines bitterbösen Beziehungs-Thrillers

Inhalt

Inhalt

Rezension
Gone Girl ist mit Abstand der beste Thriller den ich bisher gelesen habe und auch die anderen Thriller von Gillian Flynn kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne in diesem Genre liest.

Der Erzählstil gefiel mir in diesem Buch - meinem ersten Thriller der Autorin -, sehr gut.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Ehepartner erzählt, der Schreibstil ist angenehm, zugleich grotesk und subtil.
Die Handlung entwickelt sich stets ohne große Pausen oder unnütze Ausschmückungen weiter. Neben den vielen Wendungen, die das Buch bietet endet auch fast jedes Kapitel mit einem Cliffhänger, was das Lesen sehr aufregend und spannend macht. Gillian Flynn manipulierte mit ihren Worten meine Sinne und Gedanken; die Auflösung hat mich umgehauen und sehr überrascht.

Die Verfilmung von „Gone Girl“ ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem Buch; wenngleich gut.