Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

daringham hall 1

Daringham Hall - Das Erbe

Kate ist Tierärztin in einem kleinen Dorf in East Anglia. Dort führt sie ein ruhiges Leben und sie liebt ihren Job über alles. Als sie eines Tages einen jungen Mann bei sich aufnimmt, der sein Gedächtnis verloren hat, kümmert sie sich rührend um ihn. Kate und der schöne Fremde, Ben verbringen schöne Wochen miteinander. Doch alles ändert sich, als Ben sich plötzlich wieder an alles erinnern kann. Er ist von New York nach England gekommen, um an sein Erbe zu kommen. Denn er ist der eigentliche Erbe von Daringham Hall, einem großen Landgut. Und er will sich an den Camdens, der Familie von Daringham Hall Rache nehmen ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen, wofür ich mich hier auch nochmals bedanken möchte.
Ach ja, was war ich gespannt auf dieses Buch. Es war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, die mit ihrer "Colours of Love" Reihe ihren Durchbruch hatte. ( Die Reihe steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste) Und von der Autorin hab ich auch schon viel positives gelesen, weshalb ich nun umso gespannter auf diesen Roman war.
Der Schreibtsil ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Ben war mir zu Beginn, als er sein Gedächtnis noch nicht wieder erlangte total sympathisch. Danach mochte ich ihn teilweise nicht so und ich konnte sein Handeln auch oft nicht nachvollziehen. Kate ist eine junge, sympathisch junge Frau, die einfach jeder vom Dorf ins Herz geschlossen hat. Sie mochte ich richtig gern.
Der einzige negative Punkt von mir gibts für die Geschichte, da sie zum Teil sehr vorhersehbar ist und manches wird schrecklich in die Länge gezogen. Doch ansonsten, ein nettes Buch für zwischendurch.

"Daringham Hall - Das Erbe" hat ein schönes Cover, ein unterhaltsame, wenn auch teilweise in die Länge gezogene Geschichte und eine sympathische Protagonistin!
Von mir bekommt das Buch vier von fünf Sternchen.

obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters, zieht die 17-jährige Katy Swartz gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West-Virginia. In West-Virginia angekommen, ist Katy nicht gerade begeistert von ihrem neuen Leben. Dazu kommt noch, dass sie keinen Internetzugang hat, was für Katy, die eine begeisterte Buchbloggerin ist, die Hölle ist. Als Katy bei ihren neuen Nachbarn klingelt, um so neue Kontakte zu schließen und sich vorzustellen, so wie es ihre Mutter verlangte, trifft sie auf Daemon Black, einem Jungen, in Katys Alter, der zwar richtig gutaussehend ist aber leider auch total arrogant. Das genaue Gegenteil von ihm ist seine kleine Schwester Dee. Dee und Katy werden relativ schnell beste Freundinnen und verbringen viel Zeit mieinander. Und durch Dee kommt Katy auch Daemon näher, der etwas vor ihr zu verbergen scheint!

Ich hatte wahrscheinlich etwas zu hohe Erwartungen an dieses Buch, weswegen ich ein kleines bisschen enttäuscht bin! Aber fangen wir mal an:

Seit ich von Jennifer L.Armentrout die "Wait for You" Reihe gelesen habe (die sie unter dem Pseudonym J.Lynn veröffentlichte) bin ich ja ein großer Fan von ihr geworden. Sie hat mich mit den ersten zwei Bänden soo begeistern können, so war ich natürlich auch sehr gespannt, wie mir ihre Lux-Serie gefallen würde.

Mir gefiel die Geschichte von Katy und Daemon ja auch richtig gut, nur hatte ich des öfteren so das Gefühl, als würde ich eine neue Version von "Twilight" lesen. Es gibt einfach total oft diese Parallelen zwischen den beiden Büchern.Dee zum Beispiel hat mich fast ständig nur an Alice erinnert.

Die Protagonistin, Katy, die ich ja richtig sympathisch und schlagfertig fand, ist wieder mal so nur vom rein optischen eine typische 0815 Buchfigur, die sich selber zwar nicht sooo hübsch findet, auf andere aber total hübsch wirkt. Daemon wiederrum sieht richtig gut aus und ist auch ein Badboy, dem die Mädels zu Füßen liegen. Diese zwei Punkte liest man heutzutage leider schon in jedem zweiten Jugendbuch, was langsam richtig nervt. Manche Autoren sollten sich mal was neues einfallen lassen.

Natürlich hat das Buch auch seine positiven Seiten:

Die Szenen und Dialoge/Gespräche zwischen Daemon und Katy sind richtig lustig zu lesen, besonders wenn sich die beiden streiten. Die Geschichte liest sich auch richtig spannend. Zudem ist der Schreibstil auch sehr flüssig geschrieben, sodass man ja einfach nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches, auch wenn es nicht so meinen Geschmack trifft.

"Obsidian-Schattendunkel" ist der Auftakt einer neuen großen Reihe von Jennifer L.Armentrout! Da mir die Geschichte von Daemon und Katy richtig gut gefallen hat (trotz ein paar Schwächen) bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen von mir! Und ich bin ja mal echt gespannt wie es mit den beiden noch so weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

zwischenzeitlich etwas langweilig aber ansonsten gut

Jahre wie diese

London, England in den 1970er Jahren:

London, England in den 1970er Jahren:

Vier junge Leute: Luke, Leigh, Paul und Nina treffen sich in den 70er Jahren in London. Alle vier wollen eine Zukunft am Theater. Luke schreibt Stücke, die niemand liest, Paul will Produzent werden, Leigh hilft bei Theatervorstellungen und Nina ist Schauspielerin, obwohl der Job nicht wirklich ihr Traum ist.

Luke und Nina kommen sicht mit der Zeit näher, was alles andere als gut für Luke ist, da Nina eine sehr labile Persönlichkeit ist.

Was für ein interessantes und spannendes Buch (meistens jedenfalls)
Sadie Jones schafft es, das ganze Buch hindurch in eine schönen Sprache zu erzählen, was sich alles richtig schön lesen lässt. DIe ganzen Charaktere werden sehr schön beschrieben und einem auch Nahe gebracht, so als würde man die Protagonisten kennen =) Man bekommt einen richtig guten Einblick in deren Gefühlswelt und Alltagsleben.

Das Buch beginnt richtig stark und ist zwischenzeitlich leider etwas langweilig. Die Geschichte zieht sich besonders in der Mitte des Buch teilweise ganz schön. Doch das Ende wiederum fand ich spannender und es passt auch zu der Geschichte.

betört

Betört

Grayson und Rachel verbringen ein paar schöne Tage auf Kreta, Griechenland. Als beide wieder zurück in England sind, bekommt Rachel einen Job in einer Autowerkstatt.
Dort begegnet Rachel dem gutaussehenden ...

Dort begegnet Rachel dem gutaussehenden Ralph, dem Sohn des Besitzers der Autowerkstatt.Von Beginn an, liegt zwischen Rachel und Ralph etwas in der Luft...
Und Grayson scheint vor Rachel mehrere Dinge zu verheimlichen und als dann auch noch eine alte Bekannte von Rachel auftaucht, wird die Beziehung von Grayson und Rachel auf eine harte Probe gestellt...

"Betört" ist der dritte und letzte Band der Triologie rund um Rachel und Grayson. Ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen, konnte aber ohne größere Probleme, problemlos den dritten Band lesen. Rachel fand ich zu Beginn sympathisch, doch mit der Zeit, ging sie mir teilweise mit ihrer Art auf die Nerven. Sie verhielt sich in manchen Situationen wie eine 15-jährige! Grayson hingegen fand ich viel erwachsener und er wirkt auch viel älter als 20. Von ihm hab ich ja richtig gerne was gelesen =)
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm zu lesen.
Die Geschichte beginnt ja auch interessant. Doch mit der Zeit wurde ich teilweise gelangweilt von der Geschichte und fand die Geschichte rund um Rachel & Grayson alles andere als spannend... Das Buch hat ab der mitte ganz schöne Längen, was ich sehr schade finde, da das Buch gut begonnen hat und dann mit der Zeit ganz schön abgebaut hat.
"Betört" ist nicht ungebedingt ein schlechtes Buch, doch so wirklich gut fand ich es jetzt auch nicht, weswegen es 3 von 5 Sternchen von mir bekommt.

13 wünsche für einen sommer

Dreizehn Wünsche für einen Sommer

Die 17-jährige Emily ist fassungslos! Ihre beste Freundin Sloane ist wie vom Erdboden weg - und das auch noch in den Sommerferien!!! Emily fragt sich natürlich, wie soll sie diese Ferien bloß überstehen?! Einige Tage später erhält Emily einen Brief von Sloane mit einer To-do-Liste. Sie soll dreizehn verschiedene Aufgaben erfüllen - u.a.: Nacktbaden, Tanzen bis zum Morgengrauen & einen Fremden küssen.Nach und nach arbeitet Emily diese zum Teil verrückten Aufgaben ab und hofft so, möglichst schnell wieder mit ihrer besten Freundin vereint zu sein. Unterstützung bekommt Em von Frank, einem Jungen aus ihrer Schule...

Morgan Matson konnte mich bereits mit ihren ersten zwei Büchern: "Amy on the Summer Road" und "Vergiss den Sommer nicht" restlos begeistertern. Umso gespannter war ich nun auf ihr neustes Werk! Und auch mit ihrem dritten Werk konnte mich Matson wiedermal überzeugen.
Mit der Protagonistin Emily, hat Matson wiedereinmal eine super sympathische junge Figur geschaffen, die ich von der ersten Seite an richtig mochte. Man wird als Leser dieses Buches auch Zeuge, wie Emily von Seite zu Seite selbstbewusster und mutiger wird, was sich alles wirklich sehr spannend liest. Überhaupt fand ich das Buch total spannend. Man will immer wissen, welchen Punkt, Emily als nächstes in die Tat umsetzen will, was richtig unterhaltsam ist.
Auch Frank, mit dem Emily vor den Ferien noch nie wirklich viel zu tun hatte, ist ein richtig netter Junge, mit dem ich am liebsten selber mal einen Sommer verbringen möchte. Er legt sich immer total ins Zeug, um Em zu helfen, was so süß von ihm ist. :) Auch die ganzen anderen Figuren in diesem Buch sind alle sehr detailliert beschrieben und man bekommt über alle ein relativ klares Bild und kann sie diese Freundschaften richtig gut vorstellen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir ja Dawn, eine neue Freundin von Emily, die ihr mit der Liste auch hilft. Sie ist auch eine total liebe, die ich bei ihrer ersten Szene in diesem Buch total gerne gedrückt hätte ...
Ihr merkt sicherlich, ich bin restlos begeistert von diesem Buch !

"Dreizehn Wünsche für einen Sommer" ist das perfekte Buch für warme Tage um eine super schöne Geschichte mit den unterschiedlichsten Aufgaben zu erleben.
Ganz klare 5 von 5 Sternchen