Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Für mich bis jetzt leider das schwächste Buch von Colleen Hoover!

Maybe Someday

Titel: Maybe Someday
Originaltitel: Maybe someday
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 423
Genre:New Adult, Liebesroman
Verlag: dtv

Sydney findet am Abend ihres zweiundzwanzigen Geburtstages raus, dass ...

Titel: Maybe Someday
Originaltitel: Maybe someday
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 423
Genre:New Adult, Liebesroman
Verlag: dtv

Sydney findet am Abend ihres zweiundzwanzigen Geburtstages raus, dass ihr Freund Hunter sie schon seit längerem mit ihrer Mitbewohnerin Tori betrügt. Zutiefst getroffen zieht Sydney aus der gemeinsamen Wohnung aus und findet bei ihrem Nachbarn Ridge Unterschlupf. Ridge ist ein Musiker den Sydney schon seit einiger Zeit kennt. Gemeinsam schreiben beide Songs für Ridges Band und je länger sie bei Ridge wohnt, desto näher kommen sich beide. Doch Ridge ist seit fünf Jahren glücklich mit Maggie zusammen...

Das Cover ist einfach nur wunderschööööön und es das Buch hat Colleen Hoover geschrieben - also war klar, ich muss das Buch lesen. Und nun ja, das Buch lässt mich etwas gespalten zurück. Zum einen gefiel mir die Geschichte von Ridge und Sydney gut und zum anderen mag ich so Dreickesgeschichten gar nicht. Nein ich mag sie nicht nur - ich hasse sie!
So ganz gefesselt wie z.B.: "Zurück ins Leben geliebt" oder auch "Weil ich Layken liebe" hat mich dieses Buch auch nicht. Klar es gibt zwischendurch dann immer wieder so spannenden Momente, wo die Geschichte auch in Fahrt kommt - jedoch ist das leider nicht immer der Fall. Manchmal fand ich die Geschichte schon etwas nervig - besonders ACHTUNG!! SPOILER diese Betrügerei an Maggie von Sydney und Ridge fand ich jetzt auch nicht sonderlich schön zum lesen. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Geschichten, wo jemand anderes betrogen wird.
Sydney fand ich meisten ganz sympathisch und auch authentisch und Ridge war auch eine nette Figur ! Ich mochte fast alle Figuren recht gerne nur einen Draht so wirklich konnte ich nur zu Sydney aufbauen. Maggie wird als sehr nett & freundlich & witzig beschrieben - was sie auch ist. Bei ihr ahnt man relativ schnell, dass in ihrem Leben etwas nicht ganz stimmt und je mehr man dann darüber liest - über ihre Krankheit, desto mehr versteht man auch die Beziehung von ihr und Ridge! Das Ende von den beiden fand ich schon echt traurig!
Ridge und Sydney sind für mich jetzt auch kein klassisches Traumpaar. Klar am Ende passsen sich doch ganz gut zusammen - aber mir tat Maggie schon ganz schön Leid!

"Maybe Someday" ist nicht das beste Buch von Colleen Hoover. Aber wer ein großer Fan von ihr ist & kein Problem mit Dreickesbeziehungen hat, kann das Buch ruhig lesen! Andere sollten eventuell die Finger davon lassen!

Für mich bis jetzt leider das schwächste Buch von Colleen Hoover!

3 von 5 Sternchen!

Naja............

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt

Titel: Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
Originaltitel: Anything for You
Autor: Kristan Higgins
Seitenanzahl: 388
Genre: Liebesroman, Frauenroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Jess und Connor kennen sich ...

Titel: Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
Originaltitel: Anything for You
Autor: Kristan Higgins
Seitenanzahl: 388
Genre: Liebesroman, Frauenroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Jess und Connor kennen sich schon seit der Highschool. Seit zehn Jahren führen sie eine lockere Beziehung, denn Jess will sich an keinen Mann binden. Zu stark war für sie der Schmerz, als sie erlebte, wie die Ehe ihrer Eltern den Bach runterging. Als Connor aus dieser lockeren Beziehung aber mehr machen will und Jess bittet, seine Frau zu werden, lehnt diese ab. Niedergeschlagen macht Connor sich auf der Suche nach einer Frau, die ihn heiraten will und hat auch schon die ersten Frauen am Start. Währenddessen muss Jess sich langsam eingestehen, dass sie doch mehr für Connor empfindet, als sie sich eingestehen will...

Ich liebe Liebesromane und war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich den Klappentext schon sehr ansprechend fand. Leider fand ich die 130
Da man auf den ersten 130 Seiten fast nur Rückblenden erzählt bekommt, habe ich mich da schon sehr gelangweilt. Und hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es da eventuell sogar schon abgebrochen. Aber dann, nachdem diese Rückblenden erzählt wurden und man im hier und jetzt angekommen ist, wurde es endlich spannender und unterhaltsamer. Die Figuren sind fast alle sympathisch und authentisch. Der Schreibstil ist die ganze Geschichte hindurch flüssig und angenehm zu lesen.

"Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" ist ein netter Liebesroman, der vor allem am Anfang der Geschichte große Schwächen aufweist, doch mit der Zeit deutlich interessanter wird.
3 von 5 Sternchen!

wenn du mich siehst

Wenn du mich siehst

Titel: Wenn du mich siehst
Originaltitel: See Me
Autor: Nicholas Sparks
Seitenanzahl: 571
Verlag: Heyne

Auf einer einsamen Landstraße mitten im Nirgendwo in North Carolina hat die 28-jährige
Maria ...

Titel: Wenn du mich siehst
Originaltitel: See Me
Autor: Nicholas Sparks
Seitenanzahl: 571
Verlag: Heyne

Maria eine Reifenpanne in der Nacht. Sie hat weder einen Handyempfang noch kann sie alleine einen Reifen wechseln. Als ein Wagen anhält und ein junger Mann aussteigt, um ihr zu helfen,hat Maria zunächst Angst. Denn der Mann sieht bedrohlich aus und sein Gesicht lässt vermuten, dass er sich vor wenigen Stunden geprügelt hat. Doch der Mann wechselt ihr freundlich die Reifen und fährt dann weiter. Ein paar Tage später treffen beide unverhofft wieder aufeinander. Sie lernen sich näher kennen und stellen doch fest, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei und er ist vorbestraft und geht jetzt aufs College. Aber trotz dieser Umstände fühlen sich Maria und Colin stark zueinander hingezogen.....

Mein mittlerweile neuntes(!) Buch von Nicholas Sparks und er kann noch immer schöne Liebesgeschichten erzählen!
Ich war von Anfang an gut in der Geschichte drinnen. Die Figuren sind fast alle sympathisch und authentisch. Die Liebesgeschichte von Maria und Colin gefiel mir ganz gut. Auch wenn sich schon immer das gleiche Schema à la Mädchen trifft Bad Boy & verliebt sich in ihn etc. abspielt. Wie gesagt, die Liebegeschichte gefiel mir ganz gut - ich muss aber auch ehrlich sagen, dass Nicholas Sparks schon bessere Bücher geschrieben hat.

"Wenn du mich siehst" ist definitiv kein schlechter Roman von ihm - aber ich fand das Buch jetzt auch nicht so stark wie z.B.:"Kein Ort ohne dich". Mich hat bei diesem Buch vor allem der Krimi/Thrillertteil schon sehr gestört. Da dieser hier doch ziemlich viel Platz beansprucht und ich zum Teil schon fast das Gefühl hatte, ich halte einen Thriller in den Händen. So kam mir leider auch die Liebesgeschichte stellenweise doch etwas zu kurz.

Wegen der viel zu vielen Thriller/Krimielementen rückte die Liebesgeschichte von Colin & Maria schon stark in den Hintergrund.
Man kann diesen Roman sicherlich lesen, denn es ist nicht das schlechteste Werk von Sparks. Aber er hat schon bessere Bücher geschrieben.
Deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternchen.

miss you

Originaltitel: Miss You
Autor: Kate Eberlen
Seitenanzahl: 576
Verlag: Diana

Tess und Gus begegnen sich das erste Mal im Sommer 1997 in Florenz. Beide können noch nicht wissen, dass sie sich im Laufe der nächsten Jahre immer wieder begegnen - ohne es zu wissen. Mal sind sie im selben Cafe, mal im selben Flugzeug - doch begegnen tun sich beide nie. Beide sind sich immer so Nahe ohne es zu wissen...

Ich habe eigentlich eine super schöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl erwartet. Was ich bekommen habe, waren zwei Geschichten (was sich oft anfühlte, als würde ich zwei Bücher lesen) über zwei Figuren die sich immer irgendwie verpassen aber ansonsten ihr Leben eben leben. Sehr viel Gefühl kommt in diesem Roman vor - nur irgendwie blieb für mich die Liebesgeschichte schon etwas auf der Strecke.
Abwechselnd - aus der Sicht von Tess und Gus wird über Jahre hinweg die Lebensgeschichte der beiden erzählt. Beide begegnen sich das erste Mal in Florenz im Sommer 1997. In Italien lernen sich beide aber nicht wirklich näher kennen sondern begegnen sich nur so am Rande. Tess und Gus sind jeweils mit anderen im Urlaub und so verlieren sie sich wieder aus den Augen nur um Jahre später wieder aufeinanderzutreffen.
Die Geschichte ist interessant aufgebaut. Man erlebt das Leben von Tess unnd Gus hautnah mit und begleitet beide über die Jahre hinweg. Oft fehlte mir die Spannung. Wie schon erwähnt fand ich die Liebesgeschichte etwas zu kurz geraten. !SPOILER! Klar am Ende finden sich beide endlich auch mal, aber diese Begegnung hätte ruhig mehr Platz im Buch haben können; da sie doch auf eher wenigen Seiten erzählt wird und Schwups ist das Buch beendet. Das fand ich schon sehr Schade!!

"Miss You" ist kein typischer & kein reiner Liebesroman. Der Roman erzählt zwei Geschichten in einem Buch und ist oft zwischendurch nicht sonderlich packend erzählt, weswegen das Buch 3 von 5 Sternchen bekommt.

TOLL!

Ein Jahr für die Liebe

Titel: Ein Jahr für die Liebe
Originaltitel: ---
Autor: Yvonne Eisenring
Seitenanzahl: 224
Genre: Sachbuch
Verlag: Orell Füssli

Yvonne ist Mitte 20 und will eine Auszeit von Zürich und den Schweizer ...

Titel: Ein Jahr für die Liebe
Originaltitel: ---
Autor: Yvonne Eisenring
Seitenanzahl: 224
Genre: Sachbuch
Verlag: Orell Füssli

Yvonne ist Mitte 20 und will eine Auszeit von Zürich und den Schweizer Männern. Sie will sich verlieben und beschließt ein Jahr lang durch die Welt zu reisen und Männer zu daten. Sie kündigt ihren guten Job bei einem Schweizer Fernsehsender und geht zuerst mal für mehrere Wochen nach New York. Danach ist sie noch für längere Zeit u.a.: in Rom, Bogotá, Dublin, London und Kapstadt. Überall lernt sie die verschiedensten Männer kennen. Und am Ende? Findet sie die Liebe?

Ich lese ja total gerne autobiographische Bücher und war auf dieses Buch schon seeeehr gespannt, da die Autorin ja in vielen Städten für längere Zeit gelebt hat, in denen ich auch schon war :)
Die Dates, die Yvonne erlebt sind oft lustig und manchmal auch echt zum weinen. Mal wird sie versetzt und ein anderes Mal wird sie fast nicht mehr gehen gelassen. Manche Männer sind super lustig + sympathisch andere sind Idioten. Aber die Autorin bleibt sich treu, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil lässt sich ganz gut weglesen.

Einen Kritikpunkt gibt es aber doch; und zwar weiß man während des lesens oft nicht, wieviel Zeit genau zwischen den einzelnen Städten/Ländern vergangen ist. Da wäre es, finde ich, besser gewesen, bei jeder neuen Stadt ein Datum hinzuzufügen. So hat man oft keine Ahnung, wie lange die Autorin jetzt auch in so manchen Städten war. Mit dem Ende war ich jetzt auch nicht soo glücklich, da es doch relativ offen war.

"EIn Jahr für die Liebe" ist ein super unterhaltsames Buch - perfekt für die kalten Tage. Man erlebt hautnah mit, wie unterschiedlich die Männer in den verschiedensten Städten der Welt sind - was ja oft super lustig zu lesen ist.
4 von 5 Sternchen!