Profilbild von skyprincess

skyprincess

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Neuanfang im Urlaubsparadies

Herz auf Anfang

Annie versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich dachte sie ihr langjähriger Freund macht ihr nun endlich einen Antrag, schließlich haben alle Zeichen darauf hingedeutet. Umso weniger rechnetet sie mit der schockierenden Überraschung als sie unerwartet nach Hause kommt. Ihren Freund beim Fremdgehen zu erwischen ist die eine Sache, dann fälschlicherweise in einer Gefängniszelle zu landen eine noch viel schlimmere. Geschockt und voller Trauer flieht sie ins Tropenparadies um dort alles zu Vergessen. Als plötzlich ihr Ex mit seiner Neuen dort auftaucht, braucht Annie dringend einen Plan B. Drehbuchautor Chris ist dafür genau der Richtige, wenn da nicht die ganzen Schmetterlinge in ihrem Bauch wären...

"Herz auf Anfang" ist der zweite Teil der Reihe "Destination Love" von Jo Watson. Allerdings war es für mich der erste Roman der Autorin, den man auch wunderbar als Einzelband lesen konnte, da die Geschichte in sich abgeschlossen war. Dennoch ist es sicherlich toll, die anderen Charaktere in den anderen Bänden wiederzusehen, weshalb ich den ersten Band schon auf meine Leseliste gesetzt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Besonders der Humor war das Highlight in diesem Roman, an manchen Stellen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen, so urkomisch war der Dialog oder die Szene. Da das wirklich eine Seltenheit bei mir ist, war ich sehr angenehm überrascht. Auch der Spannungsbogen blieb konstant, immer wieder passierten neue Sachen, die das ganze nur noch lustiger machten.

Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr gut dargestellt. Dennoch brauchte ich eine Weile um mit Annies Charakter warm zu werden, was sich jedoch bald legte. Chris und Annie ihre Freundinnen waren mir jedoch sofort sympathisch. Besonders witzig fand ich auch die überspitzte Darstelung von Annies Ex mit seiner Neuen, wirklich gut gelungen!

Ich freue mich auf eine Wiedersehen mit den Charakteren und der Autorin!

FAZIT: Tolle Unterhaltung für Zwischendurch. Herzschmerz, Fernweh mit einer ordentlichen Portion Humor!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wenn ein anderer Mensch plötzlich dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt...

All for You – Liebe

Vanessa weiß wer Darren Bridge ist. Zu oft wurde sie von ihm gewarnt, denn er ist ein Frauenheld, der ein Herz nach dem anderen bricht. Dumm nur, dass er auch der Bruder von Mayas Verlobten ist, Vanessas bester Freundin. Auf deren Hochzeit kommen sich die beiden näher. Noch nie hat ihr jemand so den Kopf verdreht oder dieses Verlangen in ihr geweckt. Doch bei seinem Ruf ist der Ausgang ihrer Geschichte vorprogrammiert, denkt Vanessa. Was niemand ahnt, auch Vanessa bringt Darrens Vorsätze zum Wanken.

"All for you - Liebe" ist der zweite Teil der Trilogie von Meredith Wild, den man doch auch als eigenständigen Roman lesen kann, da die Handlung in sich abgeschlossen ist, obwohl auch die Figuren der anderen Teile auftauchen.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, flüssig, leicht verständlich, mit sehr detaillierten Darstellungen. Besonders gut hat mir der regelmäßige Perspektivwechsel der Hauptcharaktere gefallen. Dadurch flogen die Seiten nur so dahin und man konnte sich wunderbar in beide hinein versetzen.

Beide Charaktere waren interessante Persönlichkeiten, die beide ihre eigene Vergangenheit hatten, welche sie zu den Menschen gemacht hat, welche sie jetzt sind. Dadurch konnte man auch einige Reaktionen besser nachvollziehen. Etwas schade fand ich jedoch, dass Vanaessa immer sehr nachsichtig war und auch am Anfang sehr schnell nachgegeben hat. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Dennoch haben mir die beiden als Paar sehr gut gefallen, wie auch Darrens persönliche Entwicklung im Laufe der Story.

Besonders gut fand ich, dass die Charaktere des ersten Teils eine Rolle spielten. Hier bin ich auf jeden Fall auf den dritten Teil der Reihe gespannt. Mein persönliches Highlight waren jedoch der Epilog und die Bonusszene.

FAZIT: Ein leichter Roman für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren zwischen denen es nur so knistert. Pikante Szenen gemischt mit einer Brise Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Was tust du, wenn sich die letzten Jahre deines Lebens als eine einzige Lüge entpuppen?

Ein Leuchten im Sturm

Eine Lovestory, wie sie im Buche steht.

Eine Lovestory, wie sie im Buche steht.

Shelby lernt Richard bei einem zufälligen Treffen kennen und lieben. Er erscheint als der nahezu perfekte Ehemann, welcher ihr ein luxuriöses Leben bietet und um das Glück perfekt zu machen, eine zuckersüße Tochter mit ihr großzieht. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und plötzlich wendet sich das Blatt. Richard kommt unter ungeklärter Ursache ums Leben und hinterlässt der geschockten Shelby einen Millionenbetrag an Schulden. Als sie dann noch einen versteckten Schlüssel zu einem Bankfach findet, indem sich gefälschte Ausweise, Papiere und eine Waffe befinden, zieht sie die Notbremse und kehrt zu ihrer Familie nach Tennessee zurück. Wer war der Mann mit dem sie verheiratet war? Zurück in ihrer alten Heimat lernt sie den liebenswerten und gut aussehenden Griffin kennen. Doch die zarte Liebe der beiden wird von Richards Lügen und Geheimnissen überschattet, bis diese für beide zur tödlichen Gefahr werden...

Nora Roberts gehört zu einer meiner liebsten Autoren. Wie erwartet war der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Die Figuren waren gut ausgearbeitet und die Lovestory mit einer Portion Spannung gewürzt. Da ich schon mehrere Romane der Autorin gelesen habe, war die Handlung für mich oft vorhersehrbar, was dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch getan hat. Besonders die Wendung am Ende hat mich postiv überrascht.

Die Hauptcharaktere sind sympathisch und liebenswert beschrieben. Schon ab Beginn fiebert man mit Shelby und ihrer Geschichte mit. Sie ist eine wunderbare, starke und unabhängige Persönlichkeit, die ihrer süßen Tochter Callie kein besseres Vorbild sein könnte. Auch Griffin ist ein toller Charakter, der perfekte Schwiegersohn. Liebenswert, gut im Umgang mit Kinder, handwerklich begabt, gut aussehend, fürsorglich und beschützend gegenüber Shelby und ihrer Tochter Callie.

Auch die unzähligen anderen Charaktere sind gut dargestellt und fügten sich wunderbar in den kleinen, malerischen Ort ein, in dem Klatsch und Tratsch ein fester Bestandteil war.

FAZIT: Ein liebenswerter, leichter Roman für gemütliche Abende am Kamin oder draußen im warmen Sommerwind. Zum Träumen zwischendurch!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Bewegendes Familiendrama!

Das bretonische Haus der Lügen

Was wenn deine ganze Kindheit auf einer Lüge aufgebaut ist und du dies erst Jahre später erfährst?

20 Jahre verbringt Adrienne die Sommer ihrer Kindheit im bretonischen Ferienhaus ihrer Adoptivmutter Eva, bis ein Zwischenfall alles verändert. Das Zerwürfnis der beiden Frauen führt zu einem jahrelangen Kontaktabbruch. Umso überraschender ist es für die anderen Familienmitglieder, dass Adrienne die Einladung zu Evas 60. Geburtstag annimmt und an die Côte de Granit Rose reist. In der vertrauten Umgebung kommen jedoch erschütternde Geheimnisse und Lügen zutage. Welcher Version der Geschichte kann Adrienne vertrauen?

"Das bretonische Haus der Lügen" von Mia Löw war für mich der erste Roman der Autorin. Der Schreibstil war angenehm flüssig zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Die Figuren waren gut ausgearbeitet und riefen bei mir sowohl Sympathien als auch Antisympathien hervor. Das Setting war bildlich dargestellt, man konnte sich die Landschaft wunderbar ausmalen. Dazu trug auch das wunderschöne Cover bei, welches mich allerdings zu der Annahme führte, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Hierbei wurde ich jedoch positiv überrascht. Zwischen den Buchdeckeln versteckt sich eine dramatische Familiengeschichte voller Wendungen und Überraschungen.

Die Geschichte ist aus Sicht von Adrienne erzählt. So erfährt man, wie es ihr in der Zeit des Kontaktabbruches ergangen ist, wie ihr Leben verlaufen ist. Auch die anderen Figuren wurden gut ausgearbeitet. Vor allem für Adrienne und Martin, Adriennes Adoptivvater, entwickelte man schnell Sympathien. Eva dagegen wurde von Seite zu Seite unsympathischer und egoistischer.

Der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht erhalten. Immer wieder wurden neue Lügen entdeckt oder Geheimnisse gelüftet. Bis zum Ende traten unvorhergesehene Ereignisse und Wendungen auf.

Zwar vermittelte das einen Eindruck der Unglaubwürdigkeit und Übertreibung, aber führte gleichzeitig dazu, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte und die Seiten nur so dahin flogen.

FAZIT: Eine dramatische Familiengeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen. Spannend bis zum Ende. Ein echter Pageturner!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Abschluss einer spannenden Insel-Trilogie

Im Licht des Mondes

Eine kleine Insel mit malerischer Landschaft. Ein zauberhafter Buchladen und ein Haus am Rande der Klippen. Ein Ort der zum Verweilen und Träumen einlädt, hinter dessen Fassade jedoch eine alte Gefahr lauert.

Mia Devlin, die dritte der drei Schwestern, weiß wie es ist von Herzen zu lieben und von einem auf den nächsten Moment vor den Scherben ihres Herzens zu stehen. Seitdem konzentriert sie sich voll und ganz auf ihr Leben ohne erneut ihr Herz an einen Mann zu verschenken. Doch nach zehn Jahren steht plötzlich Sam Logan wieder vor ihr. Damals verließ er sie ohne ein Wort, nun setzt er alles daran sie zurückzugewinnen. Doch Mia ist so verletzt und wütend wie damals. Aber sie braucht seine Hilfe, auch wenn sie es sich nicht eingesteht. Denn die Gefahr ist näher als sie denkt.

Nora Roberts ist eine meiner liebsten Autoren. Ihre Geschichten sind stets voller Wärme, Herzschmerz und Lebensfreude. Besonders die ausgefeilten Charaktere und die traumhaften Landschaften bezaubern mich jedes mal aufs Neue.

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es stimmt auf die malerische Landschaft der INSEL DER DREI SCHWESTERN ein und vermittelt ein Gefühl von Fernweh und Ruhe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Roman sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht verständlich und man konnte sich das Setting und die Figuren sehr gut bildlich vorstellen.

Allerdings habe ich von dem Finale der Trilogie mehr erwartet. Besonders weil ich unbedingt Mias Geschichte lesen wollte, da sie für mich die faszinierendste der drei Schwestern war. Den Ansatz mit der verlorenen Liebe der beiden Protagonisten war ein guter Anfang, jedoch für meinen Geschmack nicht so toll umgesetzt. Die Beziehung der beiden baute am Anfang mehr auf Sex auf, was sich erst am Ende änderte. Auch das Ende zog sich etwas hin, was ich von Büchern der Autorin eigentlich nicht gewohnt bin.

Dennoch waren die Figuren gut ausgearbeitet und besonders das Wiedersehen mit den Charakteren der anderen zwei Bände hat mir sehr gut gefallen. Wunderbar wäre auch ein abschließender Epilog aller gewesen.

Besonders die Hexerei stand bei diesem Band im Mittelpunkt was mir sehr gut gefallen hat. Somit hat man auch mehr über die drei Schwestern und ihre Kunst erfahren. Die damit erzeugte Mystik trug positiv zum Spannungsbogen bei, wie auch unerwartete Wendungen der Handlung.

Dennoch ein guter Abschluss der Reihe, nicht so stark wie die zwei anderen Bände, aber zur Vervollständigung der Serie ein MUSS.

FAZIT: Für Liebhaber von Liebesromanen mit Fantasy-Anteil und Fans von Nora Roberts! Ein lesenswerter Abschluss einer Trilogie, welcher jedoch im Vergleich zu den Vorgängerromanen schwächelt.