sophiaswunderland

Lesejury-Mitglied

sophiaswunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophiaswunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Back to Woodshill, unglaublicher Wohlfühlfaktor!

Trust Again

Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil ich die Liebesgeschichte um Spencer & Dawn nach „Begin Again“ unbedingt lesen wollte!

Viele Leser haben gesagt, dass der zweite Band der „Again“-Reihe besser ist. Ich gehöre definitv dazu!

Mona Kasten verleiht den Hauptpersonen in diesem Teil in vielerlei Hinsichten etwas Besonderes: Dawn ist ein sehr emotionaler aber auch sehr verschlossener Mensch. Als Leser kennt man jedoch immer die Gedanken und Gefühle und das schmerzt einen manchmal zutiefst. Das Päcken, das sie zu tragen hat ist nicht das normale und offensichtliche, sondern ein sehr viel tiefer sitzendes. Auch Spencer hat seine schlimme Vergangenheit, die man so überhaupt nicht vermutet hätte. Er ist immer der fröhliche Sprücheklopfer, der überhaupt keine schlecht Laune kennt. Hier wurden zwei Charaktere geschaffen, die sehr facettenreich und interessant sind. Ihre Vergangenheiten ist mal etwas neues und nicht dieser gewöhnliche Mist. Deshalb konnte ich meine Tränen an manchen Stellen dann einfach nicht mehr zurückhalten. Außerdem fand ich es toll, die alten Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen!

Die Handlung finde ich auch sehr gelungen, da die Vergangenheit an den richtigen Stellen den Übergang zur Gegenwart gebildet hat, diese aber nicht die Überhand gewonnen hat. Genauso ergeht es mir mit dem Schreibstil, der sehr flüssig und prima zu lesen war. Besonders die heißen Szenen haben mir Gänsehaut beschert. Zum Cover möchte ich nur kurz sagen, dass es mir wieder gut gefällt, da es in dem Stil von „Begin Again“ gehalten ist. Auch der Titel passt perfekt und gefällt mir sehr gut, weil er einfach den ganzen Roman widerspiegelt.

Mona Kasten schafft auch hier wieder eine humorvolle und spannungsgeladene Atmosphäre, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen lässt! Und sie lässt einen mit Vorfreude auf den dritten Teil zurück!

Fazit: Dieses Buch geht so sehr ans Herz, dass die eigenen Gefühle durcheinander waren. Die Charaktere besitzen so viel Tiefe. Die Vergangenheiten der Hauptpersonen waren mal was anders. Vollkommen gerechtfertigte 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Mona Kasten hat mich mit "Feel Again" mehr als nur überzeugt!

Feel Again

Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich hatte eigentlich gar nicht vor die Geschichte um Sawyer und Isaac zu lesen, da sie mir gar nicht so zugesagt hat. Doch als ich in einer Buchhandlung mal die ersten paar Seiten überflogen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen!

Dieses Cover gefällt mir aus der ganzen „Again“ Reihe am besten, da die Pose des Pärchens kombiniert mit dem Titel einfach toll aussieht. „Feel Again“ ist mal wieder super ausgewählt, da der Titel das gesamte Buch in zwei Worten zusammenfassen kann.

Nun zu den Charakteren: Sawyer. Die verschlossene, feiernde, gefühlskarge Sawyer. Auch wenn sie in den anderen Büchern nicht allzu sympathisch rübergekommen ist, ist sie das auf so viele Weise doch, man muss sie nur kennenlernen. Wie sagt man so schön:“Es gibt immer zwei Seiten der Medaille“. Ihre Entwicklung durch das Buch gefällt mir super, da man als Leser wirklich merkt, wie ihr Herz langsam auftaut.

Isaac ist überhaupt nicht der typische Bad Boy, den man aus den übrigen Büchern von Mona Kasten kennt. Isaac ist zu Beginn der schüchterne Junge, der bei der kleinsten Bewegung rot wird und dem vieles unangenehm ist. Seine Verwandlung zum heißen Nerd finde ich gut gelöst, weil es nachvollziehbar ist, denn niemand ändert sich innerhalb von 2 Wochen zu einem komplett anderen Menschen. Denn das einzige, dass sich geändert hat, ist dass er seine Schüchternheit abgelegt hat und seine wundervollen Eigenschaften behalten hat!

Und es ist immer wieder schön die alten Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen! Es ist toll, dass Mona Kasten die Geschichten alle miteinander verwebt und doch könnte man sie alle einzeln lesen!

In der „Again“ Reihe wird immer sehr viel Wert auf die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen gelegt. Und diese gefällt mir am besten, da sie so normal und natürlich wirken, aber nicht langweilig sind. Außerdem vermutet man die Vorgeschichten von Sawyer und Isaac gar nicht, was das ganze noch spannender macht. Ingesamt wird die Handlung nie langweilig, auch wenn sich die Gefühle langsam entwickeln.

Das Ende finde ich schlichtweg gut. Es wird nicht alles geklärt, was zwischendurch passiert ist, doch das ist auch gar nicht nötig. Es ist auch nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ aber das muss es auch gar nicht. Es ist gut so wie es ist.

Mona Kastens Entwicklung durch ihre Bücher erlebt man als Leser selbst mit. Mit jedem Buch steigert sie ihren Schreibstil und ihr Empfindungsvermögen. Sie bekommt die Leser schneller zum lachen, weinen und mitfiebern als noch im ersten Buch. Die Charaktere sind vielschichtiger und sie wirken einfach viel normaler und alltäglich. Ihre Vergangenheiten werden mit jedem Buch realistischer und gefühlvoller.

Es ist schön zu sehen wie Autoren an ihren eigenen Büchern wachsen können und die Leser noch glücklicher machen als nur mit ihrer Geschichte.

Fazit: "Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin. Ich betrachte es als einen tollen Abschluss für eine herzerwärmende Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Überladen mit Klischees, sticht dieses Buch von Mona Kasten nicht heraus

Save Me

Warum habe ich das Buch gelesen? – Als Bücherwurm kam man ja nicht mehr an diesem Buch vorbei, darum habe auch ich mich irgendwann dazu entschieden.

Die Handlung ist leider viel zu vorhersehbar, da die ...

Die Handlung ist leider viel zu vorhersehbar, da die Autorin sich zu viel an altbekannten Klischees bedient: Das nette, unschuldige Mädchen trifft auf den reichen, super beliebten und erfahrenen Jungen und sie verlieben sich. Doch der Junge ist nicht bereit eine Beziehung einzugehen, weil er ja nicht fähig für eine Beziehung ist und seine Eltern schon einen Plan für sein Leben haben.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder einmal super angenehm zu lesen und ich bin super schnell durch das Buch gekommen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven: James und Ruby. So erfährt man auch die Gedankengänge und Gefühle des jeweils anderen, was zu diesem Buch doch sehr passend ist.

Ruby soll eine sympathische und schüchterne Protagonistin darstellen. Das ist Mona Kasten auch gut gelungen, doch es wirkt leider viel zu inszeniert. Die Tatsachen, dass sie ein kleiner Organisationsfreak ist, Bücher liebt und eine Schwester hat, die einen Blog führt, sind perfekt auf die „Bookstagram Community“ zugeschnitten und daher wirkt es für mich einfach ein bisschen zu gewollt. Man wird quasi gezwungen sie zu mögen. Außerdem fand ich sie auch ein wenig zu naiv, obwohl sie doch das Stipendium an dieser Schule aufgrund ihrer Noten bekommen hat und es ihr daher nicht an Intelligenz mangelt.

Mit James hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Im Grunde genommen ist er ein liebenswerter und fürsorglicher Kerl, der trotz dem Reichtum seiner Eltern, seine festen Prinzipien hat. Doch leider verkörpert er das nicht so nach außen. Auch die Welt der Reichen wird von Geld geprägt und genau so benimmt sich James auch.

Die Nebenfiguren waren sehr viel interessanter, als die Hauptfiguren. So finde ich die Geschichte um Lydia und ihr Geheimnis sehr interessant und finde es gut, dass diese Situation quasi der Einstieg in diese ganze Geschichte ist. Aber auch die Freunde von James sind wirklich neugierig machende Charaktere, die in den folgenden Bänden hoffentlich noch mehr Spielraum bekommen. Sie verliehen der Geschichte von Ruby und James das gewisse Etwas.

Leider finde ich auch das Ende viel zu gewollt: Es stand von Anfang an fest, dass es eine Trilogie wird und nun muss man das Ende des ersten Buches spannend halten, damit die Leser auch unbedingt weiterlesen möchten.

Fazit:Alles in allem hatte ich zu viele Erwartungen durch den riesen Hype, der um dieses Buch gemacht worden ist. Doch ich wurde von zu vielen Klischees und unsympathischen Protagonisten enttäuscht. Durch den netten Schreibstil, die außergewöhnliche Kulisse und mit der Aussicht darauf, dass es besser wird vergebe ich 3 von 5 Sternen!