sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Frostkuss

Frostkuss

In dem Buch geht es um Gwendolyn, welche die Gypsy-Gabe hat. Bedeutet, sie erfährt bei Berührungen alles über das betroffene Objekt. Deshalb geht sie auf die Mythos Academy, wo Walküren, Wikinger und vieles mehr wohnen und lernen sich und die Menschheit zu beschützen. Doch dann geht auf einmal alles drunter und drüber und Gwen muss sich mit Logan, dem Badboy und Spartaner, zusammenschließen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es sehr loben. Deshalb habe ich mir auch immer wieder vorgenommen das Buch nochmal zu lesen. Meistens habe ich es dann angefangen und es dann langweilig gefunden, da es sich am Anfang alles in die Länge zieht. Erst nach mehreren Seiten wird es richtig spannend und man hat dann auch wieder Lust es zu lesen.

Also an alle die das hier lesen: Lest einfach weiter, auch wenn es anfangs langweilig ist.

Zu diesem Buch gibt es zwei Cover. Ich allerdings mag nur das, was ich euch oben abgebildet habe. Das andere Cover wirkt langweilig und zu neutral, als das ich sagen (Wenn ich es sehe) das ich das unbedingt lesen muss, da das Cover nur sehr wichtig ist und einen Leser ja auch anziehen soll.

Eleanor

Eleanor

Eleanor verliert ihre Zwillingsschwester bei einem tragischen Autounfall. Kurz darauf trennt sich der Vater von der Mutter, welche nach dem Unfall nur noch sturzbesoffen anzutreffen ist.
Als Eleanor eines ...

Als Eleanor eines Tages plötzlich in einer anderen Zeit ist, beginnt sie einem Geheimnis auf die Spur zu gehen...

Mir hat das Buch gar nicht gut gefallen.
Mir war das zu verwirrend, um welche Eleanor es nun geht oder ob es diesele Eleanor ist und daher konnte ich mich gar nicht mit dem Buch anfreunden.
Teils war es aber auch mega traurig. Allerdings hat man sich in den Momenten auch über die Charaktere aufgeregt.

Einmal lieben geht noch

Einmal lieben geht noch

Lucie sucht einen neuen Lover. Dabei geht sie über Leichen. Doch lohnt es sich und findet sie den richtigen?

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weil Dialoge nur selten ausgesprochen wurden und die Story mir etwas unrealistisch scheint. Man (Ich) hat einfach das Gefühl, als ob Lucie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weil sie richtig verzweifelt ist und unbedingt einen neuen Lover möchte. Anfangs fand ich es auch etwas verwirrend, dass jedes Kapitel für eine neue Suche steht.

Der Wahnsinn den man Liebe nennt

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Susa wird von einem Tag auf den anderen überrumpelt. Alles fängt an mit einer Lieferung für ihren Mann Wolf. Und dadurch kommt heraus, dass er ein Doppelleben führt. Seit fünf Jahren.

Ich kann nicht viel ...

Ich kann nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es irgendwann abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat.
Zum einen finde ich die Namen mega schrecklich. Ich finde bei einem guten Buch sind die Namen auch besonders wichtig und diese Namen sind alle etwas altmodisch und nicht besonders schön...
Zum anderen finde ich einfach die Handlungen von Wolf und Susa total 'dumm'. Teils mal unüberlegt und immer mit einer gewissen Unehrlichkeit...

Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle

Aller Anfang ist Hölle

Riley Blackthorne lebt in Atlanta und ist ein Dämonenfänger - Lehrling. Alles scheint gut zu laufen. Bis ihr Vater auf einmal stirbt. Von da an geht alles den Buch hinunter. Sie muss nachts Totenwache halten, Schulden bezahlen und es irgendwie schaffen auch noch zur Schule zu gehen. Außerdem benötigt sie auch noch einen neuen Meister...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist und es auch sehr lang ist und so mehr als 250 Seiten hat. Dies macht es spannender und man kann mehrere Ansichten besser verstehen.
Was mich allerdings etwas stört, ist dass auf einmal viele Informationen auf einen einströmen. Zum einen die ganzen Dämonen und dann noch die politische Lage von Amerika, die den Bach runtergeht. Mich stört auch der Slang. Statt "Hast du" wird meistens (nur Becks Sicht) "Hastte". Teils ist dies etwas verwirrend.