Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2024

Wohlfühlroman mit Humor

Die Reise deines Lebens

In Band 2 von „Die Reise deines Lebens“ begleiten wir Protagonistin Betty und ihre Mutter nach Teneriffa.

Doch schon auf der Fahrt zum Flughafen fragt sich Betty, ob es eine gute Idee war, denn zwischen ihr und ihrer Mutter gibt es immer wieder Reibereien.

Der Schreibstil von Jule Pieper ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
Man merkt der Autorin die Liebe zur Insel an, denn sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail.
So konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett nach Teneriffa träumen.

Das Buch ist spannend geschrieben und es gab einige humorvolle Momente bei denen ich schmunzeln musste.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band von „Die Reise deines Lebens“ und wohin wir dann reisen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spannende Fortsetzung

Dreamcatcher

„Dreamcatcher -Verbotene Träume“ von Juliane Maibach ist Band 2 ihrer Dreamcatcher Reihe und die Geschichte geht direkt dort weiter, wo sie in Band 1 endetet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist sehr spannend und es gibt einige unvorhersehbare Wendungen.
Die Gespräche zwischen Alexis und dem lästigen Mare sind oft sehr humorvoll und haben mich schmunzeln lassen.
Natürlich endet auch Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wundervoller Irland Roman

Kirschfieber

Ich liebe die Bücher der Autorin Madita Tietgen und so habe ich mich auch sehr auf ihren neuen Roman „Kirschfieber“ aus ihrer Irland - Von Cider bis Liebe Reihe gefreut.

Das Cover ist wieder wunderschön ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur kompletten Buchreihe.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch sehr genossen.
Das Setting ist wieder wunderschön beschrieben, ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Irland ist einfach eine unglaublich schöne Insel und in diesem Roman spielt auch die Musik eine große Rolle, da Protagonistin Cherry Violine spielt und es vor einem Jahr auf die Academy of Irish Dance geschafft hat.

Die Protagonisten Cherry und Fergus sind zwei starke Charakter die Beide ihren eigenen Kopf haben, sie wirken sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Der Roman beinhaltet neben viel Romantik und Drama auch einige ernste Themen die angesprochen werden, aber sehr gut zur Geschichte gepasst haben.

Ich kann euch „Kirschfieber“ absolut empfehlen, es ist ein sehr emotionales und spannendes Buch das mir viele schöne Lesestunden beschert hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Buchreihe von Cider bis Liebe 💚

Veröffentlicht am 30.03.2024

Humorvoller RomCom

When in Rome

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

Die ausgebrannte Sängerin Amelia braucht eine Pause und möchte gerne nach Rom reisen, da ihre Tour aber bald ansteht reicht die Zeit nicht für Rom in Italien.
So reist sie nach Rome in Kentucky, eine wunderschöne Kleinstadt und lernt dort den emotional vorbelasteten Kuchenbäcker Noah kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch diesen humorvollen RomCom geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Das Setting war wirklich wunderschön, in dieser Kleinstadt leben so viele sympathische und liebevolle Bewohner die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten Amelia und Noah haben beide ihr Päckchen zu tragen, trotzdem wirkten sie sympathisch und authentisch und ich fand ihre Weiterentwicklung während des Lesens sehr gelungen.
Der Roman versprüht definitiv „Gilmore Girl“ Vibes und es gab viele romantische und humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.

Ich kann euch „When in Rome“ sehr empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Dark Academia Roman

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

„Cliffworth Academy - Between Shadows and Light“ ist Band 2 der Dark Academia Reihe von Jennifer Wiley.

In Band 1 haben wir Charlotte beim unerbittlichen Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University begleitet und nun ist es in Band 2 soweit: Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University.
Doch leider gibt es an der Uni einige die der Stipendiatin feindselig gegenübertreten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Charlotte und Morgan erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und man kann dem Handeln besser folgen.
Durch die detaillierten Beschreibungen Universität, des Setting und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Bücher lassen sich zwar auch einzeln lesen, aber für das bessere Verständnis empfehle ich Band 1 zuerst zu lesen.
Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Band 1 gefreut und mich direkt in der Cliffworth Academy zurecht gefunden.
Die Geschichte rund um Charlotte und Morgan ist sehr spannend und voller Lügen und Geheimnissen, denn es gibt auch einen elitären Geheimbund dem Morgan angehört.

„Cliffworth Academy – Between Shadows and Light“ ist ein emotionaler und spannender Roman.
Ich kann euch die komplette Dilogie sehr empfehlen und bin schon auf neue Bücher aus der Feder dieser fantastischen Autorin gespannt.