Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Durchschnittlicher Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

Auf den Auftakt der "Broken Darkness" Reihe war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext neugierig gemacht und die Geschichte mal einige eher ungewöhnliche Aspekte zu erzählen schien.

Der Einstieg war ...

Der Einstieg war zunächst interessant wie Annie in dem Trailerpark ankommt und dann das klingelnde Handy in ihrem Wohnwagen findet. Das erste Gespräch mit Danny war ok, aber für mich nicht so bahnbrechend, dass ich nachvollziehen konnte, warum die beiden nicht voneinander lassen können, um ständig wieder miteinander zu telefonieren. Unverständlich war für mich auch, warum Annie Danny so schnell vertraut, wenn man bedenkt wovor sie gerade geflohen ist.

Die Geschichte zieht sich dann leider ewig dahin, bis etwas interessantes passiert. Die Gespräche und Annies "Herausforderungen" wurden dann irgendwann ein wenig eintönig. Erst im letzten Drittel kommt dann wirklich Spannung in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Vergangenheit der beiden fand ich interessant, auch wenn es mir insgesamt ein wenig zu viel Dramen sind mit dem jeweiligen Schicksal der beiden und dann noch Dannys weitere Verwicklungen.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig begeistern konnte, muss ich zugeben, dass es dennoch eine Sogwirkung hat, und man unbedingt weiterlesen möchte. Das Buch endet zudem mit einem fiesen Cliffhanger und man möchte wirklich wissen wie es weitergeht, aber ich bin auch skeptisch, ob ich Lust auf weitere Dramen und großes Hin und Her habe.

Der Schreibstil war in Ordnung und wie schon erwähnt hat es die Autorin geschafft eine Sogwirkung zu kreieren, aber dennoch war mir manches einfach ein wenig zu platt.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ganz nett

Love Song

Lea nimmt einen geheimnisvollen Brief an und versucht herauszufinden wer der Absender ist. Bei ihrer Recherche stößt sie auf den jungen Sänger Nico. Bei ihrer ersten Begnung macht sein Manager ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

Die Geschichte liest sich ganz gut, aber zu Beginn geht es doch sehr viel um die Schule und die Jobs von Lea sowie ihr Leben mit ihrem Vater. Sobald Nico dazu kommt, wird es ein wenig interessanter, aber ich fand vieles doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Es war mir irgendwie auch zu sehr darauf ausgelegt, dass die beiden ein Paar werden, obwohl Leas Rolle in dem Angebot des Managers eigentlich eine andere ist.

Es gibt ein paar süße Szene und auch die Liebesgeschichte ist teilweise ganz niedlich, aber so richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nur wenig berühren.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Bleibt leider sehr flach

Die Villa an der Elbe

Auf "Die Villa an der Elbe" war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich nicht mehr so oft historische Romane lese. Ein wenig skeptisch war ich allerdings schon zu Beginn aufgrund der doch sehr geringen Seitenanzahl.

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart, was ich generell immer sehr unterhaltsam finde. Auch hier hat es gut funktioniert, wobei ich wie erwartet die Geschichte in der Vergangenheit besser fand.

Die Handlung hat Potenzial, ist aber auch sehr schnell erzählt und es fehlt der Geschichte leider an Tiefe und auch Emotionen. Alles wurde sehr oberfächlich erzählt und ich konnte mit den Charakteren nicht so richtig mitfühlen.

Das Ende war mir dann viel zu abrupt, zumindest was die Geschichte in der Gegenwart angeht. Wenn ich da genauer überlege, hätte man es vielleicht eher bei der Geschichte in der Vergangenheit belassen sollen.

Leider haben sich auch ein paar Logikfehler eingeschlichen. Ansonsten war das Buch aber gut zu lesen und man rast regelrecht durch die Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Die Reihe ist leider nicht meins

Bulli & Lina (Band 2) - Ein Pony lernt reiten

Nachdem mich der erste Teil der Bulli & Lina Reihe doch sehr enttäuscht hat, wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben, aber ich muss leider sagen, dass ich mit den Büchern womöglich einfach nicht warm werde.

Der zweite Teil hat mir zwar ein wenig besser gefallen, da Lina nicht mehr so zickig war wie zu Beginn der Reihe, aber dennoch schwingt bei einigen Charakteren immer wieder ein Ton mit, der mir irgendwie nicht gefällt. Auch die Ausdrucksweise finde ich teilweise für ein Kinderbuch einfach unpassend.

Auch im zweiten Teil gibt es wieder eine Perspektive von Bulli, dem Pony. Einerseits finde ich diese Idee wirklich witzig, aber andererseits finde ich es dann doch wieder so seltsam, dass es mich einfach nicht begeistern kann.

Ich denke diese Reihe ist an dieser Stelle nun für mich beendet, auch wenn sie schnell gelesen sind, können mich die Bücher einfach nicht begeistern.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Solider Auftakt

Sinful King

Keira ist stolze Besitzerin der Seven Sinner Destillerie, aber seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig, und dazu kommt dann noch einen Berg Schulden, die ihr ihr verstorbener Ehemann hinterlassen hat. Dann bietet ihr Lachlan Mount, der gefürchteste Geschäftsmann von New Orleans, einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann, ohne ihr Familienerbe zu verlieren.

Das Buch ist keine typische Romanze und definitiv im Bereich Dark Romance anzusiedeln, denn Mount ist kein lieber netter Kerl, sondern er nimmt sich was er will. Kiera will sich eigentlich nicht auf den Deal einlassen, aber sie kann sich Mount nicht entziehen.
Kiera hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war sympathisch, weiß was sie will und ich fand es sehr unterhaltsam wie sie Mount immer mal wieder auflaufen lässt. Mount hingegen ist eher ein Anti-Held, aber ich hoffe, dass wie noch eine nettere Seite von ihm zu sehen bekommen, denn so richtig sympathisch war er mir bisher nicht.

Das Buch beinhaltet so einige Sexszenen, die aber durchaus heiß und ansprechend geschrieben sind. Gut fand ich aber, dass die Rahmengeschichte zum Ende hin deutlich mehr Platz einnimmt und einiges an Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch endet dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.

Das Buch war für mich unterhaltsam, auch wenn es mich nicht komplett gepackt hat, aber ich konnte es dennoch nicht aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Keira und Mount weitergehen wird.