Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Traumhaftes Finnland

Nordlicht-Liebeszauber

"Nordlicht-Liebeszauber" war mein erstes Buch der Autorin und ich bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Meine Erwartungen waren daher nicht allzu hoch, aber ich wurde defintiv positiv überrascht.

Das ...

Das Buch ist eine wirklich schöne Wintergeschichte, die mit einem großartigen und atemberaubenden Setting überzeugen kann. Man begleitet Lou und Miro auf ihrem Roadtrip durch Finnland kennen und bereist dabei viele wunderschöne Orte und es hat definitiv meinen Wunsch gestärkt selbst einmal das Land zu bereisen.

Auch die Liebesgeschichte wirkt sehr natürlich und ungezwungen. Miro und Lou passten irgendwie gut zusammen, auch wenn mich die Kommunikation zwischen den beiden zum Ende hin ein wenig gestört hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte vor allem mit seinem Setting überzeugen und ich werde die Autorin und ihre Bücher definitiv im Auge behalten.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Positive Überraschung

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No longer yours" hat mich vom Klappentext sehr neugierig gemacht und ich hatte aber dennoch keine großen Erwartungen an das Buch, so dass ich sagen kann, dass mich das Buch komplett positiv überrascht hat.

Das Buch konnte mich von Beginn an sehr schnell fesseln und ich bin komplett in die Geschichte eingetaucht. Das Setting rund um die Mulberry Mansion fand ich sehr gelungen, auch wenn ich hier irgendwie noch ein paar Geheimnisse rund um das alte Herrenhaus erwartet habe.

Avery und Eden fand ich beide sehr sympathisch und auch ihre Geschichten waren sehr interessant. Diese wurden von der Autorin sehr authentisch und gefühlvoll dargestellt. Mich konnte die Vergangenheit der beiden sehr berühren.

Auch wenn Avery und Eden bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben und schon einmal ein Paar waren, kam die Chemie zwischen den beiden gut rüber. Manchmal gab es mir jedoch ein bisschen zu viel Hin und Her zwischen den beiden, aber insgesamt war es eine wirklich schöne und emotionale Liebesgeschichte.

Das Buch war eine absolut positive Überraschung und ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Weihnachten in Wynbridge

Apfelpunsch und Winterleuchten

"Apfelpunsch und Winterleuchten" ist nicht mein erstes Weihnachtsbuch der Autorin und es wird definitiv auch nicht das letzte Buch sein.

Anna hasst Weihnachten und nimmt daher jedes Jahr einen Job über ...

Anna hasst Weihnachten und nimmt daher jedes Jahr einen Job über die Weihnachtszeit, um sich von den negativen Erinnerungen abzulenken. Diesmal landet sie auf dem Herrenhaus Wynthorpe Hall in dem kleinen Ort Wynbridge und ausgerechnet hier gibt es ganz viel Weihnachten. Jamie, der jüngste Sohn, ihrer Arbeitsgeber macht es sich daher zur Aufgabe, sie von den schönen Seiten von Weihnachten zu überzeugen.

Ich fand die Geschichte rund um das Herrenhaus sehr unterhaltsam. Anna war eine sympathische Protagonist, auch wenn sie manchmal ein wenig distanziert und kühl wirkt. Jamie ist ein netter Kerl, der ein wenig mit seinem Erbe rund um das Herrenhaus hadert. Zusammen haben sich die beiden wirklich sehr gut ergänzt und ihre warmen Seiten zum Vorschein gebracht.

Das Setting war wirklich wunderschön und es gibt einiges an Weihnachtsstimmung mit Märkten und Weihnachtsfeiern. Manchmal hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr Weihnachtsfeeling gewünscht.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Weihnachtlicher Liebesroman

A CEO for Christmas

Sebastian hasst Weihnachten und dann muss er ausgerechnet nach Snowsly zu seiner Großmutter, die sich den Knöchel verstaucht. Snowsly ist das absolute Weihnachtsparadies und der kleine Ort lebt Weihnachten und steht regelmäßig in Konkurrenz mit Snowsville. Celia lebt erst seit einer Weile in Snowsly und liebt Weihnachten, gemeinsam mit Sebastian muss sie sich für den Ort einsetzen.

Die Geschichte zu "A CEO for Christmas" konnte mich absolut positiv überraschen und war deutlich weihnachtlicher als ich erwartet habe. Das Setting in dem kleinen Ort Snowsly war definitiv ein Winter- und Weihnachtstraum. Es war unglaublich toll was der Ort auf die Beine stellt und die vielen Beschreibungen der Autorin haben sehr geholfen den Ort vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Die Handlung war abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Rivalität mit dem Nachbarort fand ich eine unterhaltsame Ergänzung zu der Geschichte. Auch Sebastian und Celia waren sympathisch und ich habe gerne verfolgt wie sich die beiden näherkamen. Die Chemie war vorhanden und die Funken sprühten zwischen den beiden.

Insgesamt war das Buch für mich eine gelungene weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wunderschöner Auftakt

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Auf den Auftakt der Reihe "Das kleine Bücherdorf" war ich sehr gespannt, da es zum einen einfach unglaublich toll klang und zum anderen habe ich fast alle Romane der Autorin bisher sehr gerne gelesen.

Bereits ...

Bereits der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und der Brief von Finlay, den Vicky findet, hab mich schon zu Tränen gerührt. Es ging dann interessant weiter und ich war sehr gespannt auf die Ankunft von Vicky im Bücherdorf.

Die Geschichte war sehr unterhaltsam und ich habe Vicky gerne durch das Bücherdorf begleitet, wie sie anfängt ihre Karriere zu überdenken und merkt, was sie eigentlich gerne möchte. Auch Graham war ein sympathischer Charakter, der noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Hier fand ich es sehr passend, dass er und Vicky sich eher längsam näher kommen, aber dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Romantik gewünscht.

Das schottische Bücherdorf Swinton-on-Sea war als Setting ein absoluter Traum. Bücherladen an Bücherladen, Cafés, Pubs etc. Ich habe mich in dem Ort sehr wohlgefühlt und auch die weihnachtliche und winterliche Atmosphäre kam sehr gut rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt wie es im Bücherdorf weitergehen wird.