Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 30.06.2018

Unterhaltsame Geschichte

Wild Games - In einer heißen Nacht

3.5

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist mein erstes Buch von Jessica Clare und ich war sehr gespannt, vor allem da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat.

Das Buch überzeugt vor allem mit ...

3.5

Das Buch überzeugt vor allem mit seinem ungewöhnlichen Setting auf einer der Cook Inseln mitten in einer Reality Show. Die Atmosphäre sowie der "Überlebenskampf" kamen sehr gut rüber und haben mich gut unterhalten. Die Chemie zwischen Abby und Dean war spürbar und ihre Neckereien waren sehr amüsant. Ich mochte die beiden sehr gerne.

Leichte Kritik habe ich jedoch am Handlungsaufbau, denn es passiert einfach nicht sehr viel und das kleine Drama ist sehr vorhersehbar. Dennoch ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die mit seinem exotischen Setting überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Wild Games Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eher Familiendrama als Thriller

Das Böse in deinen Augen

Dies ist nun mein drittes Buch der Autorin. Während ich von "Die stille Kammer" sehr begeistert war, fand ich "Das Mädchen im Dunklen" leider nur noch durchschnittlich, aber ich wollte der Autorin gerne eine weitere Chance geben.

Leider geht es mir mit "Das böse in deinen Augen" ähnlich wie mit dem zweiten Buch. Es konnte mich nie wirklich packen und es viele langatmige Stellen. Außerdem fand ich die Geschichte oft sehr sprunghaft erzählt. Am Kapitelende passiert etwas dramatisches und im nächsten Kapitel ist es dann Stunden oder Tage später und man bekommt nachträglich erzählt was eigentlich passiert ist. Dies hat mich sehr in meinem Lesefluss gestört und außerdem viel an Spannung genommen.

Die Charaktere waren in Ordnung. Imogen hat für mich nicht immer nachvollziehbar gehandelt und es wurde auch zu wenig aus ihrer Vergangenheit erzählt, um manches evtl. versändlich zu machen. Ellie hingegen war sehr gut dargestellt, man merkte ihr das Trauma an und ihre Handlungen wurden gut erläutert. Es gab viele Szenen, in denen sie mir einfach unglaublich leid tat.

Das Ende ist überraschend und es wurde alles gut aufgelöst, dennoch ist das Buch für mich eher ein Familiendrama als ein Thriller. Hier wurden bei mir vermutlich falsche Erwartungen geweckt, besonders was das Level an Spannung angeht.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Eine Sommergeschichte für Groß und Klein

Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby

"Ein Sommer in Sommerby" ist ein Buch, dass den Sommer absolut perfekt symbolisiert. Der Titel ist Sommer und auch das Cover verspricht wahre Sommergefühle.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat ...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat von allem was für junge Leser. Es gibt jede Menge Sommerspaß und auch ein paar spannende und abenteuerliche Erlebnisse. Die sommerliche Atmosphäre kommt richtig gut rüber und die kleine abgelegene Insel ist einfach zauberhaft.

Die Charaktere sind insgesamt schon sympathisch, besonders die kleinen Brüder von Martha sind wirklich niedlich. Aber teilweise hatte ich auch ein paar Probleme mit der Sprachweise von einigen Charakteren, insbesondere von dem kleinen Mats und der Oma Inge. Von den beiden fand ich die Sprachweise zum Teil sehr derbe und nicht wirklich passend für ein Kinderbuch. Hier hat es mich besonders gestört, dass Mats für seine Ausdrucksweise nur sehr selten zurecht gewiesen wird, denn so sollte ein Kind nicht mit anderen reden. Die Oma ist sehr eigenbrötlerisch und auf ihre Art doch interessant, aber dennoch fand ich einige Aussagen von ihr den Kindern gegenüber ziemlich unmöglich. Dies fand ich für ein Kinderbuch leider sehr unpassend.

Insgesamt ist dennoch eine sehr schöne Sommergeschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Abgebrochen - zu viele technische Beschreibungen

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Abgebrochen bei 17%

Ich hatte mich mal wieder Lust auf einen spannende Dystopie und habe alle meine Hoffnungen in Cat & Cole gesteckt, aber ich wurde ziemlich enttäuscht.

Von Beginn an prasseln technische ...

Abgebrochen bei 17%

Von Beginn an prasseln technische und wissenschaftliche Beschreibungen auf den Leser ein, die mir wirklich die komplette Leselust genommen haben. Wenn man sich die Biographie der Autorin anguckt, dann scheint sie sich auch mit den ganzen Details auszukennen, aber für einen Leser, der null Affinität zu diesen Themen hat, ist es einfach zu viel. Für mich ist dadurch leider nur Langeweile entstanden und ich habe auch nur bedingt Interesse, wie die Geschichte weitergeht.

Einige Handlungselemente waren mir dazu noch viel zu abstrus und leider so gar nicht mein Geschmack. Die Charaktere sind mir ebenfalls fremd geblieben.

Es tut mir immer leid, ein Buch abzubrechen, aber ich möchte mich auch nicht durch eine Geschichte quälen, die mir keinen Spaß macht.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schwacher Mittelteil

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Teil der Bookless Reihe gelesen, daher hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte einzusteigen. Nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen, zumindest an die grobe Handlung, wieder.

"Gesponnen aus Gefühlen" ist ein typischer zweiter Band, der die Geschichte zwar ein wenig voranführt, aber insgesamt nur wenig passiert und eigentlich alles auf den Showdown vorbereitet. Auch wenn es einiges an Action gab, hatte ich meine Schwierigkeiten in das Buch hereinzukommen. Richtig erklären kann ich mir dies irgendwie nicht, aber ich bin leider nie richtig in der Geschichte angekommen.

Zwar konnte mich der zweite Teil nicht so richtig begeistern, aber ich bin dennoch neugierig wie sich alles auflösen wird.