Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nicht so berührend wie erwartet

Für einen Sommer und immer

Ich war sehr gespannt auf das Buch und hatte dementsprechend recht hohe Erwartungen.

Das Buch hat sich ziemlich anders entwickelt als ich erwartet habe, was jetzt nicht unbedingt negativ war, aber stellenweise doch etwas schade. In Bezug auf die Beziehung zwischen Annika und ihrer Mutter hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht, dies wurde leider eher nebenbei erledigt.
Außerdem fehlt mir an vielen Stellen die Emotionalität, erst am Ende hat das Buch es geschafft mich in Ansätzen zu berühren.

Die Liebesgeschichte hat mir gefallen. Annika und Samuel passten gut zusamen und ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden.
Die Charaktere waren etwas schwierig. Annika war mir nicht völlig sympathisch, aber auch nicht wirklich unsympathisch. Es gab Momente, in denen ich sie sehr gerne mochte und ihre Ängste gut verstehen könnte, aber manchmal hätte ich sie dann auch wieder schütteln können.
Samuel hingegen war mir von Beginn an sehr sympathisch und dies hat sich zum Ende hin immer mehr intensiviert.

Das Ende war mir dann leider zu abrupt. Ich denke hier hätten ein paar mehr Seiten dem Buch nicht geschadet und hätte das Potential für Emotionalität noch weiter ausschöpfen können.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig gab es wunderschöne Formulierungen, die einem die Natur und vieles mehr bildlich vor Augen geführt hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, konnte mich aber leider nicht so mitnehmen und berühren wie erwartet, daher bekommt das Buch sehr gute 3 Sterne.

Süße Geschichte für zwischendurch

Feinde mit gewissen Vorzügen

Diese Kurzgeschichte hat mich ganz gut unterhalten.

Diese Kurzgeschichte hat mich ganz gut unterhalten.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von love/hate-Beziehungen, aber hier bin ich mit den Charakteren, insbesondere Sophia, leider nicht so ganz warm geworden. Einige Wortgefechte waren wirklich witzig, aber insgesamt fand ich Sophia's Reaktionen oft ziemlich kindisch. Vielleicht bin ich auch nur zu alt. ;) Tobias hingegen hat mir ganz gut gefallen.

Die Kapitelnamen fand ich sehr kreativ und gelungen.

Spannende Unterhaltung

Die längste Nacht

Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel und habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gewinnen konnte.

Der Einstieg in das Buch war durch den angenehmen ...

Der Einstieg in das Buch war durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr leicht und man war direkt im Geschehen. Es hat zwar ein Weilchen gedauert bis die Handlung richtig Fahrt aufgenommen hat, aber es gab immer wieder genug spannende Ansätze, die einen zum weiterlesen animiert haben.

Ich hatte schnell eine Vermutung wie sich die Geschichte auflösen würde, aber das hat die Spannung im Buch zum Glück nicht genommen. Die vollständige Auflösung am Ende konnte mich dann zum Teil trotzdem noch überraschen.

Die Liebesgeschichte war zwar sehr süß, aber so richtig mitnehmen konnte sie mich leider nicht und kam mir manchmal zu gewollt vor.
Vita und Luca fand ich als Protagonisten sehr interessant und sympathisch.

Ich habe mich oft gefragt an wie viel man sich wirklich erinnern kann, was mit ca. 4 Jahren erlebt hat. Ich habe keine psychologische Erfahrung, um dies wirklich beurteilen zu können, aber hier waren es für mich zu viele und zu intensive Erinnerungen.

Der Schreibstil der Autorin war wie bereits erwähnt sehr angehm und flüssig zu lesen.

Spannendes Finale

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich die beiden vorherigen Bücher der Reihe gelesen habe, bin ich wieder gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch daran liegt, dass die Autorin immer wieder auf einzelne Ereignisse eingegangen ist.

Das Finale der Reihe hat mich sehr gut unterhalten. Es war spannend und es gab wieder viel aus der Welt der Meereswesen zu erfahren.
Emma und Galen fand ich nach wie vor klasse und auch die neuen Charaktere waren sehr sympathisch, zumindest diejenigen, die nicht zu den Bösewichten gehören. ;)

Die Liebesgeschichte war wirklich niedlich und das Ende war wunderschön und sehr passend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb einiger Stunden verschlungen habe.

Ganz unterhaltsam

The Club – Flirt

Das Buch hatte ich schon länger auf meinem Wunschzettel, dahe freue ich mich, dass Netgalley und der Piper Verlag mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Der Einstieg in das Buch ist ...

Der Einstieg in das Buch ist direkt, sprachlich sehr direkt. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es bei dieser plumpen Art und Weise bleibt. Zum Glück wurde es dann aber besser. Ich muss dazu sagen, dass ich leider sehr oft Probleme mit Erotikszenen in deutscher Sprache habe. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber es kommt für mich oft sehr plump und vulgär rüber.

Der Handlungsverlauf des Buches ist dann doch ganz interessant. Vor allem die Wendung im letzten Drittel und den Einbau dieser Spannungsgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sonst wäre die Handlung doch ziemlich einfach gewesen.

Jonas ist mir in den ersten Kapiteln durch seine Sprache und auch sein Benehmen eher negativ aufgefallen. Er wird zwar im Verlauf des Buches sympathischer und zeigt auch seine weiche Seite, aber so ganz erreichen konnte er mich leider nicht.
Sarah hingegen fand ich direkt sympathisch. Ich mochte ihre unabhängige und starke Persönlichkeit. Gut gefallen hat mir auch, dass sie Jonas erst Mal auf Distanz gehalten hat und dass sie trotz der Anziehung ihm sich nicht direkt vor die Füße geworfen hat.
Die Chemie zwischen Sarah und Jonas war schon ansprechend und gut zu lesen, aber insgesamt war es mir doch ein wenig zu viel instalove. Es gab jedoch einige schöne Momente zwischen den beiden.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, aber es konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Dennoch war das Ende für mich interessant genug die Reihe weiterzuverfolgen. Den Cliffhanger, von dem ich bereits in englischen Rezensionen gelesen habe, habe ich nicht als allzu schlimm empfunden, dennoch bin ich gespannt wie es mit Sarah und Jonas weitergeht.