Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Schöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Nach zwei Reihen, die ich von Ella Thompson gelesen habe, habe ich mich total gefreut, dass es ein Weihnachtsbuch von der Autorin geben wird. Cover und Klappentext klangen einfach traumhaft und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Das Setting in dem kleinen Ort Snowflake Valley hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Ort hat sehr viel Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt. Auch die weihnachtliche Atmosphäre konnte mich überzeugen und es gab ganz viel Weihnachts- und Winterfeeling.

Auch die Geschichte selbst war schön zu lesen. Emma und Jared waren zwei sympathische Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und auch erstmal nicht so gut miteinander klarkommen. Aber mit der Zeit entwickeln sich dann doch Gefühle zwischen den beiden. Hier kamen die Funken jedoch ein bisschen zu kurz und ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen und auch Romantik gewünscht.

Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam und vor allem das Setting konnte mich überzeugen. "Weihnachtküsse in Snowflake Valley" ist somit eine schöne Geschichte für die Winter- und Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Ende einer großartigen Reihe

Sehnsucht nach Whale Island

Ich liebe die Whale Island Reihe mit seinem atemberaubenden Setting auf der Insel im Nordatlantik. Ich liebe die Familie Cameron und die ganzen anderen wundervollen Charaktere, die ich mit dieser Reihe kennenlernen durfte.

Im letzten Teil der Reihe landet Viola zum Ende ihres Roadtrips durch Kanada auf Whale Island. Dort warten einige Überraschungen auf Viola und auch Glenn Cameron hat ihr Interesse geweckt.

Ich bin sehr schnell wieder in dem tollen Setting angekommen und habe mich gefreut, die ganzen bekannten Gesichter wiederzutreffen. Es war sehr spannend und unterhaltsam Viola beim Kennenlernen der Insel und der Menschen zu begleiten. Zwischen ihr und Glenn war manchmal ein bisschen zu viel Hin und Her, aber insgesamt mochte ich die beiden auch zusammen sehr gerne.

Das Setting ist wieder ein absoluter Traum und Whale Island ist ein bisschen wie mein Zuhause geworden. Ich würde zu gerne einmal auf den Klippen stehen und die Whale beobachten.

Die Whale Island Reihe konnte mich absolut begeistern und ich muss nun schweren Herzens Abschied nehmen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Sehr langgezogen

Some Mistakes Were Made

"Some Mistakes were made" klang eigentlich nach einer interessanten Geschichte und ich war gespannt darauf die Geschichte von Ellis und Easton zu lesen.

Der Einstieg hat mir noch ganz gut gefallen und ...

Der Einstieg hat mir noch ganz gut gefallen und ich war gespannt auf das Geheimnis zwischen Ellis und Easton, was die beiden dann auseinander getrieben hat.

Die Geschichte wird abwechselnd heute und in der Vergangenheit erzählt, hier gibt es immer wieder Einblicke in die Jugendzeit von Ellis und Easton. Mit der Zeit würde mir der Blick in die Vergangenheit aber zu viel. Die Abschnitte waren zu detailliert und haben für mich die Handlung nicht vorangebracht. Das Buch wurde dadurch zu zäh und leider auch langweilig.

Ellis und Easton waren als Charaktere irgendwie nicht so richtig greifbar für mich. Mir fehlte hier die Verbindung zu den Protagonisten und dadurch sind mir die beiden leider zu fremd geblieben. Zudem war mir das Verhalten insbesondere von Ellis oft zu kindisch und das gesamte Hin und Her zwischen den beiden waren zeitweise wirklich anstrengend.

Leider hat mir das Buch nicht gegeben was ich erwartet habe, und es fehlte über weitere Strecken an Romantik und Gefühl. Für mich blieb alles sehr distanziert.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Gelungener Abschluss der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des zweiten Buches, in dem ein Flügel der Dunbridge Academy in Flammen stand, sind nun einige Wochen vergangen und Olive hat sich weitestgehend von ihren Verletzungen erholt. Aber sie auch gezwungen die elfte Klasse zu wiederholen, ohne ihre Freunde und mit einem neuen mysteriösen Schüler am Internat.

Mir hat der Abschlussband der Dunbridge Academy Trilogie wieder deutlich besser gefallen als der vorherige Teil. Ich bin mit den Charakteren besser klar gekommen und auch die Geschichte konnte mich besser unterhalten und auch emotional mehr mitnehmen.

Ich könnte die Gefühlswelt von Olive und auch Colin sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle wurden sehr emotional und detailliert dargestellt. Interessant war wie die beiden die Thematik um Feuer verbindet und hier wurde es an einigen Stellen sehr emotional. Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Setting an der Academy kam ebenfalls wieder sehr gut rüber und ich habe mich von dem Abschlussband der Reihe sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Glücklich werden

Ein Wintertraum in London

3.5

"Ein Wintertraum in London" klang nach einer süßen weihnachtlichen Geschichte und ich war sehr gespannt darauf die Geschichte von Nick und Sarah zu lesen.

Nick verliert kurz vor Weihnachten seinen ...

3.5

Nick verliert kurz vor Weihnachten seinen Job als Anwalt in einer Kanzlei und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum anzunehmen. Dort wünscht sich Sarahs Sohn Alfie von Santa, dass seine Mutter wieder glücklich wird.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, in der man Nick, Sarah und Alfie sowie Nicks besten Freund Matt nicht nur durch die Weihnachtszeit sondern auch durch das folgende Jahr begleitet. Es gibt viele witzige und süße Erlebnisse und ich hatte sehr viel Spaß die Charaktere zu begleiten.

Die Charaktere waren insgesamt sehr sympathisch, auch wenn mir Nick manchmal ein wenig zu gewollt witzig dargestellt wurde. Manches war da manchmal eher zum fremdschämen als zum lachen.

Das Setting war schön, aber die weihnachtliche Atmosphäre kam für mich leider ein wenig zu kurz. Dennoch ist das Buch eine kurzweilige Unterhaltung mit einem flüssigen Schreibstil.