Cover-Bild Ein Wintertraum in London
Joanna Bolouri

Ein Wintertraum in London

Jens Plassmann (Übersetzer)

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Kurz vor den Feiertagen steht Anwalt Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle auf das Fest freuen, schlägt er sich als Weihnachtsmann verkleidet in einem Londoner Einkaufszentrum durch. Hier trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Also arrangiert Nick ein Date für sie mit seinem besten Freund. Die beiden verstehen sich gut. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Sarah schlägt. Wird er Alfie seinen Weihnachtswunsch erfüllen können und dabei auch sein eigenes Glück finden, oder ist es dafür schon zu spät?

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ein Winterbuch zum dahinschmelzen

Auf der Suche nach winterlichen Bücher für die bevorstehende Weihnachtszeit, hatte es mir dieses Cover absolut angetan. Im Nachhinein muss ich sagen nicht nur das Cover ist ein Highlight. Das ganze Buch ist so locker leicht und volle Humor, dass man förmlich durch die Seiten fliegen.

Im Buch treffen wir auf Nick, die Geschichte wird übrigens aus seiner Sicht erzählt, was mir persönlich schon sehr gut gefallen hat, da es doch eher die Seltenheit ist, dass ein Roman komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird. Nick, welcher gerade Job und dadurch auch seine Freundin verloren hat, bleibt nicht anderes übrig als einen Job als Weihnachtsmann in einem Londoner Kaufhaus anzunehmen und so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Dabei war es schon etwas vorhersehbar, meines Empfindens nach. Dennoch hat mir die Entwicklung der Geschichte und vor allem von Nick als Protagonisten wahnsinnig gut gefallen. Die Freundschaft zwischen Nick und Matt erheiterte mich zunehmend und wie Nick sich um den kleinen Alfie und seine Mama Sarah kümmerte, fand ich einfach herzerwärmend und rührend.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut angenehm und lässt einen abtauchen in ein wundervolles weihnachtliches Setting welches mir einmal mehr bewusst machte, dass London eine absolut traumhafte Stadt in der Winterzeit sein muss.

Fazit:
Ein wundervolles (Weihnachts-)Buch über wahre Freundschaften, zweite Chancen und die große Liebe.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wenn man sich in die Falsche verliebt

Die Geschichte handelt von Nick und Sarah, die er bei seinem neuen Job kennenlernt und mit seinem besten Freund verkuppelt. Doch dann entwickelt Nick selber Gefühle für sie und man ist mitten drin im Gefühlschaos.
Mir ...

Mir hat das Setting sehr gefallen, Winter in London ist traumhaft schön, und ich konnte mich gut in das Geschehen hinein versetzen. Ein super schöner Roman, der mich voll und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wunderschöne und tiefgründige Weihnachtsgeschichte!

Ausgerechnet vor Weihnachten geht bei dem Anwalt Nick alles schief. Er steht ohne Job und ohne Freundin da und kann sich nicht so wirich auf das Fest freuen.
Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus ...

Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus als Weihnachtsmann arbeiten und dort lernt er den 4 jährigen Alfie kennen. Als Alfie sich von Santa nur eins wünscht, nämlich dass seine Mutter wieder glücklich werdens soll, will Nick diesen Wunsch unbedingt erfüllen. Genau deshalb organisiert er ein Date zwischen Sarah und seinem besten Freund Nick. Umso näher Weihnachten rückt, umso mehr merkt Nick, dass er Gefühle für Sarah hat. Kann er Alfie seinen Weihnachtswunsch und sein eigenes Glück doch erfüllen oder ist es schon für alles zu spät?
________________________________
Ich habe durch den lockeren und angenehmen Schreibstil super schnell ins Buch gefunden und habe jede Seite geliebt. Durch das weihnachtliche Londoner Setting bekommt man selbst auch schon Lust auf Weihnachtsdeko und Plätzchen. 🤭
Sarah und Nick sind bezaubernde Charaktere. Vorallem wie Nick mit Alfie umgeht wärmt einem direkt das Herz. Obwohl Sarah schon viel durchmachen musste ist sie noch immer eine liebevolle und lustige Person geblieben. Matt und Nick könnten beide nicht unterschiedlicher sein und trotzdem mag ich beide super gerne! Auch die Geschichte zwischen allen ist für mich absolut perfekt und ich finde es toll, dass man vorallem Nicks Verwandlung in einen noch besseren Menschen richtig mitfühlt.

Für mich ist "Ein Wintertraum in London" eine absolut perfekte Weihnachtsgeschichte mit der perfekten Portion Romanze und ich hoffe, dass das Buch für euch genauso toll ist, wie es für mich war! 🥺❤️

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Das Leben kann manchmal so grausam sein, denn kurz vor den Feiertagen steht Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle anderen auf Weihnachten freuen, nimmt Nick einen Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum in London an und lernt dabei den vierjährigen Alfie kennen. Dieser hat nur einen einzigen Wunsch: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein.

Ein einziger Blick aufs Cover reichte mir aus, um zu wissen, dass ich diesen Roman unbedingt lesen muss und dass ich diesen lieben würde. „Ein Wintertraum in London“ und „Ein Weihnachtsmann zum Verlieben“ – was will man denn mehr? Gibt es denn ein perfekteres Setting zur Weihnachtszeit als London? Ich glaube kaum – und so ließ ich mich auf emotionale, romantische und gemütliche Lesestunden ein. Ich konnte jede einzelne Zeile genießen und ich wünschte mir unentwegt, ich wäre selbst in London. Joanna Bolouris Schreibstil ist federleicht und äußerst humorvoll und deshalb fühlte ich mich durchweg bestens unterhalten.

Fazit:
„Ein Wintertraum in London“ von Joanna Bolouri ist die perfekte Mischung aus Weihnachtsstimmung und Romantik. Leichte Turbulenzen, die dennoch zum Happyend führen, haben mich gut unterhalten und auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Schneeflöckchen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Wintertraum in London

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, wunderbar und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nick erzählt, was mir sehr gefallen hat. Wir tauchen in seine Gedanken und Gefühle ein. Seine Entwicklung war nachvollziehbar.

Das weihnachtliche Setting, das winterliche London hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich gerne mehr über die Stadt gelesen hätte. Meine Reiselust wurde dennoch geweckt. Wie gerne würde ich selbst mal durch das weihnachtliche London schlendern.

Die Geschichte ist locker und leicht, frisch und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schönes Winterbuch.