Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

An Optimist's Guide to Heartbreak

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2 Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰

Veröffentlicht am 17.04.2024

Romantik in Hollywood!

Running up that Hill

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt ...

Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).

"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schöner, leichter Faätasyroman!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

"Unfollow me" ist mein erstes Buch von der Autorin Liza Grimm und ich war nach dem Klappentext super neugierig auf das Buch. "Unfollow me" ist ein Liebesroman mit Fantasyelementen, welcher in unserer Welt (Urban Fantasy) spielt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell in das Buch abtauchen konnte. Durch die Ich-Perspektive und den verschiedenen Ansichten (die Kapitel wechseln sich zwischen Toni und Hikaru ab) fiel es mir super leicht die Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch die kurzen Kapitel bekommt man auch sehr schnell die Ansichten des jeweilig anderen Protagonisten gezeigt, was das Buch noch greifbarer für mich gemacht hat.
Vorallem Toni fand ich fantastisch durch ihre charmante und ehrliche Art. Aber auch Hikaru hat seine ganz eigenen Vorzüge und man merkt wie sehr er in der Geschichte aus sich heraus wächst.
Und dann sind ja da auch noch die tollen Illustrationen von Maria Loy, welche die Geschichte perfekt abrundet und super in die Geschichte einfließt. Die Emotionen sind wirklich greifbar und ich finde sie absolut perfekt eingearbeitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für "Unfollow me" und für mich kam dieses Buch gerade perfekt durch den lockeren Fantasyanteil! Ich habe es sehr genossen zu lesen.📚

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Suspense Romance mit überraschendem Ende!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Wieder einmal hat es Tami Fischer geschafft mich durch ihren Schreibstil komplett in den Bann zu ziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich komplett von Sarah/Paytons Geschichte gefesselt und das Buch war für mich ein absoluter Page-Turner.
Die Protagonisten und das Setting sind so extrem bildlich beschrieben, dass der Film während des Lesens im Kopf mitgelaufen ist. New York und die Columbia University fand ich super spannend und interessant, am liebsten wäre ich selbst mit vor Ort gewesen.
Bis zum Schluss ist die Spannung zum Greifen nahe und das Ende kam mega überraschend. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet und wurde jedes Mal aufs Neue überrascht.

Für mich ist "Pretty Scandalous" ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle wirklich jedem das Buch zu Lesen, denn es ist jede Seite Wert! Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und kann kaum abwarten, bis ich den 2.Teil in den Händen halten darf! 😍📚

Veröffentlicht am 31.03.2024

Spannender Roman mit wichtigen Themen!

All That We Never Were (1)

Leah verliert bei einem Autounfall ihre Eltern und hat seitdem mit Depressionen zu kämpfen und ihren Sinn des Lebens verloren. Ihr einziger Halt ist ihr Bruder Oliver, der aber aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Für Leah ändert sich dadurch einiges, denn sie soll bei Alex unterkommen, der 10 Jahre ältere und beste Freund ihres Bruders. Alex hat sich in den Kopf gesetzt alles zu tun, damit Leah wieder ihr Leben fühlen und leben kann, auch wenn das bedeuten würde, dass er Leah ihr Herz erneut brechen müsse. Zwischen den Beiden entwickeln sich immer mehr Gefühle und sie müssen sich damit auseinandersetzen wie ihr Leben weitergehen soll. Wie die Beiden sie entscheiden könnt ihr in "All that we never were" lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich das bunte Cover mit all seinen Farben gesehen habe wollte ich unbedingt auch einen Blick in das Buch werfen. Das Buch beinhaltet die Themen mentale Gesundheit und Trauer Verarbeitung, was in meinen Augen toll umgesetzt worden ist. Durch den sehr lockeren und angenehmen Schreibstil hat die Autorin es dann auch noch geschafft dass man die Geschichte wirklich flüssig lesen und sich beim Lesen fallen lassen konnte.
Die beiden Hauptcharaktere Leah und Alex haben eine einzigartige Art miteinander umzugehen und vorallem Alex fand ich super mitfühlend und einfühlsam. Für mich persönlich hätte das Buch aber noch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können und Gefühle mehr ausgearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive und den kurzen Kapiteln liest das Buch sich auf jeden Fall relativ schnell und ich wollte unbedingt erfahren wie es bei Leah und Alex weitergeht. Das offene Ende macht einen dann noch zusätzlich neugierig auf den 2.Teil und freue mich auf die Fortsetzung!

"All that we never were" ist ein emotionaler und spannender Roman, welcher ein bisschen mehr Tiefe hätte haben können. Das Buch zu lesen habe ich sehr genossen und freue mich auf Teil 2, wobei ich hoffe da mehr über Alex zu erfahren. 🥰