Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Durchwachsen

Entfacht

"Entfacht: Amy's secret" ist der Auftakt der Reihe rund um Amy Bensen. Amy heißt eigentlich Lara, bis sie vor einigen Jahren verschwinden musste und ein neues Leben begonnen hat. Dann erhält sie wieder eine Nachricht, dass sie verschwinden muss.

Ich fand die Geschichte rund um Amy und ihre Vergangenheit sehr spannend. Die Spannung wurde hier sehr aufgebaut und man konnte gut miträtseln was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat. Es gibt immer mal wieder Andeutungen, aber es wird nicht zu viel verraten. Dieser Part der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Nicht so gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte, denn ich fand Liam leider eher unsympathisch. Er hat zwar auch seine netten Momente und kümmert sich gut um Amy, allerdings war er mir auch zu kontrollierend und hat Amy zu viel vorgeschrieben. Chemie zwischen den beiden war zwar vorhanden, aber die Liebesgeschichte hat sich einfach viel zu schnell entwickelt und insbesondere Amy's Verhalten war in dieser Hinsicht nicht immer nachvollziehbar.

Ich bin zwar schon interessiert was es mit Amy's Vergangenheit auf sich hat, aber ich bin dennoch unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Durchschnittlich

Das Haus der Mädchen

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Thriller gespannt und war sehr gespannt, insbesondere auch weil ich schon ein paar Bücher von Andreas Winkelmann gelesen, die mich sehr begeistern konnte.

Dies ...

Dies Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich fand den Fall an sich sehr spannend und interessant, aber die Umsetzung hat für mich nicht ganz so funktioniert. Vieles plätschert eher von sich hin und für mich gab es keinen richtigen Spannungsbogen. Zudem hatte ich eher das Gefühl ein Beobachter von außen zu sein und bin nie richtig in der Geschichte angekommen.

Durch die verschiedenen Perspektiven und die kurz gehaltenen Kapitel liegt eine Menge Potenzial in der Geschichte für einen spannenden Pageturner, aber für mich ist es leider nur durchschnittlich geblieben. Es gab ein paar wenige Überraschungen, aber insgesamt war es dann doch sehr vorhersehbar.

Der Ermittler Kerner ist für mich sehr blass geblieben und hatte nur wenig Persönlichkeit. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die meiste Ermittlungsarbeit von Leni und Freddy erledigt wurde, lediglich die finale Auflösung durfte dann durch ihn geschehen.

Auch wenn mich der Auftakt der Reihe nicht ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe weiterverfolgen und hoffe auf Steigerung.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Nette Fortsetzung

Im Glanz der Seidenvilla

"Im Glanz der Seidenvilla" ist der zweite Teil in der Seidenvilla Trilogie. Wir kehren zurück zu Angela und ihrer Seidenweberei, und dieses Mal droht eine Menge Ärger.

Das Buch konnte mich ganz gut unterhalten, ...

Das Buch konnte mich ganz gut unterhalten, es passiert immer wieder etwas Neues, aber so richtig mitreißen konnte mich die Geschichte leider trotzdem nicht. Es war einfach eine nette Unterhaltung. Manche Wendung war mir manchmal ein wenig übertrieben und zu viel des Guten.

Das Setting hat mir wieder sehr gefallen. Zum einen mochte ich die italienische Atmosphäre, aber auch die Arbeit in der Seidenweberei war sehr interessant.

Auch im Privatleben von Angela passiert einiges, so dass ich sehr gespannt bin wie es mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nette Geschichte

It was always you

Auf "It was always you" war ich schon lange sehr gespannt und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Die Geschichte konnte mich von Beginn auch ganz gut unterhalten, aber irgendwie war ich nie so richtig drin. Die Handlung plätschert bis auf wenige Ausnahmen mehr oder weniger vor sich hin und konnte mich daher nicht so richtig mitreißen. Auch die Liebesgeschichte um die Stiefgeschwister war mir thematisch zu wenig ausgearbeitet.

Ivy und Asher waren mir als Hauptcharaktere waren mir zwar nicht komplett unsympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht. Die Liebesgeschichte konnte mich leider wenig überzeugen, da mir hier die Emotionalität und die richtige Verbindung zwischen den beiden fehlte. Die Gefühle zwischen den beiden sind nur wenig bei mir angekommen.
Noah, von dem das zweite Buch handeln wird, fand ich richtig unsympathisch und nervig, daher habe ich nicht so richtig Lust auf seine Geschichte.

Ein Highlight sind auf jeden Fall die großformatigen Handletterings, die Ivy selbst zeichnet und somit eine Verbindung zur Geschichte haben. Die Idee, diese auch im Buch darzustellen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, auch wenn mich die Handlung in meinem Lesefluss öfter mal ausgebremst hat.

Das Buch war für mich eine nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Konnte mich zum Ende leider nicht überzeugen

Wild

Da mit "Der Schein" von dem Autorinnen Duo Ella Blix sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf das neueste Werk, aber leider konnte es mich diesmal nicht ganz so begeistern.

Ich bin gut in die ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand das Setting sehr interessant und spannend. Man lernt die Jugendliche ein wenig kennen, aber es bleibt noch genug offen für ein wenig Spekulationen und das Bedürfnis die Vier besser kennenzulernen.

Die Spannung baut sich sehr gut auf und wird immer weiter gesteigert. Man möchte unbedingt wissen was hinter allem steckt und wie sich die Geschichte auflösen wird.

Leider hat mich das Buch dann im letzten Drittel immer mehr verloren. So richtig weiß ich leider auch nicht, woran es gelegen hat, aber ich war einfach nicht mehr in der Geschichte "drin". Zudem hat es mich dann am Ende sehr gestört, dass vieles nicht aufgelöst wurde und für meine Geschmack die Thematik um die Tiere nicht genügend ausgearbeitet wurde. Das Ende war dann sehr plötzlich und abrupt. Es gibt dann noch einen Chatverlauf zwischen den Jugendliche, den ich jedoch als sehr eher überflüssig empfunden habe.