Cover-Bild It was always you

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht schlecht

Aufgrund der allgemeinen Schwärmerei für dieses Buch war ich skeptisch, allerdings habe ich es deswegen überhaupt erst begonnen. Leider kann ich mich nicht ganz anschließen.
Zu Beginn war ich recht schockiert ...

Zu Beginn war ich recht schockiert über die Umstände, die ans Licht kamen und ich hab wirklich nicht verstanden, warum Ivy so viele Dinge nur gedacht und nicht gesagt hat. Tatsächlich hat sich das durch das ganze Buch gezogen und ich konnte wirklich viele Handlungen einzelner Charaktere nicht nachvollziehen. Teils war es so schlimm, dass es mir sehr inszeniert und einfach schlichtweg unrealistisch vorkam. Es war zu viel des Guten.
Andere Stellen waren aber angenehm amüsiert und wieder andere richtig spannend. Diese haben mir gut gefallen und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Dazwischen war es oft etwas langweilig und es ist nicht so viel passiert.
Leider wurden auch erst am Ende wichtige Fragen aufgedeckt, die einiges erklärt haben. Das Ende selbst konnte mir aber auch nicht zusagen. Es war für mich nicht ganz rund. Alles in einem aber eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Absolut umwerfend

So so schön!Dieses Buch hat sich fast von selbst gelesen.Ich habe gelacht,ich habe geweint & es einfach genossen.Die Story von Ivy & Asher geht ans Herz & berührt tief.Gerade die Offenbarungen,die immer wieder zwischendurch kamen,haben es so spannend gemacht.Einfach großartig!!!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das ist mir noch nie passiert

Ich hab schon jede Menge YA-Geschichten gelesen, auch zum Thema Stiefgeschwisterliebe, aber bisher hat mich selten eine Geschichte so fasziniert, dass ich sie gleich zweimal direkt hintereinander gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin, das Setting und die Figuren (damit sind auch die Nebenfiguren gemeint)... alles hat gestimmt und passte zusammen.
Auch wenn ich erst dachte, dass der Plot vielleicht etwas zu aufgebauscht sei, ist es Nikola Hotel doch gelungen, alles stimmig zu einem Ende zu bringen, was ich echt bewundere.

Doch worum geht es?

Ivy wird von ihrem Stiefvater nach Hause beordert, der sie vor vier Jahren - kurz nach dem Tod ihrer Mutter - von dort weggeschickt hatte. Schon auf dem Nachhauseweg trifft sie auf ihren älteren Stiefbruder Asher, zu dem sie damals eine schwierige Beziehung hatte.
Für Ivy stellt sich die Frage, was ihr Stiefvater von ihr will und wie das Verhältnis zu ihrer „Familie“ in Zukunft aussehen kann. Und wie soll sie damit umgehen, das die Gefühle, die sie für Asher hegt, ganz und gar nicht schwesterlich sind?

Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich ein unterhaltsamer Liebesroman im YA-Genre, der eine tolle Story hat und neugierig macht auf den zweiten Band, der in den nächsten Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ivy und Ash

Ivys Welt änderte sich vor 4 Jahren ganz plötzlich, als sie alles verlor. Zuerst ihre Mutter, dann den Rest der Familie. Ihr Stiefvater hat sie in ein Internat abgeschoben, da sie sich oft mit ihrem älteren Stiefbruder Asher in der Wolle hat.
In diesem Sommer soll Ivy auf die Insel in New Hampshire zurückkehren. Ashers Verhalten hat sich bei ihrem Wiedersehen nicht großartig geändert, denn er ist immer noch sehr kompliziert und hat seine Launen. Gleichzeitig sieht er unverschämt gut aus.
Die Idee einer Lovestory unter Stiefgeschwistern ist nicht neu, aber sie hat mich dennoch gut unterhalten.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist locker leicht, spritzig und humorvoll. Die Story lässt sich angenehm lesen und ist fesselnd erzählt. Doch trotz des tollen Schreibstils fand ich den Anfang etwas langatmig, doch das gibt sich und am Ende kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird ausschließlich aus Ivys Sicht erzählt und ich muss sagen, ich habe es fast ein wenig bedauert, dass man nicht in Ashers Gedankenwelt blicken konnte.
Im Großen und Ganzen fand ich Ivy sympathisch. Bei Asher dagegen dauerte es etwas länger, bis ich mit seinem Charakter warm wurde. Ich habe einen weiteren Kritikpunkt, denn leider konnte ich nicht alle Verhaltensmuster der beiden nachvollziehen. Stellenweise hatte ich das Gefühl, unreife Teenager vor mir zu haben.
Asher tritt als Frauenheld auf, wirkt aber zu Beginn ziemlich oberflächlich. Doch auch er hat eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt, die ihn aber so viel sympathischer macht.
Die Dramatik und Dynamik innerhalb der Familie dagegen konnte ich schon besser verstehen und nachvollziehen, wobei so manches Gespräch hilfreich gewesen wäre.
Was mir dagegen ausgesprochen gut gefallen hat, war das Handlettering, welches Ivy benutzt, um Begebenheiten festzuhalten und zu verarbeiten. Ihre Entwicklung hat die Autorin toll dargestellt.
Ebenso gut hat die Autorin es verstanden, aktuelle Themen wie Umweltschutz und Tierschutz einzubinden.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, fesselnd geschriebener Liebesroman mit interessanten Charakteren. Von mir gibt‘ s eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Super

„It was always you“ von Nikola Hotel ist am 16.06.2020 im KYSS Verlag erschienen.

Es geht um Ivy, welche vor 4 Jahren bei einem Unfall Ihre Mutter verlor. Circa 2 Wochen nach diesem Unfall verbannt ihr Stiefvater Sie nach einer kleinen Rauferei mit Ihrem Stiefbruder Asher in ein Internat in New York. Ivy durfte sich nicht verabschieden und nicht mal ihre Tasche selbst packen. Der Kontakt wird fast komplett unterbunden, da Sie kein Handy mehr besitzt. Als Sie nun 4 Jahre später wegen eines familiären Notfalls zurück auf die Blakely Insel „nach Hause“ kommt, entdeckt Ivy Ungereimtheiten, denen Sie auf den Grund gehen will. Außerdem ist da noch Ihr Stiefbruder Asher, bei dem Sie immer dachte, dass Sie ihn geschwisterlich hasst. Doch in Wirklichkeit ist es vielleicht eher nur Ivys Schutzmauer, weil es doch verboten ist seinen Bruder zu lieben…
Dieser New Adult Roman von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Das Thema „In den Stiefbruder verlieben“ hat ein leicht abgeschlagenes Image, dennoch schafft es die Autorin daraus etwas wunderbar Neues zu gestalten.
Sowohl die Hauptprotagonisten Ivy und Asher, sowie alle Nebenprotagonisten mit dem Stiefvater, dem weiteren Stiefbruder Noah, der Haushälterin, dessen Sohn und seine Freundin, sind durchweg sehr gut ausgearbeitet gewesen. Die Handlung war für mich gut nachvollziehbar und hatte meiner Meinung nach keine Logikfehler. Außerdem hatte das Buch so eine gewisse Grundspannung, die es geschafft hat, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Besondern gefallen hat mir auch das Cover, sowie die wundervollen Brush Lettering Seiten innerhalb des Buches, die das Hobby von Ivy nochmal besonders hervorgehoben haben und auch das Buch selbst zu etwas besonderem machten.
Alles in allem war es für mich ein wirklich tolles Buch, was durchaus 5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe mit Noah.