Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wow! 😍

Habe es geliebt! 😇
Jane the Virgin, Winnie Pooh und Harry Potter Anspielungen? Ich bin da! 👀😍

Super Schreibstil! Klasse Story, mit ziemlichem Plot am Ende tatsächlich 🤯

Band 2 liegt schon bereit zum ...

Habe es geliebt! 😇
Jane the Virgin, Winnie Pooh und Harry Potter Anspielungen? Ich bin da! 👀😍

Super Schreibstil! Klasse Story, mit ziemlichem Plot am Ende tatsächlich 🤯

Band 2 liegt schon bereit zum Lesen!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr gefühlvoll

It was always you von Nikola Hotel
kiss-Verlag

Inhaltsangabe

It was always you von Nikola Hotel
kiss-Verlag

Inhaltsangabe
Ivy kann ihre Familie nicht vergessen. Ihren Stiefvater und ihre zwei Brüder, die sie ohne erkennbaren Grund aus ihrem Leben gestrichen haben. Doch als sie eines Tages die Aufforderung ihres Stiefvaters zur Heimkehr und ein Flugticket erhält, ändert sich Ivys Leben schlagartig. Scheibchenweise erfährt sie die Wahrheit ihrer Vergangenheit.

Rezension
Dieses Buch liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Ich konnte mich tatsächlich nie aufraffen, es zu lesen. Obwohl mir das Cover und der Klappentext sehr zusagen. Das bereue ich sehr, weil mir dadurch lange Zeit ein wundervolles Meisterwerk entgangen ist.
Ich liebe Ivy. Sie ist ein großartiger Charakter. Ich finde mich sofort in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt zurecht und bin in den ersten Seiten bereits tief in die Geschichte eingetaucht. So geht es mir auch mit Asher und den anderen Charakteren. Alle sind sehr authentisch gestaltet und runden die Story ab. Diese vereint eine wunderschöne Mischung aus Lovestory, Herzschmerz und Wohlfühlbuch. Von mir gibt es eine absolute und mit Nachdruck unterstrichen Leseempfehlung.

Cover 5
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 01.02.2021

Absolut lesenswert! Nicht immer ist alles so (gewesen) wie es scheint ..

Nikola Hotel – It was always you (Blakely Brüder, Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Vor ein paar Jahren kam man um Bücher, ...

Nikola Hotel – It was always you (Blakely Brüder, Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Vor ein paar Jahren kam man um Bücher, in denen es um die Liebe zwischen Stiefgeschwistern ging, nicht herum. Nachdem ich ein paar solcher Bücher gelesen hatte, reichte es mir erst einmal. Doch dann bin ich auf „It was always you“ gestoßen.
Die Geschichte unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von denen, die ich diesbezüglich bereits gelesen habe: Ivy und ihr älterer Stiefbruder Asher haben sich nie wie eine Familie gefühlt. Auch gehört Iyv irgendwie nicht zur Familie – rechtlich schon, aber emotional nicht.
Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Stiefvater – nicht „Dad“ – Ivy in einer Nacht und Nebel Aktion ins Internat gebracht. Ohne Abschied. Ohne Blick zurück. Von ihrer neuen Familie, bestehend aus Stiefvater und zwei Stiefbrüdern, ist Ivy nur ihr Nachname und eine Kreditkarte geblieben, die sie aber nicht anrührt. Würde ich glaube ich auch nicht. Denn wenn ich schon nicht wie eine Familienangehörige, sondern eher wie eine lästige Verpflichtung, behandelt werde, würde ich auch nicht auf Kosten meiner „Familie“ leben wollen.
Und so hat Ivy sich zu einer scheinbar starken jungen Frau entwickelt, die gelernt hat, dass sie sich nur auf sich selber verlassen kann.
Doch ihr Selbstbewusstsein gerät ins Wanken, als ihr Stiefvater sie in ernstem Ton „nach Hause“ ordert und sie dort auf ihre „Familie“ trifft. Dennoch bleibt sie sich auch in Situationen, in denen sie sich vermutlich überrumpelt fühlt, treu. Und genau das ist ein Punkt, der mir gut gefallen hat. Ivy war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte an ihrer –oftmals aufgewühlten- Gefühlswelt teilhaben und konnte sie so verstehen. Dabei hat bestimmt auch geholfen, dass das Buch bloß aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht abwechselnd aus Sicht der weiblichen Protagonistin und des männlichen Protagonisten Archer.
Archer war zu Beginn so gar nicht meins. Ich empfand ihn recht widersprüchlich in seinem Verhalten. Mal ist er nett, mal ein großer Ignorant. Es scheint als würde er sehr darauf achten, wem er welche Seite von sich zeigt.
Nach und nach zeigt sich, dass die Geschehnisse damals doch anders waren, als es Ivy bewusst war. Es dauert eine ganze Weile, bis sie alle Puzzleteile zusammenhat. Mir persönlich hat das Tempo, in dem die Handlung fortschritt, sehr gefallen.
Und auch wenn für meinen Geschmack zu viele Seiten dem Thema „Krankheit/Tod“ gewidmet waren, so hat mich das Buch doch voll und ganz überzeugen können.

Absolut lesenswerte Geschichte über eine Liebe zwischen Stiefgeschwistern, die sich von anderen Geschichten dieser Art stark abhebt!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.01.2021

It will always be Nikola Hotel!

Kennt ihr das, wenn ihr nach einem Buch nicht direkt ein neues anfangen könnt, weil es sich falsch anfühlt? Nach „It was always you“ von Nikola Hotel weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich jemals wieder was anderes lesen soll.

Denn ich LIEBE es. Ich liebe Asher und Ivy – die Dynamik zwischen ihnen, ihre Geschichte, einfach alles an den Beiden. Aber auch jede der Nebenpersonen konnte ich sofort ins Herz schließen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann einfach unglaublich gut in Ivys Gedanken und Gefühle abtauchen. Ich habe wirklich alles andere um mich herum vergessen und bis auf eine Unterbrechung, weil der Hund rausmusste, in einem Rutsch durchgelesen. Und für wen eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, mit tollem Schreibstil und tollen Charakteren noch nicht ausreicht: In dem Buch gibt es zusätzlich wunderschöne Handletterings von mal schönen, mal witzigen Sprüchen. Wirklich wunderschön gelettert von Carolin Magunia. Die Letterings und das schöne Cover sind der Hauptgrund, wieso ich so sehr bereue, mir das Buch nur als EBook gekauft zu haben. Sobald ich mal wieder was zur Seite gespart hab, werde ich mir auf jeden Fall noch die Print-Version holen, weil ich auf diesen Schatz im Bücherregal einfach nicht verzichten kann.
Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsbuch und sag es jetzt einfach mal ganz einfach mit einem Halb-Satz: UNBEDINGT LESEN!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Herzergreifend

Das ist die erste Geschichte, die ich von Nikola Hotel lese – aber sicher nicht die Letzte. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fasziniert und begeistert. Unterstützt wird die Handlung durch wunderschöne Handletterings.

Handlung:

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte nur ein paar Seiten lesen, konnte aber nicht mehr damit aufhören und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. An vielen Stellen musste ich die Tränen wegwischen. Es passiert nicht oft, dass mich eine Handlung so mitnimmt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass nicht nur aus Sicht von Ivy sondern auch aus Sicht von Asher geschrieben wird. Ich war direkt mitten im Geschehen und habe fasziniert mitverfolgt, was alles passiert ist. Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Man konnte die Funken zwischen Ivy und Asher geradezu spüren. Aber auch Noah, Aubrey und Ivy’s Stiefvater haben mir gefallen.
Besonders herzergreifend war die Situation im Krankenhaus, als alles ans Licht gekommen ist. Auch wenn ich schon länger geahnt habe, dass es einen Zusammenhang gibt, war es doch ein Gänsehaut-Moment, als alles offengelegt wurde. Ich musste mir die Tränen verkneifen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe mit Aubrey und Noah weitergeht.