Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Roadtrip Feeling wollte nicht aufkommen

Remember the Fun

Bei "Remember the Fun" habe ich eine sommerliche Roadtrip Geschichte erwartet, aber leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Die Vorgeschichte der Protagonistin Zoey ist durch den ...

Die Vorgeschichte der Protagonistin Zoey ist durch den Tod ihres Bruders vor einigen Monaten doch eher düster und es war leider nicht so die lockere leichte Lektüre, die ich erwartet habe.
Die Geschichte plätschert größtenteils vor sich hin. Die Freunde, die von Adelaide nach Melbourne zu einem Konzert eines großen Musikstars reisen, sind mit dem Auto unterwegs und legen unterwegs auch einige Stops ein. Leider wollte hier so gar kein Roadtrip Feeling aufkommen, was unter anderem auch daran lag, dass leider sehr wenig landwirtschaftliches beschrieben wird. Man hätte überall sein können, das fand ich etwas schade und hier hat definitiv was gefehlt.

Zum Ende hin gibt es noch eine unerwartete Wendung, die mich zwar einerseits sehr berühren konnte, aber andererseits doch ein wenig erzwungen wirkte, um noch ein wenig Dramatik reinzubringen.

Mit den Charakteren bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Insgesamt sind alle leider ziemlich blass geblieben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ganz nett

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und habe mich direkt unterhalten gefühlt. Nadia war mit ihrer Sucht-Vergangenheit ein interessanter Charakter und auch Kane war mit seiner eher ungewöhnlichen Professur in Sexpsychologie ebenfalls interessant.

Man merkt schnell, dass Sex in diesem Buch der Hauptschwerpunkt ist. Zunächst fand ich das auch recht ansprechend und Nadia und Kane hatten eine tolle Chemie. Hier kommt Nadia Kane's Erfahrung zugute und die beiden probieren einige ungewöhnliche Dinge aus.
Irgendwann wurde es doch ein wenig zu viel und die Geschichte tritt immer mehr in den Hintergrund und irgendwie wird mal wieder alles mit Sex gelöst.

Das Drama setzt zum Glück recht spät ein und ist dementsprechend nicht so in die Länge gezogen. Nichts nervt man als ein unnötiges und langes Drama, das wurde hier aber gut gelöst, auch wenn es am Ende etwas zu einfach war.

Die Geschichte hat seine unterhaltsamen Momente, aber ist insgesamt dann doch leider nur durchschnittlich.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Nette sommerliche Geschichte

Ein Sommer mit Alejandro

Ich liebe leichte Sommergeschichte, gerne auch im Jugendbuchbereich, so bin ich auch auf "Ein Sommer mit Alejandro" aufmerksam geworden.

Die Geschichte war lesenswert und unterhaltsam, aber insgesamt ...

Die Geschichte war lesenswert und unterhaltsam, aber insgesamt nichts besonderes und hatte für meinen Geschmack zu wenig Höhen und Tiefen. Auch aus emotionaler Sicht hat mir etwas gefehlt. Die Geschichte plätschert vor sich hin, ist dabei zwar nicht langweilig, aber es passiert auch nicht allzu viel. Die Briefe fand ich wirklich schön und haben das Buch auch ein wenig belebt, aber leider waren diese nur im ersten Drittel das Buches zu lesen.

Die Charaktere waren ebenfalls nett ebenso wie das Setting, aber hier war definitiv noch Potential vorhanden. So ist eine netter sommerliche Lektüre, die zwar unterhält, aber nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 09.07.2018

War leider nicht so meins

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Auf Nevermoor war ich sehr gespannt und habe mir eine abenteuerliche Geschichte erhofft.

Der Einstieg in die Geschichte ist ein wenig zäh und es hat eine Weile gedauert bis man sich zurecht findet. Die Welt ist eine andere als wir kennen, aber dafür gab es für meinen Geschmack viel zu viele Informationen zu dieser Welt. Das world-building insgesamt hatte für mich ein paar Schwächen.

Wie gesagt dauert es bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und auch dann konnte sie mich nicht so richtig packen. Es war nett zu lesen, aber irgendwie hat mir ein roter Faden gefehlt und mit der Aneinanderreihung der Tests in Nevermoor gab leider nicht so richtig Spannung auf. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Die Geschichte ist nett zu lesen, aber für mich leider nicht mehr. Die Welt von Nevermoor war leider nicht ganz so meins.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Schöne Idee, aber leider etwas träge umgesetzt

Liebe in Reihe 27

Auf "Liebe in Reihe 27" war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat und das Cover einfach total süß ist.

Zu Beginn fand ich es auch sehr interessant Cora und ihre Nachforschungen, ...

Zu Beginn fand ich es auch sehr interessant Cora und ihre Nachforschungen, wenn sie nebeneinander in Reihe 27 setzt sehr unterhaltsam. Gut fand ich auch, dass die Personen dann auch auf ihrem Flug begleitet und hautnah miterlebt, ob die Funken sprühen.
Mit der Zeit hat es mich dann aber doch ein wenig gelangweilt und es kam nicht so richtig Fahrt in die Geschichte. Es plätscherte stellenweise vor sich hin und vieles wiederholte sich immer wieder.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass vieles sehr lieblos formuliert worden ist und ich daher auch nicht so mitfiebern konnte. Gefühle kamen ebenfalls nicht viele auf und es war alles sehr nüchtern erzählt.

Das Buch ist nette Unterhaltung für zwischendurch, die aber nur durch eine tolle Idee überzeugen konnte, aber leider nicht mit der Umsetzung.