Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Wunderschönes Buch

Dieser eine Augenblick

Anhand des Klappentextes hatte ich erwartet, eine romantische Geschichte mit einigen Auf- und Abs und einem netten Happy End zu bekommen, so etwas für mal eben zwischendurch. Ich lag ja so vollkommen falsch! Das Buch ist einfach so viel mehr als das und das hat mich wirklich überrascht. Auf die Bandbreite an Gefühlen, die man beim Lesen durchmachen muss war ich absolut nicht gefasst. „Dieser eine Augenblick“ ist eine emotionale, ergreifende und wunderschöne Geschichte über Liebe, Verlust, Seelenverwandtschaft und den schwierigen Weg sich selbst zu finden. Es ist eines dieser Bücher, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Ich habe angefangen, es zu lesen, und um ehrlich zu sein, hat es mich auf den ersten Seiten nicht so ganz begeistert. Das hat sich aber sehr schnell gelegt, denn je weiter ich gelesen habe desto mehr habe ich diese Geschichte geliebt und ich konnte das Buch keine Minute aus den Händen legen. Gegen Ende hat es mich so sehr getroffen, dass ich die letzten Seiten nur noch unter einem Tränenschleier lesen konnte.

Charlotte ist in den Zwanzigern, lebt mit ihrer besten Freundin Helen zusammen und hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Sie hatte viele Gelegenheitsjobs und arbeitet momentan als Kellnerin. Bisher hatte sie auch nur ein paar kurze Beziehungen mit sehr seltsamen Männern. Einer, der jedes Mal ausflippte, wenn er einen El Camino sah, ein anderer, der ihre Unterwäsche gerne getragen hat... und weitere solcher Exemplare. Dann trifft sie mitten in der Nacht auf einen hübschen Fremden, der mit einer Tüte chinesischem Essen durch die Straßen streift. Charlotte hat noch nie zufällig Kontakte geknüpft, aber sie hat das Gefühl, Adam schon immer zu kennen. Nach einer erstaunlichen Nacht mit diesem geheimnisvollen Maler beginnt sie sich zu fragen, ob sie vielleicht doch einmal Glück in ihrem Leben hat. Doch leider kommt es ganz anders und dieser tolle Mann wirft sie ohne ersichtlichen Grund einfach aus seiner Wohnung. Charlottes Gefühle und ihr Stolz sind tief verletzt. So tief, dass sie monatelang dieser einen Nacht nachtrauert und die Reaktion von Adam nicht verstehen kann. Vergessen kann sie ihn allerdings auch nicht, er ist durchgehend in ihren Gedanken. Nach einigen Monaten des Selbstmitleids versucht sie sich im Online-Dating und trifft auf einen weiteren unglaublich tollen Mann. Seth ist ein sehr charmanter und gutaussehender Baseballspieler. Doch durch Adam kann sie sich nicht so auf Seth einlassen, wie dieser es eigentlich verdient hätte. Dabei mag Charlotte Seth wirklich und um sich vollständig auf ihn einlassen zu können beschließt sie Adam zu finden um Antworten von ihm zu bekommen, um für sich selbst zu einem Abschluß zu kommen. Sie bekommt auch Antworten, allerdings keine mit denen sie gerechnet hat. Und plötzlich ändert sich wirklich alles.
Ich könnte den ganzen Tag von diesem Buch schwärmen und werde mit es mit Sicherheit in nächster Zeit jedem empfehlen. Es hat mich einfach vollkommen in seinen Bann gezogen. Renee Carlino hat hier ein unglaublich tolles Buch geschrieben. Ihr Schreibstil ist dabei sehr flüssig und fesselnd und die Geschichte von Charlotte wird man so schnell nicht vergessen können.

Vielen Dank an Bastei-Lübbe und Netgalley, das ich dieses Buch lesen durfte!

Fazit:
Eine romantische und herzerwärmende Geschichte, die zeigt, wie wichtig und wertvoll das Leben und die Liebe sind.

Dark Elements

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Dark Elements – Glühende Gefühle ist der Start zu einer neuen Spin-Off Serie von Jennifer Armentrout. Bisher mochte ich die Dark Elements-Reihe von J. Armentrout am liebsten und habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit einigen Charakteren gefreut. Es ist wieder eine wirklich gute und fantasievolle Geschichte mit Gargoyles, Dämonen, Engeln, Hexen und Geistern. Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, voll lustigem Geplänkel und sehr fesselnd.

Trinity ist gerade 18 Jahre alt und zur Hälfte Mensch, zur anderen Hälfte etwas ganz Einzigartiges und mit ebenso einzigartigen Gaben ausgestattet. Da sie die letzte ihrer Art ist, wurde sie ihr ganzes Leben lang innerhalb eines Gargoyle-Clans versteckt gehalten und beschützt. Die meisten dieser Gargoyles wissen allerdings nicht, wen oder was sie in ihrer Mitte beschützen. Trinity leidet an einer Sehstörung und trainiert schon ihr ganzes Leben, gemeinsam mit Misha ihrem Verbündeten, für eine dunkle ungewisse Zukunft. Zayne, der aus den ersten Büchern bereits bekannt ist, kommt eines Tages vorbei um innerhalb dieses Clans um Hilfe für seinen eigenen zu suchen, da es zu Angriffen von einem Unbekannten Wesen gekommen ist. Er übt eine seltsam vertraute Anziehungskraft auf Trinity aus und auch Zayne hat das Gefühl sie schon zu kennen. Nach einem Angriff auf ihren Clan begibt sich Trinity gemeinsam mit Zayne auf eine Reise um etwas zu retten, das ihr unglaublich wichtig ist. Allerdings gibt es auf diesem Weg so einige schwierige Hürden zu überwinden. Auf dieser Reise begegnet man ein paar alten Bekannten aus den ersten drei Büchern. Um dieses Buch zu verstehen, ist es allerdings nicht unbedingt notwendig diese Teile zu kennen.

Fazit:
Ich habe dieses Buch sehr genossen und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung, denn dieses Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger.

No sweeter summer

No Sweeter Summer

No sweeter Summer ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Olivia Miles. Das war mein erstes Buch von ihr und ich mochte den Schreibstil der Autorin sofort. Die Geschichte ist zwar kurzweilig, aber flüssig und sehr leicht zu lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Lila und Sam geschrieben und so kann man natürlich alle Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen.

Lila hat nie vergessen, wie Sam sie vor sechs Jahren verlassen hat, und sie hat hart daran gearbeitet, ihr Leben bestmöglich weiterzuführen. Sie hat jetzt ihr eigenes kleines Unternehmen und ist ganz aufgeregt, weil sie endlich ein Treffen mit einem großen Kunden bekommt. Die Einnahmen könnten ihr und ihrer Schwester helfen, die Eisdiele der Familie, die sie kürzlich geerbt haben, wieder zu eröffnen. Als ihr Ex in ihrem Meeting auftaucht und von ihnen erwartet wird, dass sie zusammenarbeiten, hat sie eine schwierige Wahl zu treffen. Weil sie so dringend das Geld aus diesem Auftrag braucht, stimmt sie der Zusammenarbeit zu, aber je mehr Zeit sie mit Sam verbringt, desto mehr Mühe hat sie, ihre Schutzmauern, die sie nach der Trennung aufgebaut hat, aufrecht zu erhalten. Sam macht es ihr allerdings auch nicht einfach, weil er immer noch etwas für sie übrig hat und versucht, sie sowohl beruflich als auch persönlich zu zermürben. Aber auch er versucht mit seinem Verhalten nur eine Maske aufrecht zu erhalten, die auch der Grund für die damalige Trennung war.

Das ganze ist eine recht kurzweilige, aber trotzdem sehr niedliche Geschichte für zwischendurch. Das perfekte Buch für einen faulen Sonntagnachmittag oder einen Tag am Strand.

Izara

Izara 3: Sturmluft

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Wie auch in den beiden Vorgängerteilen ist der Schreibstil der Autorin wieder grandios. Da das Buch aus Aris Sicht geschrieben ist, fühlt man richtig ihre Trauer, Verzweiflung und Wut mit ihr. Ab der ersten Seite hatte mich auch der dritte Teil dieser Reihe gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören diese tolle Geschichte zu lesen. Es war ein reines auf und ab der Gefühle. Das Buch hat ein gutes Tempo und ich finde, es ist wahnsinnig spannend, aber auch sehr emotional. Was ich immer sehr traurig finde ist es, wenn man liebgewonnene Personen in einem Buch verliert und das ist hier leider der Fall. Wie auch der zweite Teil, endet der dritte mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger und nun gilt es mit Geduld auf den vierten Teil zu warten.

Annas fast perfekte Hochzeit

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Ich hatte mich sehr auf das Buch von Marion Stieglitz gefreut, denn der Klappentext versparch eine sehr witzige und kurzweilige Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen sehr schnell durch die Seiten fliegen. An manchen Stellen gehen einige Dinge jedoch etwas zu schnell voran. Leider wurde ich mit den Protagonisten in dem Buch nicht ganz so warm. Und meiner Meinung nach hat der Klappentext schon viel zu viel von der Geschichte verraten, denn man erlebt keine großartigen Überraschungen mehr. Aber für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch würde ich die Story um Annas Hochzeitschaos doch weiterempfehlen.