Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

wow

Erbarmen

Ein absolut erschreckender und grausamer Thriller , der trotz der andauernden Einsamkeit , nicht an Spannung und rasanten Szenen verliert .Jussi Adler Olsen , reiht sich ein unter die großen Schriftsteller der Spannungsliteratur. Gerade seine Charaktere aber auch seine tolle und einnehmende Erzählweise sind es , mit denen er mich , als Leser , stets über lange Strecken begeistern kann. Denn sein Schreibstil beinhaltet unglaublich viel von einer einnehmenden und tollen Atmosphäre . Auch wenn das Ende nicht ganz so überraschend ist , so ist die Handlung umso besser .
Denn wie es der Autor versteht, die Geschichte rundum die seit Jahren eingesperrte Frau zu erzählen, ist beängstigend, erschreckend und gnadenlos realistisch und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat mich die Beschreibung einer Szenerie so geängstigt, wie die Geschichte in Erbarmen! Ganz großes Kino und ein Muss für alle Thrillerfans !

Blutige Gerechtigkeit

Der Sohn

Inhalt :

Inhalt :
Im Mittelpunkt der dramaartigen Thrillerhandlung, steht Sonny Lofthus.Sonnys Verbrecherkarriere begann kurz nachdem sein Vater Selbstmord beging. Vorher hatte der nowegische Gefangene des Hochsicherheitsgefängnis Staten, in Oslo ein vorbildliches Leben, ein Leben in dem er nur eines wollte, seinem geliebten Vater nachahmen...
Doch plötzlich nach dessen tragischen Tod änderte sich Sonnys Wesen auf drastische Art und Weise. Heute sitzt er hier, im Gefängnis, in einem Gefängnis mit dunklen Geheimnissen und diese liegen tief verborgen ....
Selbst vor Taten anderer macht Sonny keinen Halt , ausnahmslos nimmt er die Schuld anderer auf sich , nur weil die Drogensucht ihn zu zerreißen droht .
Seine Mitgefangenen schätzen ihn , denn er hört ihnen zu , lauscht ihren Taten und vergibt ihnen ihre Schuld , wie eine rechte Hand Gottes .
Doch als er eines Tages in die tiefsten Abgründe eines Mitgefangenen blickt und dessen Beichte abnimmt ,erzählt dieser Sonny etwas , was alles verändern wird .
Er muss sich eingestehen , dass alles was er bisher zu wissen glaubte, eine Lüge war.
Eine Lüge die alles Geglaubte in Luft verwandelt und den bisher so vorbildlichen Gefangenen in einen Menschen verwandelt , der nur noch eines will... Gerechtigkeit und dies um jeden Preis !

Meinung :
Nachdem ich bisher alle Bücher des norwegischen Kultautors Jo Nesbø gelesen hatte , war ich nun umso gespannter auf sein neustes und heißersehntes Werk . Doch leider war für mich der Anfang alles andere als ein Genuss !Denn nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte , blickte ich voller Sorge auf den Fortgang des Romans, denn die sonst so eindrückliche Spannung und die emotional packende Handlung, wie man sie bisher aus Nesbøs Büchern kannte, blieb für mich am Anfang fast gänzlich aus.
Ohne Interesse und Bindung zur Handlung, musste ich feststellen, dass ich weder einen Zugang zur Geschichte fand, noch eine emotionale Bindung zu den Protagonisten entwickelte. Kurz bevor ich das Buch abbrechen wollte, gab es plötzlich einen Cut … und was soll ich sagen auf Seite 200 wendete sich das Blatt und ich war vollauf begeisterst. Denn plötzlich gab es wieder die typischen und so herausragenden Merkmale, Jo Nesbøs , der für mich einer der besten Schriftsteller seines Genres ist . Die Handlung war spannend, geheimnisvoll und emotional mitreißend, die Charaktere waren keines Falls mehr platt sondern plastisch, nahbar und facettenreich gezeichnet.
Aus verschiedenen Perspektiven und Erzählsträngen , schafft es der norwegische Autor spielerisch, den Leser in seinen Bann zu ziehen , ihm menschliche Abgründe glaubhaft und authentisch näher zu bringen und ihm an manchen Stellen eine Träne ins Auge zu drücken und manchmal auch ein wissendes Lächeln, weil man teils solch poetisch angehauchte Sätze vorfindet, bei denen man nachdenklich dasitzt und denkt , "ja ganz genau so" ...
In seiner klassisch routinierten und dennoch nicht einfältigen Erzählkunst, steckt Nesbø jeden Funken an Emotionalität und Spannung in seinen Roman, sodass daraus gerade gegen Ende eine grandiose , vielschichtige und ergreifende Handlung entsteht , wie man sie selten zu lesen bekommt !
Nesbø schafft es aus einem mit klassischen und bekannten Merkmalen und Zutaten bestückten Spannungsroman , gerade durch seine einzigartige Erzählkunst , einen Spannungsroman zu erschaffen , der eindeutig aus dem Einheitsbrei des Spannungsgenres heraussticht und mit poetischen Szenen zu überzeugen weiß !

Fazit:
Dieses Mal fiel mir mein Endfazit oder meine Bewertung gar nicht so leicht . Sehr lange war ich der Meinung, ich würde diesem Buch maximal drei Sterne geben. Doch dann schaffte es der Autor mich vollständig in seinen Bann zu ziehen, mich nachdenklich und nervös zustimmen und mich am Schluss zu ehrlichen Tränen zu rühren . Schlussendlich habe ich mich für 4,5 Sterne entschieden , da mich dieses Buch nach Seite 200 absolut und vollständig überzeugen konnte und weil mich dieses Buch trotz anfänglich starker Schwächen berührt hat und mich gerade nach Beendigen des Buches sehr lange über das Thema hat nachdenken lassen.
Jo Nesbøs Buch ist für mich ein Muss für alle Spannungsfans !Ein Buch, dessen Spannung erst langsam in Gang kommt , doch das in meinen Augen auch ein ganz anderes, viel tiefsinnigeres Ziel verfolgt.
Ein großartiger Roman , bei dem der Leser lange nicht weiß , in welche Richtung sich dessen Geschichte entwickeln wird .
Großartig erzählt , dramatisch zu Ende gebracht und mein Herz definitiv mit einigen wundervollen Passagen zum Weinen , aber auch zum Nachdenken gebracht hat .
Sehr lesenswert!

Für Buchliebhaber

Die Seiten der Welt

halt:
In dieser traumhaft schönen und mysteriösen Geschichte , werden wir von der Protagonistin Furia Salamandra Faerfax begleitet !
Diese lebt in einer Welt der Bücher , in einem Labyrinth aus Geschichten ...

halt:
Diese lebt in einer Welt der Bücher , in einem Labyrinth aus Geschichten , in einer Bibliothek die wundervolle Geschichten und Geheimnisse mit sich bringt ...!
Denn die 15 jährige Furia lebt mit ihrer Familie auf einem Landsitz, doch unter ihrem Zuhause gibt es noch so viel mehr zu entdecken .
Nicht nur die geheimnisvollen Katakomben unterhalb ihres Hauses , sondern auch die magische Bibliothek die sich dort unten im labyrinthartigen Untergrund befindet , gibt Furia Rätsel auf und stellt diese vor eine magische Probe .und vor eine gefährliche , eine sehr gefährliche ...
Denn während Furia auf den Fund ihres Seelenbuchs wartet , welches ihre bibliomantischen Kräfte freisetzt , dringen Fremde in das Anwesen ihrer Familie ein und entführen ihren kleinen Bruder Pip!
Wer sind die seltsamen und grausamen Fremden und was hat es mit der mystischen Stadt Libropolis auf sich , in die Furia versucht zu fliehen ?
Kann Furia ihren kleinen Bruder Pip retten , doch vor allem schafft sie es die Welt der Bücher zu retten ?

Wow , wow , wow , welch ein absolut grandioser und wundervoll ausgedachter Roman , der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte .
Denn wie allen Buchverrückten , oder besser gesagt Buchliebhabern , kann ich nur sagen , was gibt es schöneres als eine Geschichte zu lesen, in der es um unser gemeinsames Hobby geht und wenn dieses Buch dann auch noch so toll und faszinierend ist , was gibt es dann noch schöneres?!!
Zwischen wundervoll , anmutigen und fazinierenden Ideen schafft es der deutsche Autor Kai Meyer eine Geschichte zu erschaffen die nicht nur deutsche Leser begeistern wird , denn dieses Buch hat absoluten internationalen Flair .
Kai Meyer präsentiert und hier eine lebendig gewordene Geschichte voller Mysterien , spannenden und zugleich wundervollen und verträumten Ellementen , all dies wird von seinem plastischen und detailierten Schreibstil umschrieben , welcher für mich das Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight in diesem Jahr machte .
Denn selten liest man Geschichten , die während des Lesens ein "Eigenleben" entwickeln und man gar nicht , mehr merkt wie die Seiten nur so dahinfliegen und wie einem die Protagonisten , Charaktere ans Herz wachsen .
Kai Meyer hat es geschafft eine Geschichte zum Leben zu erwecken , die jeden Leser zum Träumen , Schwärmen , Miträtseln und Lieben einlädt , denn er hat es geschafft eine Geschichte zu erschafften , die wohl jedem Leser das Herz höher schalgen lässt und einen festen Platz in jedem Leserherz inne hat !
Für mich ein absolut grandioses , perfektes , mystisches und einzigartig gelungenes Werk , welches mich so schnell nicht mehr los lassen wird .
Fazit :
Hut ab , Kai Meyer eine solch wundervolle Geschichte , habe ich lange nicht gelesen !

Rasant und wirklich spannend

Wo die Angst ist

Dr. Alicia Behrens ist Ärztin in einer Suchtklinik . Einer ihrer Patienten ist der 19 jährige Noyan Akay .
Nun soll sie vor Gericht für den jungen Drogenkonsumenten ein Gutachten erstellen .
Denn als ...

Denn als Noyan Akay mit Drogen vollgepumpt und rückfällig von der Polizei aufgegriffen wird , greift er den Hauptkommissar Sigi Kamm an und verletzt ihn .
Das Gericht entscheidet , dass er frei kommt Noyan Akay bleibt vorerst Patient in der Klinik .
Hauptkommissar Sigi Kamm ist mehr als sauer und unzufrieden über diese Entscheidung und kann diese in keinster Weise nachvollziehen
Nach dieser Geschichte kümmerte sich der junge Mann um Schwächere um genau zu sein , gründete er eine Gruppe gegen Rassismus .
Kurz darauf wird eben dieser Junge , Opfer eines Gewaltverbrechens und erleidet lebens gefährliche Verletzungen .
Wieder wird Hauptkommissar Sigi Kamm mit dem Fall vertraut gemacht doch nicht nur er , auch die Psychologin soll bei der Aufklärung des Falls helfen .
Beide begeben sich auf die Suche nach Antworten und Zeugen !
Beide vermuten ein rassistisches Verbrechen !
Die vierzehnjährige Ladendiebin Susanne fühlt sich verfolgt und wird von einem fremden Mann gejagt und schließlich gestellt , in dem Glauben er wäre ein Ladendetektiv verspricht sie ihm alles zu tun was er möchte .
Völlig verzweifelt begibt sie sich in die Hände eines Fremden .
Ist er wirklich der Mann für den sie ihn hält oder nutzt er die Verzweiflung des Mädchens aus ?!

Wow endlich mal wieder ein neuer toller Thriller der Lust auf mehr macht
Eine klare und spannende Erzählweise , mit absoluter Spannung und einer tollen interessanten Handlung .Mich konnte dieser Jugendthriller vollkommen unerwartet zu 100% überzeugen , fesseln und begeistern . Ich sehr auf andere Bücher gespannt !

Suchtfaktor

Drowning - Tödliches Element

Ein 15-jähriger Junge , der einfach nur ums Überleben kämpf .
Gegen die Kraft des Wassers und die schreckliche Angst des Ertrinkens .
Ein älterer Junge , der ebenfalls versucht zukämpfen , doch dieser ...

Ein 15-jähriger Junge , der einfach nur ums Überleben kämpf .
Gegen die Kraft des Wassers und die schreckliche Angst des Ertrinkens .
Ein älterer Junge , der ebenfalls versucht zukämpfen , doch dieser verliert den Kampf .
Und stirbt ....!
Als Carl aufwacht , ist ihm das Ausmaß der Situation noch nicht bewusst . Völlig orientierungslos liegt er einfach nur da .
Nass und kraftlos .
Als ihm bewusst wird was geschehen ist , ist alles zuspät .
Denn zwar konnte er geretten werden , doch sein älterer Bruder Rob , wie ihm später im Krankenhaus klar wird , ist tot .
Wieso scheinen einige Leute aus seinem und Robs Leben vor ihm Angst zuhaben .
Was hat er in der Vergangenheit so schreckliches getan .
War alles ein Unfall oder war einer der Beiden Brüder etwa ein Mörder .
Hat Carl seinen Bruder Rob brutal umgebracht ?
Eine sehr tolle und ansprechende Geschichtevoller Spannung und großartig erzählter Atmosphäre !
Die Autorin schreibt einfach großartig , spannend , und zugleich leicht und in ihren Bann ziehend
Ein Buch was wirklich aus der Menge hervorsticht .
Ganz große Klasse .
Spannung pur ,. eine Geschichte mit Suchtfaktor !