Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Überraschendes Highlight

Meeresglühen (Bd. 1)

Dies ist in meinen Augen einer der besten Jugendbuch Neuerscheinungen seit langer Zeit und das obwohl ich aufgrund des Recht unscheinbaren Covers eher skeptisch war. Denn die Covergestaltung lässt eine eher 0815 artige Geschichte des Genres erwarten und dabei ist diese Geschichte ein wirklich lockere und schöne Jugendbuch Geschichte, die mit viel Charme, Humor und einem schönen Erzählstil der Autorin zu begeistern weiß.

Ein ganz klein wenig erinnert die Ausarbeitung der Charaktere an die von Kerstin Gier, denn hier sind diese ebenso eigensinnig, lockere und wunderbare, die, besonders Ella, mir jedenfalls sehr viel Spaß bereitet hat/haben.

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen, da die Geschichte super süß, mitreißend und flüssig erzählt wurde.

Ich habe diese Lesestunden sehr genossen und kann jedem, der nach einer lockeren und schön erzählten Jugendbücherschichten Ausschau hält, diesen nur empfehlen

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein bemerkenswerter Roman

Der Abstinent

Dies ist mein erstes Buch des so hochgelobten irischen Autors und dieser hat mich besonders sprachlich besonders begeistert.

Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst ...

Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, die so klar ist und ohne große Umschweife auskommt, schafft der Autor ein Werk, das neben historisch interessanten Momenten,auch Charaktere erschafft die so vielschichtig und eigen sind, dass sie diese Geschichte perfekt tragen können. Eine Geschichte, die so großartig und einnehmend erzählt wurde, dass man sie trotz der klaren und zurückgenommenen Momente einfach langsam lesend genießen möchte.
Ein bravourös, mit unfassbaren literarischen Können, gesegneter Autor, welcher den Leser über weite Strecken staunen lässt. Ganz nebenbei ist der Protagonist des Buches ein eigensinniger und entzückend anders geschriebener Charakter, der dem Leser alles gibt, um diese Geschichte verschlingen und lieben zu können.

Fazit :
Ein Roman, welcher historisch großartig gezeichnete Momente beinhaltet und durch eine durchdachte und gewählte Sprachkunst zu begeistern weiß.

Perfekt

Speed Me Up

Dieses Buch ist für mich eine der wenigen absolut grandiosen Ausnahmen des Genres, denn die Geschichte ist so emotional und dennoch sehr stark, wodurch ich es einfach nur verschlungen haben. Erst einmal ist der Schreibstil der Autorin so schnell lesbar, absolut locker und einfach und dabei versteht sie es jegliche Form von Emotionen so intensiv zu übertragen, dass ich zu 100% in der Geschichte vertieft und integriert war. Die Charaktere sind abwechslungsreich und entsprechen in meinen Augen ausnahmsweise einmal nicht den Stereotypen, sondern sind individuelle super interessante Charaktere, die mich begeistert haben.
Zudem ist die Geschichte prickelnd, emotional und dabei so erzählt, dass die spannenden Momente und das Gewisse etwas nie zu kurz kommt.

Ich bin begeistert und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Die Roseninsel

Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman für gemütliche Lesestunden, denn diese Geschichte hat eine solche Sogwirkung, dass ich es innerhalb von zwei Tagen weggeschmöckert habe. Zum einen schafft es die Autorin eine solch schöne Stimmung auf das Blatt Papier zu zaubern, dass man nicht nur die Charaktere vor sich sieht, sondern ebenso die wunderbare Landschaft und Natur rundum den Starnberger See.

Dabei ist Liv eine vielschichtige, sehr bedachte und mit vielen Facetten ausgestattet Protagonistin, die mich als Leser wirklich super sympathisch durch die Geschichte geführt hat. Dabei ist sie ein starker Charakter, welchen ich so schnell nicht vergessen werde.

Natürlich ist dieses Buch ein purer Unterhaltungsroman, aber dieses Genre erfüllt er so gut und mit so viel Charme und Atmosphäre und Liebe zum Detail, dass ich überaus begeistert war.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das alles erfüllt was es soll!

Starke Momente in einer soliden Geschichte

Die Verlorenen

Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas ambivalent zurückgelassen, da es sowohl unglaublich starke Momente hatte, aber auch jene, die durchaus etwas schwächer waren. Einer der größten Pluspunkte, die diese Geschichte bereithält ist ihre unglaublich gut ausgearbeitete Atmosphäre, die einen als Leser wirklich von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und mir dabei Gänsehaut bereiten konnte, aber auch ganz viel Liebe in unterschiedlichsten Varianten zu verstehen hab. Die Charaktere waren für mich durchaus solide ausgearbeitet und dennoch vollständig berühren konnten sie mich nicht, was vielleicht auch den Umstand geschuldet war, dass die nicht sehr nahbar waren.

Hinzu kommt ein Schreibstil, der durchweg solide war, aber auch hier ganz es sehr intensive und eher etwas langsamere Passsagen.

Ein durchschnittliches Leseerlebnis, welches sehr starke Momente hatte, die mir auch lange im Gedächtnis bleiben werden, dennoch fehlte der letzte Feinschliff, um ein 5 Sterne Buch zu sein.