Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine unerwartete Enttäuschung und ein Stil, der Fragen aufwirft

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Eigentlich breche ich gewonnene Rezensionsexemplare nicht ab, doch dieses Mal konnte ich leider nicht anders, als Heartless Band 1 von Sara Wolf nach knapp 100 Seiten zur Seite zu legen. ...

Das Buch hörte sich für mich wirklich nach einer unsagbar spannenden und individuellen Geschichte an, doch schon nach wenigen Sätzen, stieß ich auf das erste Problem: den Schreibstil. Dieser war in meinen Augen, komplett abgehakt, von einer außerordentlich schlecht formulierten und leicht nervigen Jugendsprache geprägt, die selbst für ein Jugendbuch too much war, auch die zu gewollte Coolness und von Schimpfwörtern geprägte Sprache, der Protagonistin, störte mich so sehr, dass ein Konzentrieren auf die Geschichte kaum mehr möglich war .
Doch nicht nur das, auch das Worldbuilding scheiterte an einigen Punkten. Zum einen ist dieses Buch auf vielen Ebenen, eben zu viel. Die Autorin will zu viel Coolness, zu viele Geschichten und dabei bleibt das wichtigste auf der Strecke: die Logik. Denn diese ist in meinen Augen bereits auf den ersten Seiten an so einigen Stellen fragwürdig, vielleicht auch deshalb, weil es der Autorin misslingt, eine Welt zu erschaffen und deren regeln, die dem Leser plausibel erscheinen und die wirklich richtig konstruiert und ausgearbeitet ist.
Und auch unsere Protagonistin, wirkt zu überspitzt gezeichnet, und auch mit einigen emotional unlogischen Zügen bestückt, ging sie mir bereits nach kurzer Zeit auf die Nerven.

Für mich ist die höchste Priorität eines Buches, der Stil der Autorin oder des Autors und wenn dieser leider zu umgangssprachlich mit misslungener Jugendsprache einhergehen, so wird für mich das Lesen schnell zu einer Qual. Und natürlich erwartet man bei einem Jugendfantasy Buch kein literarisches Highlight, aber doch eine angenehme und flüssige Sprache, die die Geschichte zu untermauern weiß.
Leider hätte ich mich durch dieses Buch quälen müssen, da es absolut nicht mein Leseherz für, sich begeistern konnte, weshalb ich es besser nach 100 Seiten aus der Hand legte .

Fazit:
Die Autorin Sara Wolf, möchte mit ihrem Buch große Wege gehen und vielleicht rutsch die Geschichte deshalb in eine wenig authentische und zu überspitzt und unlogische Richtung ab, die mir leider nicht gefiel. Größter Minuspunkt ist in meinen Augen sicherlich die schlecht dargestellte moderne Sprache, die keinen Lesefluss entstehen lässt.
Größter Pluspunkt ist das bezaubernde Cover !

Sexy Pageturner!

The One Best Man (Love and Order 1)

Meine Meinung zum Buch :
Dies war mein (wahrscheinlich) erstes Buch von Piper Rayne und es war einfach großartig.

Meine Meinung zum Buch :
Der Schreibstil ist sicherlich nicht literarisch, aber für das Genre durchaus als grundsolide anzusehen. Der größte Pluspunkt ist, dass sich das Buch dadurch unsagbar schnell und flüssig weglesen lässt und man dieses Buch in ein paar Stunden förmlich verschlingt, da die Atmosphäre und die Story so geschickt gewählt wurden, dass dieses Buch zu einem wahren Pageturner wird.
Auch die einzelnen Charaktere sind genau so gewählt wie es bei diesen Büchern sein muss, einige liebt man, die anderen hasst man und eines ist garantiert, man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite, mit authentischen Charakteren mit, die auch in erotischen Momenten authentisch und atmosphärisch handeln, und das in einer angemessenen Sprache, die sehr gelungen ist.
Zwar erfindet dieses Buch das Genre nicht neu und auch der Plot ist durchaus vorhersehbar, doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch des Genres, mit einer sehr authentischen Sprache und gelungenen Charakteren.
Ein wahrer Pageturner, mit Humor und sexy Momenten.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine ruhige Art zu inspirieren!

Gehen. Weiter gehen

Meine Meinung zum Buch :
Wir alle kennen wohl die Situation: unser Kopf ist voller Gedanken und Überlegungen und kaum gehen wir den ersten Schritt eines Spaziergangs ordnen sich unsere Gedanken und wir lassen uns voll und ganz von der Natur und dem Rhythmus des Schritts einnehmen und auffangen. Von diesem Phänomen des Laufens, des Gehens spricht der Norweger Erling Kagge in seinem Buch "Gehen.Weiter gehen" auf eine inspirierende und wortgewaltige Weise, die, die Stille des Gehens in seinen Worten perfekt unterstreicht und unterstützt.
Ein Buch, welches mich gerade durch die ruhige und gewählte Erzählweise, die von einzelnen Erfahrungen des Autors geprägt ist, sehr zum nachdenken angeregt hat und auf eine sehr spezielle Weise auch berührt.

Fazit :
Ein Buch über die Kraft und Freiheit des Gehens, die von den persönlichen Geschichten des Autors noch unterstützt wird.
Eine inspirierende Lektüre, die im Gedächtnis des Lesers lange nachwirkt !

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine kulinarisch gelungene Reise!

Ofirs Küche

Meine Meinung und Erfahrung zum Buch :
Als Vegetarierin bin ich stets auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Rezepten, die ein bisschen Vielfalt in den speisen bringen.
Als ich im Buchhandel auf ...

Meine Meinung und Erfahrung zum Buch :
Als ich im Buchhandel auf das Kochbuch des Filmemachers Ofir Raul Graizer gestoßen bin, empfand ich die Aufmachung des Kochbuch als sehr ansprechend.
So mein erster und auch mein abschließender Eindruck. Dieses Kochbuch, bietet nicht nur eine kulinarische Reise durch die israelisch palästinensische Küche, sondern auch einen kulturellen Überblick, der neben den Erlebnissen des Kochens, weitere Eindrücke vermittelt .
Die Rezepte sind kreativ, leicht nachzukommen und bieten eine Vielfalt an unterschiedlichsten Rezepten, die mich zum größten Teil sehr begeistern konnten.

Fazit :
Eine sehr gelungene Aufmachung, mit tollen Fotografien und leckeren und einfach nachzukochenden Rezepten !
Definitiv Rezepte, an denen auch NichtVegegarier ihren Spaß haben werden !

Veröffentlicht am 17.01.2019

Entlockt einem das ein oder andere Lachen!

Sowas kann auch nur mir passieren

Ein wirklich wundervoller Frauenroman, der tiefgründig und belebend zugleich ist. Die Story und vor allem die Protagonistin Georgina konnten mich vollkommen von sich überzeugen, echt, authentisch und liebenswert.
Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.
Ich habe diese Geschichte an einem Mittag verschlungen und geliebt, trotzdem bleiben große Überraschungen aus, auch erfindet dieses Buch, das Genre nicht neu, dennoch für mich 4,5 Sterne für einen unterhaltsamen, gefühlvollen Roman Der die Widrigkeiten des Lebens auf humorvolle und authentisch leichter Art und Weise umzusetzen weiß, und mir durchaus das ein oder andere Lachen entlocken konnte.
Ein Buch, wie ein Film!