Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Highlight!

Eine fast perfekte Welt

Diese Autorin begleitet mich schon viele Jahre und ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen und freute mich unsagbar auf ihr neues Buch und was soll ich sagen, auch dieses Mal bin ich absolut begeistert.

Denn dieses Buch ist ebenso poetisch, wie bildhaft geschrieben, von einer unsagbaren Intensität und fesselte mich genau dadurch auf jeder Seite.
Wie es die italienische Autorin schafft ihre Charaktere bildhaft und authentisch zu zeichnen ist großartig und genau deshalb können diese die gnadenlose Emotionalität des Schreibstis tragen und machen dieses Buch zu einem bewegenden und literarisch hochwertigen Lesegenuss!

Ein großes Buch, welches mich prägend und nachdenklich zurückgelassen hat und dessen Art der literarischen Emotionalität mich beeindruckt zurückgelassen hat.

Nicht mein Geschmack!

Quintus und der Feuerreiter

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und wusste zu Beginn des Buches nicht, dass dieses der letzte Teil einer Trilogie darstellt.

Ob dies nun ein Problem bei der Lektüre dargestellt ...

Ob dies nun ein Problem bei der Lektüre dargestellt hätte, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Buch bereits nach sehr wenigen Seiten aus der Hand gelegt habe.
Denn obwohl die Geschichte an sich wirklich sehr ansprechend klang, konnte ich mit dem Schreibstil leider überhaupt nichts anfangen. Dieser ist in meinen Augen leider wenig literarisch und durch die kurzen, beinahe abgehackten Sätze entstand bei mir leider auch absolut kein Lesefluss.

Für einen Leser wie mich, der lange und literarisch fast schon verschachtelte Sätze liebt, war dieses Buch leider überhaupt nichts

Sehr ansprechend!

1 Salat - 50 Dressings

Ein absolut hilfreiches und kleines überschaubares Kochbuch, welches sowohl gesunde und leichte Dressings beinhaltet, als auch etwas gehaltvollere, die aber alle wirklich ausnahmslos lecker schmecken und dazu noch kaum Zeit und Aufwand benötigen.

Ich liebe leckere Salate in jeder Form und Farbe und natürlich kenne ich bereits viele Dressings, die eben trivial und oftmals auch langweilig werden oder sind. Natürlich bietet dieses Buch auch die "Klassiker" unter diesen, aber es bietet eben auch die ausgefallenen und kreativen Ideen, bei denen Salat essen auch denen Spaß machen wird, die eigentlich keinen Salat mögen.

Ein leckeres Dressing herzustellen ist nicht schwer und mit diesem Kochbuch wird dies auch noch kreativ und macht Spaß!

Grandios spannend!

Das Gerücht

Ein absolut spannendes und atmosphärisches Buch, welches mich bereits von Seite eins, durch den so mystischen und dunklen Schreibstil ganz wunderbar in einen Sog hineinziehen und mich packen konnte.

Selten habe ich eine so dichte und herausragend bedacht dargestellte Atmosphäre, wie in diesem Buch gelesen. Dies liegt vor allem an der Konsequenz und Präzision, die die englischsprachige Autorin Lesley Kara in ihrem Schreibstil umzusetzen weiß.

Auch die Beschreibungen der Landschaft und die Ausarbeitung der Charaktere trägt zu diesem Gesamteindruck bei und macht dieses Buch zu einem absolut spannenden und atmosphärischen Pageturner, der mich unsagbar fesseln konnte!

Absolut lesenswertt!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein emotionales und ganz wunderbares Buch!

Freischwimmen

Cym liebt seine Mutter über alles, dass sie ihm noch die das Schwimmen beigebracht hat, spielt dabei kaum eine Rolle. Auch dass sein Vater früh verstorben ist, scheint er gut verwunden zu haben, auch wenn seine Mutter oft weint.
Als der erste Schwimmunterricht in der Schule ansteht und Cym sich leichtherzig auf einen Wettkampf einlässt und dabei fast ertrinkt, ändert sich in Cyms Leben alles und bald muss er sich Fragen, welches Geheimnis seine Familie hegt und wieso sich seit dem gewagten Wettkampf alles verändert hat..?

Dieses Buch steckt voller Emotionen und ließ mich dabei auf keiner Seite kalt. Denn die Geschichte rundum den Jungen Cymbeline Iglu, steckt voller Emotionen und beweist dabei eine Menge Tiefgang.

Die Geschichte, die uns Adam Baron erzählt beginnt zunächst wie ein unterhaltsames und locker erzähltes Kinderbuch, doch bereits nach kurzer Zeit bemerkt man, dass der Protagonist Cym eine viel tiefgreifendere Geschichte zu erzählen hat und dies wird sprachlich einfach einmalig umgesetzt.

Denn dieses schwierigen und bewegenden Thema, wird absolut sensibel und feinfühlig aufgearbeitet und bereitete mir gerade durch diese sprachliche Sensibilität eine absolute Gänsehaut.
Unterstützt werden einzelne Emotionen, durch Größenunterschiede innerhalb des Textes und in Schwarzweiß gehaltenen Illustrationen, die dem Geschriebenen nochmals mehr Gewicht verleihen.
Die Charaktere sind absolut detailliert und faszinierend individuell gezeichnet.

Dieses Buch hat mein erwachsenes Leserherz berührt und begeistert. In diesem Buch lernen wir so viel über die normalen Probleme im Kinderalter, aber eben auch über die großen Probleme und was es heißt wahre Freunde von falschen zu unterscheiden und hinter die Fassade zu blicken.

Ein wunderbar erzähltes Buch, welches sensibel und emotional eine heikle und traurige Thematik aufgreift und dabei einfach alles richtig macht.