Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2018

Liebster Schriftsteller

Albert Camus

Einer der besten Klassiker, die ich je gelesen habe. Albert Camus schreibt einfach großartig, sein Schreibstil ist anspruchsvoll, aber dennoch für jeden Leser, sehr gut verständlich. Ganz nebenbei ist die Geschichte super fesselnd !

Veröffentlicht am 31.07.2018

Vergnügliche Sommerlektüre, mit ausreichend Charme und Humor

Nie wieder Amore!

Inhalt+Meinung :
Wenn Mona Renner an ihre jungen Jahre zurückdenkt, schweifen ihre Erinnerungen stets nach Italien ab, Palermo, an ihre große Liebe zu Vincenzo und an die Trauer über seinen Tod.
Doch ...

Inhalt+Meinung :
Doch als Mona plötzlich einen Anruf erhält erfährt sie, Vincenzo ist nicht tot, er lebt.
Kurz darauf macht die die Rentnerin auf den Weg nach Italien und auf ihrer Reise erlebt sie alles, Liebe, Natur und die Mafia. ...

Dieses Buch ist eine wirklich vergnügliche Sommerlektüre, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ganz besonders die Rentnerin Mona, ist mir im Laufe der Geschichte so sehr ans Herz gewachsen, dass man ein Ende des Buches, schmerzlich hinnehmen muss.
Das Flair Italiens wird perfekt auf den Leser übertragen, aber Italien wird auch nicht zu ernst genommen, sondern mit einer gehörigen Portion Humor und ein klein wenig Spannung, kommt vielleicht auch noch auf.

Fazit:
Die perfekte Lektüre, für heiße Sommertag, die auf jeder Seite bezaubert und den Leser mit Freude zurücklässt

Veröffentlicht am 31.07.2018

Charmante Sprachgewalt, die bezaubert

Weit weg von Verona

Meinung :
Dies war mein erstes Buch, der hochgelobten Autorin Jane Gardam und sicherlich nicht mein letztes.

Meinung :
Die Protagonistin der Geschichte ist die junge Jessicaa Vye und hier kommen wir gleich zu der Stärke Jane Gardams, denn diese Figur, wird man als Leser so schnell nicht vergessen können. Wie die Autorin es schafft Charaktere zu erschaffen,habe ich in dieser Form selten erlebt, so plastisch, authentisch und tiefgründig charmant, dass man während des Lesens beinahe vergisst, dass es sich hierbei nur um eine fiktive Person handelt. Eingewoben ist dieser großartige Charaktere, in eine atmosphärische Geschichte, die mal traurig, herzerwärmend und dann wieder kokett witzig und charmant daherkommt.
Ganz neben bei, ist Gardams Schreibstil, ein wahrer Genuss, einfach und locker, aber dennoch nie trivial und stets präsent und von einer zarten Kraft geprägt.

Fazit :
Sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin, von mir ein 100%iger Lesetipp!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Perfek

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Lange habe ich auf ein Buch des Genres gewartet, welches mich komplett von sich überzeugen kann und hier ist es nun "The boxer" ist ein wahres Highlight des Genres!
Zwar bedient auch diese ...

Zwar bedient auch diese Geschichte, die typischen Klischees, wie das des "bad boys", der sich dann, als eigentlich, die gute Seele herausstellt, aber das ist eben nicht alles. Die Dialoge sind toll geschrieben, witzig, mit Charme und die Charaktere sind wirklich sehr lebendig gezeichnet, mit vielen Facetten, die nicht oberflächlich bleiben. Ganz nebenbei gibt es für die Liebhaber des Genres, die gewohnten prickelnden und Sex Szenen, die sehr authentisch und nicht übertrieben geschildert werden.

Mein Fazit :
Solide Sprache, tolle Dialoge und Charaktere und eine schöne Grundstimmung, machen für mich ein wirklich gelungenes Buch aus, und all das bietet dieses Buch !

Veröffentlicht am 29.07.2018

Über die Liebe zur Literatur

Das Mädchen, das in der Metro las

Meine Meinung :
Das Cover und die schlichte Präsentation des Buches , machten mich in der Buchhandlung aufmerksam, auf eine Geschichte, die mich wahrlich überraschen sollte.
Denn obwohl ich ohne Erwartungen ...

Meine Meinung :
Denn obwohl ich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen war, merkte ich schnell, welchen Schatz ich in den Händen hielt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlicht, mit einer Sprache, die sofort die Emotionen des Lesers trifft. Mit ganz einfachen Mitteln schafft sie es, den Leser zu verzaubern und auf eine Reise durch die Literatur mitzunehmen.
Dieses Buch ist definitiv ein Glücksfall für alle bibliophilen Menschen, für welche Bücher, nicht einfach nur Bücher sind, sondern für die Bücher, ein großer Teil ihres Lebens ist, denn genau das, vermittelt dieses Buch
Die Liebe zu Büchern und die Kraft, die sie auf unser Leben ausüben, und das in den unterschiedlichsten, schlimmsten, schönsten Situationen, Bücher unsere treuesten Begleiter sein können .

Mein Fazit :
Eine wundervolle und stets sehr gelungene Reise durch die Welt der Literatur. Eine Hommage an die Literatur und deren Leser!