Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Reise in die Vergangenheit und Zukunft

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Addie und Dylan waren zusammen. Durch eine Verkettung von umständen müssen die Ex-Liebenden in einem Auto die lange Fahrt zu einer Hochzeitsfeier antreten.
Ich habe mich beim Lesen sehr schwer getan und ...

Ich habe mich beim Lesen sehr schwer getan und habe für mich persönlich festgestellt, dass Rückblenden und Zeitsprünge nichts für mich sind. Das Buch wechselt stetig zwischen dem Jetzt (der Autofahrt) und der Vergangenheit (Kennenlernen + Liebesgeschichte + Trennung). Allerdings muss ich der Autorin hier anerkennen, dass die Wahl sehr präzise und gelungen war, da es in jeder Zeit etwas von der davor aufgriff. Die Charaktere haben viel Abwechslung bereitet. Es gab tolle Überraschungen und auch humorvolle Stellen. Die Geschichte beweist viel Feingefühl und Emotionalität. Mir persönlich haben die anderen beiden Bücher „The Switch“ und „The Flat Share“ besser gefallen. Dieses Buch ist aber ebenfalls ein gutes Buch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Ein Ort voller Geheimnisse, aber langatmige Geschichte

Gallant

Olivia hat keine Familie und sucht nach Zugehörigkeit. Sie landet in Gallant, einem Ort voller Geheimnisse.

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es auf Bookstagram entdeckt habe, und hatte entsprechend große Erwartungen. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe sehr lange daran gelesen. Ich empfand die Geschichte als langatmig und nichtssagend. Ab und an hatten die Geheimnisse mein Interesse geweckt, aber lange hielt das nicht an. Ich fand gut, dass es sich um eine stumme Protagonistin handelt. Junge Leser können sich hier repräsentiert fühlen. Für die Themen Familie und Zugehörigkeit habe ich im Bereich Jugendfantasy meinem Geschmack nach bessere Bücher gelesen.

Ein Safe Space für jedermann

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

In ihrer Kolumne antwortet Alderton auf Fragen rund um Dating, Freundschaft, Beziehungen, Familie, Sex, Trennungen, Körper & Seele. Einige dieser Beiträge werden in diesem Buch dargestellt.
Mir hat das ...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Leser zu mindestens einem Problem einen Bezug hat. Die Autorin antwortet mit Humor und Neutralität, aber auch ihrer eigenen Lebenserfahrung. Sie verurteilt nicht und schafft einen Safe Space bzw. Vertrauen. Ich empfand das Lesen als sehr angenehm und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Eine spannende Fortsetzung allerdings mit wenig überzeugendem Consent

DARK shadow CASTLE

Madison kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das ihres entführten Bruders.

Genau wie bei den beiden Vorgängerbänden fügt sich das Cover perfekt ein und der Schreibstil liest sich total mitreisend. Die Spannungselemente sind unschlagbar. Ich fühle mich in die dunkle Welt der Lords reingezogen. Die Lords zeigen sich von anderen, sensibleren Seiten. Aber besonders Madison zeigt nun, was wirklich in ihr steckt. Schon zuvor bewies sie sich als zäh und willensstark. Ihre Stärke spielt sie hier aus und führt die Lords an der Nase herum. Ich denke, dass wir von ihr in den nächsten Bänden noch viel erwarten dürfen. Mein Kritikpunkt (und damit dem 1 Stern Abzug) gilt dem Spice. Mir ist bewusst, dass es Dark Romance ist. Allerdings überzeugte mich hier nicht mehr, dass Madison trotz ihrer Gefangenschaft Spaß empfindet. Sympathien dem Lords gegenüber hin oder her. Zudem eine tatsächliche Vergewaltigung geschildert wird. Es steht in den Triggerwarnungen, es ist eine nicht ganz legale Vereinigung – das steht außer Frage: Damit muss man rechnen. Mich persönlich hat diese Szene nicht überzeugen können. Aus diesem Grund ordne ich diesen Band im Vergleich zu den vorherigen beiden als schwächer ein. Dennoch werde ich den Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine heiße, spannende Fortsetzung

DARK dream CASTLE

Madison wird weiterhin auf dem Schloss festgehalten. Allerdings steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Lords hintergeht, um ihren Bruder zu retten, oder ob es einen anderen Ausweg geben wird.
Genau ...

Genau wie Band 1 ist das ein Buch, was süchtig macht. Ich konnte und wollte es beim Lesen nicht aus der Hand legen. Den Leser erwartet hier sehhhr viel Spice – man lernt sogar dazu;). Besonders die erste Hälfte ist ehr der Erotik gewidmet. Obwohl die Geschichte durch Maddies Gefangenschaft ein Gradakt ist, ist es der Autorin gelungen, hier vordergründig Spaß zu porträtieren. Mir persönlich hat allerdings die zweite Hälfte des Bandes besser gefallen, weil hier viel Spannung passiert. Die Thrillerelemente haben die Geschichte komplett gewendet, sodass ich unfassbar gespannt bin, wie es im dritten Band weitergeht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Handlung statt ausschließlichem Spice in der ersten Hälfte des Buches gewünscht hätte. Ich hoffe, dass Band 3 eine abwechslungsreichere Mischung bietet. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr gelungene Fortsetzung!