Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Interessant!

Stachlige Eltern und Schwiegereltern

Der Ratgeber "Stachelige Eltern und Schwiegereltern" ist spannend und interessant.

Besonders passend sind die Kakteen auf dem Cover, denn man erinnert sich direkt an einen schmerzhaften Kaktusstich, der zum Thema passt.

Da die Gründe, die Eltern "stachlig" machen, sehr unterschiedlich sind, und es sich nicht für jeden lohnen würde, alles zu lesen, spricht jedes Kapitel ein typisches Problem an und bietet Erkennungshilfen, Tipps und Lösungsansätze. Vielleicht gelingt es dem ein oder anderen ja, dank des Ratgebers eine bessere und harmonischere Beziehung zu Eltern oder Schwiegereltern aufkommen zu lassen.

Hierbei wird auch vor Themen wie Abstand halten nicht zurückgeschreckt.

Ich hoffe, dass das Buch dem ein oder anderen helfen wird, seine persönliche Situation mit den eigenen oder fremden Eltern zu verbessern.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Gute Idee aber mäßig umgesetzt!

Das U-Boot

Das U-Boot ist ein schön aufbereiteter Thriller, das Buch liegt gut in der Hand und ist toll gestaltet.

Ich war vom Klappentext ganz gefesselt, denn die Geschichte hat sich wirklich sehr spannend angehört - ich habe erwartet, einen Überlebenskampf an Bord des U-Bootes, sowie das schwierige Überleben der Menschheit nach der Katastrophe mitzuerleben.

Leider wurde das ganze dann nicht so gut umgesetzt, wie ich erwartet habe. Die Vorgeschichte zieht sich ziemlich lange. Sie ist nicht langweilig, sondern gut geschrieben, und daher hätte mich das auch nicht gestört, wenn die eigentliche Geschichte dann auch länger gewesen wäre. Diese wird aber tatsächlich recht kurz abgearbeitet, sodass der eigentliche Grund, weshalb ich das Buch gelesen habe, viel zu kurz kommt. Hier hätte man noch mehr schreiben können, was sicher keine schlechte Idee gewesen wäre!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Sehr aufschlussreich!

Eine Reise in dein Ich

„Eine Reise in dein Ich“ entführt den Leser auf eine spannende, interessante Entdeckungstour, bei der es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. So zum Beispiel die eigene Fantasie, die auf der Reise geschult und trainiert wird. Aber auch theoretische Hintergründe zur Hypnose und Selbsthypnose können erkannt werden. Wie bei jeder Reise, baut der Kontakt zu neuen Dingen auch Vorurteile ab – in diesem Fall wird mit gängigen Mythen zum Thema Hypnose aufgeräumt. Und auch Ängste, die jeder Mensch in sich trägt und allzu oft verschweigt, werden in diesem Buch konfrontiert. Wie man sieht, gibt es jede Menge Neues zu entdecken, und das ist erst mal gar nicht einfach. Daher ist dies auch ein Buch, mit dem man sich über einen längeren Zeitraum beschäftigen kann. Selbstverständlich ist es nicht immer einfach, sich so intensiv mit der eigenen Psyche auseinanderzusetzen. Daher gibt es auch viele Tipps vom Autor, der sich selbst beruflich als Hypnotiseur selbstständig gemacht hat, und der daher viel Erfahrung mitbringt.

Alles in allem kann es doch nie schaden, mehr über sich selbst herauszufinden, also lege ich jedem, der das möchte, nahe, sich das Buch zu kaufen.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 16.05.2022

Sehr informativ!

Queergestreift

Mein absolutes Highlight beim Buch "Queergestreift" ist das Design. Nicht nur das Cover, auch der Buchschnitt und die Hinterseite sind im selben regenbogenfarbenen Muster gehalten, was das Taschenbuch zum absoluten Hingucker im Regal macht - aus jeder Perspektive! Leider kam das Buch bei mir mit einem Riss an der oberen Ecke und einer weiteren abgestoßenen, eingerissenen Ecke an. Ob das nun an der unsanften Behandlung durch die Post oder an der Qualität und Verarbeitung liegt, kann ich aber nicht beurteilen.
Das Buch hat sich zum Ziel gesetzt, über die LGBTIQA+ Community aufzuklären, was auf jeden Fall gelungen ist. An manchen Stellen ging mir das ganze fast schon zu weit, denn ich glaube nicht, dass ich mir jemals alle Begriffe, Bezeichnungen und Definitionen werde merken können. Dennoch habe ich viel neues gelernt und konnte diesbezüglich meinen Horizont erweitern.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Märchenbuch der anderen Art!

Märchenland für alle

Märchen wirken ja oft mal etwas verstaubt und altmodisch... dass es auch anders geht, nämlich bunt und vielfältig, zeigt dieses Märchenbuch der anderen Art!

Egal ob schwule Prinzen, heiratsunwillige ...

Egal ob schwule Prinzen, heiratsunwillige Prinzessinnen, oder Tiere mit mehr Gliedmaßen - alle Geschichten zeigen, dass es ein Leben ab von Vorurteilen und Normvorstellungen gibt.