Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hätte ich nicht erwartet

Zoe und die Liebe

Wow... wow wow wow.. Ich hätte das von diesem Buch echt nicht erwartet.

Wow... wow wow wow.. Ich hätte das von diesem Buch echt nicht erwartet.

Zoe ist die Hauptperson in diesem Buch und sie ist wirklich sympathisch, nett und lustig und man kann einfach nicht anders, als sie zu mögen. Sie hat ihre eigene Show, namens London Calling, in einem Radiosender.

Eines Abends passierte ihr ein kleines Missgeschick und sie schlief mit ihrem Boss (kein Spoiler, steht im Klappentext) und das kann nichts gutes heißen.

Noch dazu kommt, dass sie gesagt bekommt, Veränderungen an ihrer Show nehmen zu müssen und zwar Live-Anrufe. Die erste Anruferin meint, sie trägt täglich eine Maske und sie solle aus ihrer Komfortzone treten.

Zoe Leben nimmt eine Wendung nach der anderen und Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie lustig dieses Buch ist. Natürlich ist es auch klischeeüberladen. Ich denke, das Cover verrät das einem schon, aber es ist nicht nur 0815.

Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen, was es heißt Mut zu zeigen, man lernt etwas über Freundschaft und vieles, vieles mehr.

Es ist eine echte Leseempfehlung.

Es geht weiter...

A Silent Voice 02

Auch der 2. Teil hat mir wieder mega gut gefallen, war jedoch einen ticken schwächer, als der 1.

Die zwei Hauptcharaktere sind nun ein wenig älter und Shoya findet Shoko und will nun alles dran setzen, um sich bei ihr zu entschuldigen und sein Gewissen ins Reine zu bringen.

Jedoch ist das schwerer, als er es sich vorgestellt hat.

Guter Start für Manga-Einsteiger

A Silent Voice 01

Da es selbst mein erster Manga war, kann ich es nur jedem ans Herz legen, die sich an dieses Genre antasten wollen.

In diesem Manga geht es um Shoko, die taub ist und aufgrund dessen gemobbt wird. Man merkt also, dass es eine ernstere Thematik befasst.

Man fliegt nur so über diesen Manga. In kürzester Zeit war ich damit durch und konnte es kaum erwarten, den 2. Teil in meinen Händen zu halten.

Die Zeichnungen beziehungsweise generell der Zeichenstil ist wirklich sehr sehr schön und Shoko ist so ein süßes und zauberhaftes Mädchen, das einem wirklich ans Herz wächst. Ihre Mutter ist mir zwar total unsympathisch, aber man kann ihr Verhalten und ihre Handlungen nachvollziehen.

Shoya - der Mobber - ist unfassbar gemein zu ihr und er kann einfach nicht verstehen, dass sie trotzdem stets höflich und respektvoll im gegenüber war.

Es ist der Auftakt einer tollen Reihe, die jeder lesen sollte, da es gefühlvoll, lustig und herzzerreissend ist.

Zwiegespalten

Stepbrother Dearest

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Buch halten soll.
Das Buch ist in 2 Teile unterteilt und ich komme zuerst einmal zum 1. Teil.

Der 1. Teil hat mir so gar nicht gefallen. Eric kommt bei ihnen ...

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Buch halten soll.
Das Buch ist in 2 Teile unterteilt und ich komme zuerst einmal zum 1. Teil.

Der 1. Teil hat mir so gar nicht gefallen. Eric kommt bei ihnen an und ist direkt negativ eingestellt. Das ist noch nicht die Sache, die mich gestört hat, sondern der springende Punkt ist, dass die Autorin einen quasi in die Story wirft, ohne große Einleitung. Gleich im 1. Kapitel passiert eine bestimmte Situation, auf die ich nicht weiter eingehen werde, aber alle, die es gelesen haben, wissen was ich meine. Wenn man diese Szene etwas später eingesetzt hätte, wäre es nicht schlimm, aber direkt auf Seite 13? I mean, come on
Generell war Teil 1 - mehr oder weniger - nur so hingeklatscht.

Dann kam Teil 2 und Teil 2 hat mich wiederum überzeugen können. Die Entwicklung der Charaktere war stark vorhanden und beeindruckend, Eric war einem nicht mehr so unsympathisch, Greta war nicht mehr all zu naiv und vieles mehr. Jetzt, wo die Charaktere älter sind, haben sie mir wirklich zugesagt. Der Anlass, weshalb sie nach 7 Jahren wieder aufeinander treffen, ist nicht all zu erfreulich, jedoch hat es mich persönlich auch nicht wirklich berührt.
Ich bin froh, dass der 2. Teil, den meisten Teil der Story eingenommen hat.

Zu Eric will ich noch sagen, dass es mir so vorkommt, als wäre er ein billiger Abklatsch von Hardin Scott aus der After-Reihe.
Zuerst einmal sein negatives auftreten, dann dieses hin und her und das beste ist, dass er insgeheim Bücher schreibt und sein Leben als Buch veröffentlicht. Komm schon, da kann mir keiner sagen, dass da nicht etwa zu viel After-Fangirl reingerutscht ist. Außerdem fand ich die paar letzten Seiten mit dem Buch ein wenig langatmig.

Der Schreibstil ist fließend und man fliegt praktisch nur so durch die Seiten. Was man der Autorin auch lassen muss, ist, dass obwohl mich der Anfang enttäuscht hat, hat sie es geschafft, mich als Leser zu unterhalten. Obwohl ich es anfangs wirklich dämlich fand, wollte ich immer wissen, wie es weitergeht.

Außerdem gefällt mir das Cover

Veröffentlicht am 18.12.2017

WOW!

Bossman

Um was geht es?

Um was geht es?

In dem Buch geht es um unsere Hauptdarstellerin, namens Reese. Am Anfang der Geschichte befindet sie sich in einem Restaurant, während dem schlimmsten Date ihres Lebens. Als sie ihrem Date vorlügt aufs Klo zu gehen, ruft sie ihre Freundin an, um sie nach Hilfe zu bitten. Und dort sieht sie ihn das erste Mal: Chase Parker. Ständig wirft sie ihm einen verstohlenen Blick zu und als sie wieder an ihrem Tisch gesessen ist, ist Chase plötzlich aufgestanden und ist mit seiner Begleitung zu deren Tisch gegangen, hat sich dazu gesetzt und so getan, als wären sie Freunde aus der Highschool. Einige Wochen später bewirbt sie sich für einen Job und es stellt sich heraus, dass er ihr Chef ist.

Meinung

Wow. Einfach nur wow. Das Buch gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights
Wer auf New Adult steht, ein wenig Tiefe und nichts gegen ein wenig Erotik hat, sollte es unbedingt lesen. Den Schreibstil kann man fließend lesen und was mir auch gefallen hat, war, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Außerdem ist das Buch witzig, mitreißend, traurig, schön,... Einfach alles in einem. Chase Parker ist wortwörtlich der Traum eines jeden Mädchens/einer jeden Frau.

Bitte, lest es. Geht jetzt sofort in den nächsten Buchladen und kauft es! Oder besorgt es euch online! Aber lest es. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen.