Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

NA Buch mit Wohlfühlatmosphäre

Begin Again

Allie zieht nach Woodshill. Um dort ihr Studium zu beginnen und um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Die Wohnungssuche gestaltet sich nicht ganz so einfach, bis sie auf Kaden trifft. Er ist bei ihrer ersten Begegnung nicht gerade freundlich und charmant zu Allie. Die einzige Bedingung die Kaden an Allie hat, dass sie sich an seine Regeln hält, wenn sie einzieht.

Das Buch war für mich eine Wohlfühlgeschichte. Sie wirkte auf mich genauso ruhig und schön wie das Cover. Das Cover ist schlicht, aber sieht dennoch vielversprechend aus, auch wenn man nicht viel darauf sieht. Es strahlt für mich eine gewisse Ruhe aus.

Die Charaktere mochte ich sehr. Allie hat zu Anfang eine große Veränderung durchgemacht, hat ihr Ziel aber nie aus den Augen verloren. Sie hat sich immer um ihr Wohlergehen bemüht. Und konnte sich sogut es ihr möglich war, sich auch immer sehr gut durchsetzen. Denn sie wusste was sie wollte. Das fand ich manches mal schon sehr mutig von ihr. Ich hätte zwar an ihrer Stelle Kaden zum Ende hin zum Teufel gejagt.😅Aber auch Kaden hat sich gegen Schluss nochmal sehr bemüht. Kaden wirkte auf mich zum Anfang hin sehr selbstgefällig, etwas arrogant und oft zu sehr von sich überzeugt. Das Gefühl wurde dann irgendwann weniger und oft hat er dann doch das richtige gemacht. Und wenn man betrachtet, was er in seiner Vergangenheit durchgemacht hat, waren für mich manche Handlungen aus seiner Sicht nachvollziehbar. Heißt nicht, dass ich alle für angebracht hielt. Er war immer da, ob für seine Freunde oder für Allie. Auch Dawn hat es mir richtig angetan, ich fand sie einfach toll, auch im Hinblick auf die Freundschaft von ihr und Allie.

Fazit:
Ein schönes NA Buch. Das einzige was mich persönlich gestört hat, ich fand den ersten Kuss vom Gefühl her zu vorschnell. Und habe es auch erst nicht realisiert.🙈Vielleicht war es auch (für mich) von der Situation nicht passend. Und zum Ende hin bekommt Allie ein Geschenk. Das war für mich so: „Okay??“, aber auch nur, weil ich nie so ein Geschenk machen würde und selbst auch nicht so ein Geschenk bekommen möchte. Finde ich einfach nicht richtig. Ist natürlich Geschmacksache. 😊

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2022

Schön für zwischendurch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover hat mich letztes Jahr mehr als fasziniert. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch einfach lesen. Kolibris, ein Schloss, ein Internat, übernatürliche Fähigkeiten und mythische Wesen? - Ja, einfach ja. Da bin ich dabei!

Nach den ersten paar Seiten kam ich gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist flüssig und für mich persönlich sehr angenehm zu lesen, man fliegt nahezu über die Seiten. Mit Graylee wurde ich zunächst nicht warm, aber am Ende war sie mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art, wie sie viele Situationen mit Humor, Witz und Charme anging. Dadurch wirkte sie für mich jedoch oft unsicher. Was ich in ihrer Situation auch nachvollziehen konnte, sie muss ja noch in die neue Situation reinwachsen und sie weiß ja gar nicht wohin das alles führt. Hudson konnte mich überhaupt nicht abholen, dafür habe ich Willow sehr in mein Herz geschlossen.

Dennoch habe ich die Geschichte gerne gelesen. Ich wollte unbedingt erfahren, was es mit dem Fluch auf sich hat und die Spannung hielt bis zum Schluss an. Und die Anspielung auf „Gremlins“ fand ich köstlich und sehr gelungen.

Fazit:
Mir persönlich waren es zwischendurch zu viele Witze. Das hat meinen Lesefluss zwischenzeitlich gestoppt. Die Kolibris haben mich dann wieder abgeholt beim lesen, die fand ich wirklich grandios. Ich bin aber der Meinung, dass die Geschichte mich mit 14j mehr fasziniert hätte. Ob ich Band 2 lesen werde? Ja ich denke schon, könnte mir vorstellen, dass im 2. Band mehr passiert. Und ich liebe den Schreibstil von Nina MacKay nach wie vor.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wow. Wow. Wow. - Ich bin überwältigt.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort lernt sie bei ihrem Einzug Miles kennen, der betrunken vor der Wohnungstür liegt. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch es gibt Regeln und an die muss Tate sich halten.

Der Schreibstil gefällt mir einfach so gut, locker leicht und doch mit so vielen Gefühlen. Colleen Hoover erschafft für mich bis jetzt immer die totale Wohlfühlatmosphäre.

Es war einfach so schön das Buch zu lesen, auch wenn es mein Herz an der einen oder anderen Stelle zerrissen hat. Ich habe Tate und ihre Art geliebt. Manche würden vielleicht behaupten sie sei naiv. Ich hätte in so vielen Situationen genauso reagiert. - Das Herz weiß, was das Herz will, der Kopf weiß, dass du es lieber sein lassen solltest -. Manchmal weiß man es besser, kann aber nicht anders. Wer kann schon etwas für seine Gefühle? Zudem fand ich Tate taff sie hat Miles vielleicht nicht immer ihre Meinung gesagt, aber in den richtigen Momenten konnte sie kontern.

Miles wirkte für mich am Anfang sehr kühl und unnahbar. Als ich am Ende hinter seine Vergangenheit kam, war es für mich verständlich warum er so abweisend war und Tate nicht zu nah an sich ran gelassen hat. Am Ende habe ich Miles auch in mein Herz geschlossen. Denn auf manchen Seiten, war er dann doch aufmerksam und ein paar „ach“ Momente blieben nicht aus. Bis dann wieder die „kann doch nicht wahr sein“ Momente kamen 😂

Fazit: Sehr unterhaltsam! Ich schließe das Buch ganz fest in mein Herz und werfe es meinem Vergangenheits - Ich an den Kopf. Daraus hätte ich den einen oder anderen Rat gut gebrauchen können.

Ich hatte tatsächlich zunächst eine andere Vermutung was in Miles Vergangenheit passiert ist. Zum Teil war sie richtig, zum Teil auch nicht. Gegen Ende wurde es traurig, bis Miles sich endlich seiner Vergangenheit stellen musste. Manchmal muss man sein Herz öffnen, um wieder Liebe reinzulassen.

Die Geschichte hat mich unglaublich berührt.