Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine Geschichte zum verlieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Er ist ein gefeierter Rockstar und sie eine normale Studentin. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und doch führen sie zusammen.

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr ...

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr angetan bin und mich deshalb mehr als nur gefreut habe, an der Leserunde teilzunehmen. Wie immer hat es viel Spaß gemacht. Aber zurück zum Buch.

Die Story hat mir von Anfang an gut gefallen und die Idee dahinter hat mich überzeugt. Ich fand alles sehr interessant und spannend geschrieben. Trotzdem nicht zu abgehoben und oberflächlich. Man konnte die Funkten der Charaktere spüren, was super war.

Zu den Charakteren. Casey war Klasse in ihrer Rolle. Sie war unerschütterlich und hat sich von niemanden etwas sagen lassen, was ich schön fand, den dadurch kam nicht das Gefühl einer neuen einfachen Romanze auf. Sie wirkte stark und echt auf mich. Auch ihre Art hat mir sehr gut gefallen.

Genauso wie Jake hat Casey sich weiterentwickelt und im laufe des Buches habe ich immer mehr angefangen sie zu mögen.

Jake ist der gefeierte Rockstar, doch er hat auch eine liebevolle und ehrliche Seite an sich, die jedem gefällt. Er zeigt sein Wahres Ich erst im Laufe des Buches, was spannend ist. Generell bin ich sehr angetan von den Charakteren der Autorin.

Denn sie hat es geschafft, das man das Buch nicht mehr weglegen wollte. Es hat einen gefesselt und auch die Sprache und Art und Weise wie die Details beschrieben wurden, war nicht zu plumpt und ausgedacht, sondern ehrlich. So, das sie auch im echten Leben passieren könnten.

Generell hatte ich große Freude das Buch zu lesen. Denn es hat einen an der Hand genommen und nicht mehr losgelassen. Es war wie eine Sucht, ohne die man nicht mehr kann.

Allerdings muss ich auch ehrlich sein, das die ein oder andere Stelle ein wenig in die Länge gezogen wurde. Das hätte ich vielleicht etwas kreativer oder anders gestaltet, denn dadurch hat man in der Mitte den Eindruck gehabt, das es nicht mehr weiter geht.

Alles in allem kann ich sagen, es ist ein schöner Schmöker für kalte Jahreszeiten um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Die Story nimmt einen mit, packt mich bei der Hand und lässt einen nicht mehr los.

Sehr zu empfehlen!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.08.2018

Absolut lesenswert, spannend und spritzig!

This is War - Travis & Viola

Hallo,

Hallo,

Als ich bei der Leserunde teilgenommen habe, wollte ich mich einfach überraschen lassen. Sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung habe ich am Anfang wenig gewusst und wollte mir auch bewusst keine Meinung bilden.

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein liebstes, aber ich finde es passt gut zum Inhalt und es gibt weitaus schlimmere.

Doch schon nach den ersten Seiten war ich begeistert von der Handlung, den Charakteren sowie dem Schreibstil. Auch wenn dieser ein wenig anders war, würde ich trotzdem sagen das das Buch durch diese Art des Schreibens geprägt ist. Denn dadurch wirklich es locker, spritzig und echt.

Ich hatte das Gefühl als ob die Geschichte auch wirklich so passiert ist, wenn man vielleicht ein paar Stellen außen vor lässt.

Die Autorin hat mich schon jetzt begeistert. Sie hat unfassbares Talent Bücher zu schreiben, die nicht konfessionell sondern immer mit dem gewissen etwas sind.

Ich möchte bei der Handlung nicht zu sehr auf Details eingehen, denn jeder soll sein eigenes Lese vergnügen haben. Es passieren Dinge, von denen man nie erwartet hätte, das sie überhaupt möglich sind. Das Buch möchte man einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es einen so sehr fesselt und mitreißt. In schlimmen, sowie guten Momenten. Es ist immer eine Gewissen Stimmung zwischen den Hauptpersonen, welche man auch merkt und spürt. Das gefällt mir sehr.

Viola habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist das ganz normale Mädchen von neben an und Travis ist der Bad Boy, den Viola für sich gewinnen will. Das auch Travis es soweit kommen lassen möchte, ist ihr zuerst nicht bewusst.
Ich glaube Travis wurde beabsichtigt so dargestellt, wie er nun einmal ist. Ein Macho, der niemanden an sich heranlassen möchte, bis auf Viola die es dann schafft. Und sie ist eher zurückhaltend, aber trotzdem mit dem Willen Travis zu erobern.

Alles in allem kann ich nur sagen es ist ein mehr als gelungenes Buch. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich war wie gefesselt. Das Ende macht es besonders spannend, sodass man gar nicht auf den zweiten Teil warten kann.

Es ist wirklich gut. Suchtet es durch, so wie ich es getan habe. Eine leichte Lektüre für den Sommer.

• Figuren