Profilbild von the_ocean_of_books

the_ocean_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_ocean_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_ocean_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Inhalt

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Die Geschichte um Emery und Dylan hat mir sehr gut gefallen, da sie einerseits sehr witzig durch die Streiche, die sich die beiden immer spielen, ist, aber auf der anderen Seite an manchen Stellen auch sehr emotional ist.

Emery finde ich als Protagonistin richtig toll, da sie sehr tough ist und auch eine starke Protagonistin ist, die für sich selbst einstehen kann, trotzdem aber auch einen weichen und verletzlichen Kern besitzt. Dylan als zweiten Protagonisten fand ich auch super, da er für seine Freunde immer da ist und ihnen helfen will, auch wenn er aufgrund seines Studiums und der Arbeit oft nur wenig Zeit hat. Dadurch, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, lernt man beide sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde vor allem die Beziehung zwischen den beiden total super, da sie sich wie oben schon gesagt immer Streiche spielen und die Geschichte dadurch in gewisser Weise auch spannend gestaltet ist, weil man immer wissen möchte, was denn als Nächstes auf sie zukommt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen war, weswegen man nicht aufhören kann zu lesen. Außerdem ist dieses auch ein Buch der Sorte, man will es beenden, weil man wissen will, wie die Geschichte ausgeht, aber dann auch wieder nicht beenden will, weil man die Charaktere nicht gehen und los lassen will.

Fazit

"Der letzte erste Blick" ist ein wundertolles Buch, das ich nur empfehlen kann, der gerne New Adult liest.

Die Protagonistin ist durch ihre Art auch ganz besonders und diesem Genre liest man nicht so oft von solchen starken Protagonistinnen.

Ich kann die Charaktere immer noch nicht loslassen und sie werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. ♡

Insgesamt bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein wunderbares Jugenbuch mit Tiefe

Tell me three things

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß

Erzähl mir drei Dinge, die ich nicht über dich weiß

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit den E-Mails fand ich richtig toll und ich war gespannt, wer denn der geheime Absender ist. Ich konnte mich richtig gut in das Geschehen hineinversetzen und war richtig gefangen in dem Buch, so als ob ich selbst alles miterleben würde und mittendrin wäre.

Jessie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich an manchen Stellen auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat es nach dem Tod ihrer Mutter nicht gerade leicht, vor allem, da sie auch noch von ihrer besten Freundin weg und in einen anderen Bundesstaat ziehen musste. Wie sie allerdings mit dieser Situation umgeht, zeigt dass sie eine große innerliche Stärke besitzt, was ich sehr an ihr bewundert habe. Auch die anderen Charaktere in dem Buch waren mir alle richtig sympathisch und die Autorin hat sie für mich richtig real erscheinen lassen.

Den Schreibstil fand ich sehr gut und angenehm zu lesen. Ich bin richtig durch die Geschichte geflogen, da ich gar nicht aufhören konnte zu lesen, weshalb ich das Buch letztendlich auch an nur zwei Tagen durchgelesen habe.

Fazit

Ich habe das Buch geliebt, da es ein richtig tolles Jugendbuch mit Tiefe ist, das sich durch den Schreibstil aber auch gut an heißen Sommertagen lesen lässt. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und man hat sich gefühlt, als ob man selbst Teil davon ist.

Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, vor allem aber denjenigen, die auch die Bücher von Morgan Matson und Sarah Dessen toll finden.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!