Profilbild von thebookworm_c

thebookworm_c

aktives Lesejury-Mitglied

thebookworm_c ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebookworm_c über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super!

Feuer & Flut

Ich fand diese Dystopie sehr gut, ich ging mit hohen Erwartungen an das Buch heran, da das Buch ja mehr als gehyped auf Bookstagram ist. Meine Erwartungen haben sich auch nicht getäuscht, der Schreibstil war sehr flüssig und ich verschlang die zwei Bücher innerhalb nicht mal zwei Tagen. Auch mit den Charakteren kam ich gut zurecht, auch wenn Tella teilweise auch etwas eigen war. Victoria Scott hat ihre Idee sehr gut umgesetzt, denn sie weist in ihrem Buch einige neue Elemente der Dystopie-Welt auf. Das Buch war von Anfang an fesselnd und gut durchdacht, somit bewerte ich es auch mit 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Hochwertig!

Der Übergang

Mich hat das Cover sehr angesprochen, ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt. Von Seite 15 bis Seite 200 waren die Kapitel sehr spannend aufgebaut, danach ließ die Spannung aber nach.
Meiner Meinung ...

Meiner Meinung nach spezialisierte sich der Autor Justin Cronin eher auf die Nebencharaktere und deren Tun, anstatt auf Amy und ihr Umfeld. Trotzdem ist die Welt, die der Autor erschaffen hat, unvergleichlich zu anderen Thrillern beziehungsweise Romane n. Das Ende hingegen wurde wieder sehr spannend, und auch das offene Ende hinterließ Justin Cronin glänzend. Dem Buch würde ich daher 3,5/5 Sternen geben und empfehle es Thriller-Fans weiter.

Durchdachter Thriller!

Immer wenn du tötest

Ich habe das Buch beim Bloggerportal gesehen, aber das Cover konnte mich nicht wirklich begeistern, da aber der Pinguin Verlag, einer meiner liebsten Verlage ist, habe ich mich entschieden den Klappentext durchzulesen, und dieser hat mich dann überzeugt. Als das Buch dann bei mir ankam, fing ich am nächsten Tag auch schon an das Buch zu lesen - und siehe da: Ich habe es nach vier Stunden beendet, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen - und ich würde es eigentlich auch schon unter meinen Jahreshighlights einordnen. Der Thriller ist sehr gut durchdacht, vor allem Targa Hendricks war mir im Buch SUPER-sympathisch. Ich mochte die Protagonistin einfach so gerne, und ich konnte mich öfters mit ihr identifizieren. Auch die Idee hinter dem Thriller ist mal was anderes! Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass mich das Buch derart überzeugen kann. Ich bin wirklich so begeistert, ich möchte unbedingt auch noch den ersten Teil von dem Fall für Targa Hendricks lesen, und bin gespannt wann der nächste Teil erscheint. Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Fangirl

Fangirl

Schon beim Titel und beim Cover spitzte ich meine Ohren, denn das Buch klang sehr interessant, als ich mir aber danach auch noch den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich sofort: "Dieses Buch muss ich sofort lesen!", und so nahm ich das Buch gleich darauf in die Hand und fing an zu lesen.

Ich fand das Buch unglaublich gut, was ich aber trotzdem bemerken muss, ist, dass es gegen Ende ein paar Schwachstellen aufwies. Der Rest des Buches war aber wirklich sehr gut, ein angenehmer Schreibstil und eine freundliche Protagonistin, mit der ich mich sehr oft vergleichen konnte, und das ist für mich ein großer Punkt, wenn es sich um ein gutes Buch handelt. Die Fanfictions zwischen den Kapiteln fand ich zugegebenermaßen etwas langweilig, aber diese dauerten auch im Schnitt nur eine Seite.
Somit vergebe ich dem Buch auch 5/5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐, und empfehle jeden, der den Klappentext interessant findet, oder sich mit diesem vergleichen kann, es zu lesen! :)

Wow!

Eleanor & Park

Ich fand das Buch großartig! Rainbow Rowell konnte mich ja schon mit "Fangirl" sehr überzeugen, wie erwartet war auch "Eleanor & Park" sehr gut. Rainbow Rowell´s hat ebenso wie John Green einen sehr besonderen Schreibstil, welcher mich sofort packen konnte und das Buch hatte ich in ein paar Stunden durch, mir gefiel die Idee, welche sie hinter diesem Buch hatte und kann das Buch wirklich weiterempfehlen, das einzige "Manko", welches aber überhaupt nicht stört, sondern das Buch ebenso wieder besonders macht, ist das Ende. Da ich aber nicht Spoilern möchte verrate ich an dieser Stelle nicht mehr und bewerte das Buch mit 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.