Profilbild von tigerbea

online

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Schwächelt leicht

Daringham Hall - Die Rückkehr

Ben Sterling hat das Landgut Daringham Hall übernommen, doch die Familie Camden dankt es ihm nicht. Sie stellen sich fast alle gegen ihn und auch die Dorfbewohner boykottieren seine Pläne. Als dann auch noch böse Gerüchte verbreitet werden und sogar Kate nicht mehr an ihn glaubt, entscheidet er sich gegen England und kehrt nach New York zurück. Seine Freunde versuchen alles, um ihn umzustimmen. Ben steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens.

Im dritten Teil der Daringham Geschichten geht es munter weiter mit dem Auf und Ab in der Beziehung zwischen Kate und Ben. Das hat mich ehrlich gesagt etwas genervt. Man kann nur hoffen, daß es am Schluß ein endgültiges Happy End ist, denn sonst könnte es ja ewig so weitergehen bis die Beiden alt und grau sind. Trotzdem sollte jeder, der die ersten zwei Teile der Trilogie gelesen hat, auch den dritten Teil lesen. Man will ja schließlich wissen, ob alle Familienmitglieder endlich weider glücklich werden,

Sehr spannend

Daringham Hall - Die Entscheidung

Ben Sterling versteht sich selbst nicht mehr. Er ist gekommen, um an der Familie Camden Rache zu nehmen. Die meisten Mitglieder der Familie begegnen ihm aber sehr herzlich und es fällt Ben immer schwerer, seinen Plan auszuführen. Dazu empfindet er eine tiefe Zuneigung zu der Tierärztin Kate, die auf Daringham Hall fast zur Familie gehört. Zerstört er das Leben der Familie Camden, dann trifft dies auch Kate schwer. Doch Ben ist es nicht gewohnt, seine Entscheidungen von seinen Gefühlen abhängig zu machen und tut sich schwer, den Menschen zu vertrauen,

Der zweite Teil der Daringham Saga ist sehr spannend. Es geht turbulent zu in den Beziehungen der Menschen in dieser Geschichte. Man fragt sich besonders bei Ben und Kate: Warum reden die nicht mal Klartext? Dieses ewige Mißtrauen hält doch keine Beziehung auf die Dauer aus. Trotzdem ist das Buch eine packende Lektüre und macht neugierig auf den dritten Teil. Es bleiben noch genug offene Fragen, die den Leser interessieren werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man muß danach den zweiten Teil sofort haben!

Daringham Hall - Das Erbe

Der erfolgreiche Geschäftsmann Ben Sterling kommt aus New York nach England um an der Familie Camden bittere Rache zu nehmen. Er glaubt, daß sein Vater Ralph Camden seine Mutter noch vor seiner Geburt im Stich gelassen hat. Noch bevor er Daringham Hall erreicht, wird er überfallen und niedergeschlagen. Ben verliert dadurch sein Gedächtnis. Die junge Tierärztin Kate nimmt den Fremden bei sich auf und verliebt sich sofort in ihn. Kate ist aber mit der Familie Camden sehr gut befreundet und gerät deshalb in eine große Zwickmühle, als Ben nach einiger Zeit sein Gedächtnis wieder bekommt.

Das Buch ist realistisch geschrieben. Der finanzielle Überlebenskampf der Gutsbesitzer beweiset, daß hinter dem Glanz auch nicht alles super läuft. Die meisten Familienmitglieder kommen normal rüber und nur wenige pflegen ihren Standesdünkel. Die Person Ben Sterling löst bei mir einen Zwiespalt aus. Erst tut er mir leid, aber als er sein Gedächtnis wiederfindet wird er zunehmend unsympathischer. Man darf gespannt sein, ob er irgendwann zur Besinnung kommt. Deshalb ist es wichtig, den zweiten Teil unbedingt zu lesen!

Eine spannende und abwechslungsreiche Reise

Im Schatten der Hanse

Lübeck, 1376. Jacob Wallersen muß das Kaufmannsgeschäft seines Vaters übernehmen, da sein Vater und auch sein älterer Bruder kurz nacheinander sterben. Das Geschäft steht jedoch kurz vor der Pleite. Als auch noch ein Anschlag auf das Haus verübt wird, muß Jacob seltsame Wege einschlagen, um das Überleben der Firma zu sichern.

In Reval kämpft das Waisenmädchen Svanja ums Überleben und ist auf der Flucht, bis sie auf den Seemann Matt trifft.

Dieser Roman aus dem alten Lübeck ist richtig spannend. Hier wird der Leser vom ersten Satz an gefangen und mit auf eine äußerst spannende Reise genommen. Die Handlung ist extrem vielseitig, hier kommt wirklich alles vor. Von Intrigen über Mord ist alles vertreten. Der Schreibstil des Autors ist unheimlich toll. Fließend und der Zeit angepaßt, was sich schon in den Kapitelüberschriften wiederspiegelt. Aber auch sonst wird hier alles sehr zur zeitlichen Handlung des Buches passend beschrieben. Trotzdem ist der Text sehr gut zu verstehen und man kann zügig lesen. Die einzelnen Erzählstränge sind unendlich spannend und werden sehr gut und verständlich zu einer Handlung zusammengefügt. Die Charaktere werden wunderbar vorgestellt und in die Geschichte eingeführt, so daß man als Leser sofort einen Bezug zu ihnen herstellen kann und mit ihnen auf eine wunderbar spannende und abwechslungsreiche Reise geht.

Ein Meisterwerk!

Sommervogel

Claire wird von ihrer Mutter überredet nach Kanada zu reisen, um ihren Onkel Ben zu pflegen. Der lebt in der Wildnis nahe einer Kleinstadt mit einem jungen Bären und ist überhaupt etwas seltsam. Schon bald verstehen sich Claire und ihr Onkel aber sehr gut und Claire fühlt sich in Kanada sehr wohl. Sie lernt viele nette Leute kennen und besonders der Indianer Nat bringt ihr die Schönheit der Natur und die Geschichten seiner Vorfahren nahe. Dadurch erfährt sie auch von Summer Bird, einer jungen Indianerin und ihrem Verlobten. Diese lebten vor etwa 100 Jahren und sind durch Lügen und Intrigen getrennt worden. Noch heute irrt Summer Bird durch die Wälder auf der Suche nach ihrem Geliebten. Claire scheint eine besondere Verbindung zu Summer Bird zu haben und beschließt daher der Liebenden zu helfen. Daß sie sich dadurch einige Feinde in der Kleinstadt macht, stellt sie erst fest, als es fast zu spät ist.

Das war einmal mehr Sanna Seven Deers in Höchstform. Nach jedem Buch von ihr denke ich: Besser geht es nicht und doch bin ich aufs Neue begeistert. Die wunderschönen Beschreibungen der Natur und die alten Geschichten der Indianer sind diesmal zusammen mit einer rührenden Liebesgeschichte aus der Zeit der Goldsucher zu einem tollen Roman verarbeitet worden, der auch einen gehörigen Teil an Spannung aufweist. Es ist also alles dabei: Romantik, Liebe, Humor, Mystik und Spannung. Eben ein echtes Meisterwerk von Sanna Seven Deers.

Ich sage: Danke für die schönen Stunden, die ich beim Lesen dieses Buches erleben durfte!