Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gefährliche Dornen

Lovely Thorns
0

„Lovely Thorns“ von Lima Strysa ist eine echte Dark Romance, bei der man keine Zurückhaltung erwarten darf.
Sie, V, ist Victoria, die aus ihrer persönlichen Hölle nur knapp mit dem Leben entkommen ist ...

„Lovely Thorns“ von Lima Strysa ist eine echte Dark Romance, bei der man keine Zurückhaltung erwarten darf.
Sie, V, ist Victoria, die aus ihrer persönlichen Hölle nur knapp mit dem Leben entkommen ist und eigentlich dachte, sie wäre nun frei. Doch leider entpuppt sich diese Annahme als böser Trugschluss und V ahnt nicht im Geringsten, dass sie erneut in den Fokus eines ganz speziellen Psychopaten geraten ist.
Er ist Trash. Er ist derjenige, den man beauftragt, wenn kein anderer skrupellos oder extrem genug für den Job ist. Und V ist sein neuer Auftrag, der ihn in einen wilden Strudel von längst verloren geglaubten Gefühlen stürzen wird.

Rosa Zuckerwatte wird man in dieser Story tatsächlich vergeblich suchen, auch wenn die Geschichte der Dornenprinzessin und ihres Psychopathen irgendwie trotzdem auf eine verstörende Art romantisch ist.
Lima Strysa wirft einen ohne große Vorwarnung mitten in die packende Handlung und man ist schnell in der spannenden und düsteren Story gefangen. Jeder einzelne Teil des Buches steckt voller überraschender Twists, die immer wieder neue finstere Abgründe auftun.
Trotz aller dunklen Seiten sind die Charaktere absolut faszinierend. Man fühlt sich gleichzeitig angezogen und abgestoßen und kann sich dem Sog dieser Dark Romance nicht entziehen.
V, Trash und Sloan sind ein tödliches Trio und haben eine ganz besondere Dynamik, die höchstwahrscheinlich letztendlich in die Hölle führen wird. Die Autorin hat die mitreißende Story geschickt konstruiert und zwischen Grausamkeiten, die einem den Atem stocken lassen, gibt es tatsächlich auch humorvolle Momente. Die krasse Kombination funktioniert hervorragend und würde wahrscheinlich noch den Teufel höchstpersönlich sympathisch erscheinen lassen.

Mein Fazit:
Für Fans von Dark Romance und ganz besonderen Charakteren gebe ich eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Back to school

Two Faces – Diese Sache zwischen uns
0

„Two Faces – Diese Sache zwischen uns“ von L. Ochrasy schickt die Hauptfigur auf einen nicht ungefährlichen Undercover-Einsatz.
Die Medizinjournalistin Tilda trifft bei einem Date auf Mats und fühlt, dass ...

„Two Faces – Diese Sache zwischen uns“ von L. Ochrasy schickt die Hauptfigur auf einen nicht ungefährlichen Undercover-Einsatz.
Die Medizinjournalistin Tilda trifft bei einem Date auf Mats und fühlt, dass dies die ganz große Liebe sein könnte. Mats geht es genauso und beide schweben nach ihrem zweiten Date auf Wolke Sieben. Für einen Auftrag ihres Chefs soll die 28-jährige Tilda undercover als Schülerin einer Privatschule ermitteln. Einem Lehrer, der offenbar Schülerinnen belästigt, soll das Handwerk gelegt werden. Tilda ist alles andere als erfreut, sich zehn Jahre jünger zu mogeln und erneut die Schulbank zu drücken. Doch ihr schlimmster Alptraum wird wahr, als sich ausgerechnet Mats als Lehrer an ihrer Schule entpuppt.

Die Autorin wendet sich erneut einem sehr ernsten und triggernden Thema zu, welches in ihrer Story aufgegriffen wird. Der Undercover-Einsatz klingt vielleicht zu Beginn erst einmal witzig, aber er entwickelt sich schnell in eine gefährliche Richtung und deckt ungeahnte Abgründe auf. Das rasante Erzähltempo lässt die Spannungskurve noch zusätzlich ansteigen.
Tilda ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die man schnell ins Herz schließt. Ich hätte nie erwartet, welche tragische Vorgeschichte hinter ihrem scheinbar toughen und lebenslustigen Charakter steht und manchmal hatte ich echt einen Kloß im Hals.
Mats macht einen liebenswerten Eindruck und ist trotz eines Aussetzers einer von den Guten. Man kann seine Verwirrung und sein Gefühlschaos absolut nachvollziehen, denn die vermeintliche Frau seiner Träume soll plötzlich eine Schülerin sein.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig und man fliegt unglaublich schnell durch die Seiten. Die Handlung ist ziemlich vollgepackt und manchmal war es für meinen persönlichen Geschmack fast schon zu viel. Einiges wird dadurch nur an der Oberfläche angekratzt, obwohl es durchaus noch tiefer hätte gehen können. Insgesamt ist hier aber ein aufwühlendes und berührendes Buch gelungen, welches klare und wichtige Standpunkte bezieht.

Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2022

Leichte Lovestory

City of Hearts – Robert & Skye
0

„City of Hearts – Robert & Skye“ ist der dritte Band der romantischen City Love Reihe von Layla Hagen um New Yorker Singles.
Robert führt eine weltweit erfolgreiche Restaurantkette, aber Familie kommt ...

„City of Hearts – Robert & Skye“ ist der dritte Band der romantischen City Love Reihe von Layla Hagen um New Yorker Singles.
Robert führt eine weltweit erfolgreiche Restaurantkette, aber Familie kommt für ihn immer an erster Stelle. Also verlegt er kurzerhand seinen Wohnsitz von L.A. nach New York, um seiner Schwester bei ihrer hässlichen Scheidung beizustehen. Bei der Haussuche lernt Robert Skye kennen, die ihn auf den ersten Blick fasziniert. Sie wird seine neue Nachbarin und wenn es nach Robert ginge, noch so viel mehr. Die attraktive Geschäftsfrau fühlt sich auch sofort zu Robert hingezogen, aber ihr Herz kann sie nicht leichtfertig verschenken.

Die Wohlfühlreihe von Layla Hagen geht unterhaltsam und romantisch weiter und mit Robert trifft es erneut einen eingefleischten Single, den die Liebe auf den ersten Blick förmlich umwirft.
Die Funken sprühen ab der ersten Sekunde, in der die zwei Hauptfiguren aufeinandertreffen. Und Robert macht seinem Ruf als knallharter Geschäftsmann alle Ehre, denn wenn er ein Ziel vor Augen hat, dann weicht er keinen Millimeter vom Weg ab. Dieses Ziel heißt diesmal Skye und sie hat gegen seine Charmeoffensive nicht wirklich eine Chance.
Für Fans von leichten und klaren Lovestorys, die keine Abzweigung nehmen und in denen die Dramen maximal angedeutete laue Lüftchen und kein Orkan sind, für den sind die Feelgood-Geschichten von Layla Hagen perfekt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ihre Charaktere sind durch die Bank weg sympathisch und ohne ernste Kanten. Zwischen Robert und Skye passt die Chemie und die vielen heißen Szenen sprechen für sich.
Für mich persönlich geht es manchmal zu harmonisch und bilderbuchmäßig zu, aber dafür weiß man bei der Autorin, dass man ein schönes Happy End ohne emotionale Achterbahnfahrt serviert bekommt. Und das finde ich gut.

Mein Fazit:
In diese Story kann man einfach abtauchen und hat am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt auf die nächsten Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2022

Original statt Remake

Let me Prove
0

„Let me Prove“ von Francis Eden ist der zweite Band ihrer Hartwell-Reihe, der diesmal noch emotionaler als der Vorgänger wird.
Die Geschichte von Melissa und Caleb geht schon in der Kindheit los, denn ...

„Let me Prove“ von Francis Eden ist der zweite Band ihrer Hartwell-Reihe, der diesmal noch emotionaler als der Vorgänger wird.
Die Geschichte von Melissa und Caleb geht schon in der Kindheit los, denn Mel war irgendwie schon immer in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Als Teenager fanden sie zusammen und waren unzertrennlich. Bis zwei Jahre später ein unverzeihlicher Vertrauensbruch von Caleb alles zerstörte. Seitdem kreisen die beiden wie zwei Satelliten umeinander und können nicht ohne und nicht miteinander. Sie halten ihrem besten Freund zuliebe an ihrer alten Freundschaft fest und immer wieder kommt es zu Ausrutschern, die Caleb Hoffnung machen. Aber kann Melissa die Vergangenheit endgültig begraben?

Man muss den Vorgängerband vielleicht nicht unbedingt gelesen haben, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man Hartwell und seine Bewohner schon kennt. Dieser zweite Band ist deutlich ernster als der Vorgänger, aber nicht weniger wunderschön und gefühlvoll. Die Perspektiven wechseln zwischen Mel und Caleb und geben am Anfang auch immer wieder einen Einblick in die letzten Jahre ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Dadurch kann man beide Seiten viel besser verstehen und das Problem an dieser scheinbar ausweglosen Situation.
Es ist irgendwie total traurig, wie aus einer so großen und tiefen Liebe eine fast schon toxische On-Off-Beziehung werden konnte, die beiden Beteiligten weh tut und aus deren Spirale sie keinen Ausweg finden. Sowohl Mel als auch Caleb sind nicht perfekt und damit einfach authentisch. Sie machen beide Fehler und trotzdem ist in jeder Zeile spürbar wie sehr sie sich lieben und wie glasklar sie zusammengehören. Ich habe mit ihnen mitgehofft und mitgelitten und mir so sehr ein Happy End gewünscht.
Die Lovestory von Mel und Caleb hat mich sehr berührt und Francis Eden erzählt diese Gefühlsachterbahn sehr sensibel und herzzerreißend. Der Epilog ist etwas ganz besonderes und beantwortet viele Fragen und doch nicht alle. Ich hoffe auf eine Auflösung der offenen Enden im nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Mein Fazit:
Eine schmerzhafte und doch wunderschöne Lovestory, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

Leichte Boss Romance

I kissed the CEO
0

„I kissed the CEO“ von Katrin Frank ist eine leichte und unterhaltsame Boss Romance, in der die Praktikantin dem CEO verfällt und umgekehrt.
Lia ist überglücklich, dass sie den gutbezahlten und heiß umkämpften ...

„I kissed the CEO“ von Katrin Frank ist eine leichte und unterhaltsame Boss Romance, in der die Praktikantin dem CEO verfällt und umgekehrt.
Lia ist überglücklich, dass sie den gutbezahlten und heiß umkämpften Praktikumsplatz beim renommierten New Yorker Verlagshaus Avenue Publisher ergattert hat. Als sie am letzten Abend vor ihrem ersten Arbeitstag beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin spontan einen Unbekannten küsst, ahnt Lia noch nicht, dass sich der attraktive Fremde als ihr zukünftiger Boss Niklas entpuppen würde. Zum Glück gibt er Lia eine Chance und sie darf sich im Verlag beweisen. Doch das Knistern zwischen den beiden bringt nicht nur ihren Job in Gefahr, sondern könnte auch noch schlimmere Konsequenzen haben.

Ich lese immer wieder gern Office oder Boss Romances und dieses Buch fällt genau in diese Kategorie. Der Schreibstil von Katrin Frank liest sich leicht und flüssig und vor allem die witzige Einstiegsszene hat mir richtig gut gefallen.
Lia hat es nie leicht gehabt und muss sich allein um ihre kranke Großmutter kümmern. Niemand in ihrem neuen schicken Büro kennt ihre schwierigen Lebensumstände und Lia verbirgt es gekonnt. Der Job ist eine riesige Chance, die Lia auf keinen Fall sabotieren will. Gleichzeitig kann sie der verbotenen aber unglaublich starken Anziehungskraft zwischen ihr und Niklas nicht widerstehen.
Niklas ist kein arroganter und despotischer Chef, sondern einer von den Guten. Er hat seine eigenen Gründe, warum er sich von Lia fernhalten sollte und doch fällt ihm dies zunehmend schwerer.
Die Geschichte hat ein bisschen was von Cinderella, denn hier treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Realistisch sind die Entwicklungen in der Handlung natürlich nicht, aber zugunsten der Lovestory und der Unterhaltung fügt sich alles ineinander. Die sympathischen Nebenfiguren haben mir auch sehr gefallen, denn sie geben immer wieder neue Impulse und sorgen im Fall von Lias Freundinnen für humorvolle Momente.

Mein Fazit:
Das Buch bringt nette Lesestunden und ich gebe gern eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere