Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Alte Liebe

Until Us: Mic

„Until Us: Mic“ von Evan Grace ist ein weiteres Spin Off der Until-Serie von Aurora Rose Reynolds.

Quinn Hughes schlägt sich als alleinerziehende Mutter ihrer zehnjährigen Tochter Maci ganz gut durchs Leben. Zwar muss sie als Stripperin und Tänzerin in einem Club arbeiten, aber dies ist ihr Macis Wohl absolut wert. Ausgerechnet bei ihrem Job trifft Quinn nach elf Jahren Macis Vater wieder, mit dem sie als Achtzehnjährige ein unvergessliches Wochenende verbrachte. Michael Mic Griffin ist ein Ex-SEAL und tätowierter Mechaniker, der Quinn zwar damals ohne Abschied verließ, aber sie niemals vergessen konnte. Er will seine überraschende zweite Chance unbedingt nutzen und geht in seiner neuen Vaterrolle völlig auf. Aber sein Familienglück wird von irgendjemandem bedroht.

Die Welt des Until-Universums wird immer größer und größer und erneut darf eine Gastautorin ihren Beitrag beisteuern. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren freuen, aber es gibt auch interessante neue Gesichter, die die Familie bereichern.
Quinn ist eine tolle und fürsorgliche Mutter, die für ihre kleine Tochter so ziemlich alles tun würde. Von ihren Eltern verbannt, hat sie im Laufe der Zeit trotzdem eine Art Ersatzfamilie gefunden, die sie loyal unterstützt und ihr zur Seite steht. Ich mag ihre offene und freundliche Art, die manchmal ein wenig naiv wirken kann. Mir gefällt aber, dass Quinn keine Spielchen spielt und so direkt und unverfälscht ist.
Mic ist glücklicher Single, bis er Quinn wiedertrifft und von null auf hundert zum treusorgenden Familienvater mutiert. Ehrlich gesagt, war mir der Anfang ein wenig zu glatt, aber die Handlung nimmt später noch genug Fahrt auf. Für den klassischen und spektakulären Boom war mir Mic anfangs zu passiv, so dass ich die Funken noch nicht wirklich fühlen konnte. Aber auch das wird gegen Ende besser.
Die Spannungselemente sind ziemlich gut gelungen und man konnte die immer stärker werdende Bedrohung im Hintergrund spüren. Nur beim Boom hätte ich mir ein wenig mehr Feuer gewünscht, aber insgesamt passt dieses Spin Off perfekt in die Until-Reihe.

Zweite Chancen soll man unbedingt nutzen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Zweite Chance

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„No Longer Yours – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der gelungene Auftakt zu einer emotionalen New Adult Trilogie um eine außergewöhnliche Wohngemeinschaft.
Avery gehört zu den wenigen Studenten, ...

Avery gehört zu den wenigen Studenten, die für ein ganz besonderes Projekt ausgewählt wurden. Dafür wechselt sie sogar die Universität und ihren Wohnort, was ihr momentan sehr gelegen kommt. Gemeinsam mit sieben weiteren Mitbewohnern darf sie in einer alten englischen Villa wohnen, die im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs von ihnen renoviert wird. Doch als Avery ihre WG-Partner kennenlernt, könnte der Schock nicht größer sein. Ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der sie am Abend des Abschlussballes ohne Erklärung sitzenließ und ihr das Herz brach, lebt nun mit ihr unter einem Dach. Und obwohl nichts mehr an den Jungen von früher erinnert, kann Avery ihre Gefühle nicht unterdrücken.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich auch die übrigen Bände der Mulberry Mansion unbedingt lesen werde. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, auch wenn die aufgegriffenen Themen teils nicht unbedingt für Leichtigkeit stehen.
Das Setting mit der alten und reparaturbedürftigen englischen Villa, die einen warmen und nostalgischen Charme versprüht, hat mich von Anfang an begeistern können. Ich mag die Idee der besonderen Wohngemeinschaft, die in diesem Fall acht völlig unterschiedliche Charaktere zusammenführt. Jeder ist für sich eine facettenreiche und tiefgründige Figur und hätte wahrscheinlich seine eigene Geschichte verdient. Die familiäre Atmosphäre ist einfach großartig.
Avery sucht einen kompletten Neuanfang und wird dabei von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihre Taktik des Weglaufens und Abstandhaltens weist einige auffällige Parallelen zu Edens Verhalten auf, obwohl beide unterschiedliche und doch ähnliche Gründe haben.
Die Handlung ist eine ziemliche Gefühlsachterbahn, die zwischen einer erneuten zarten Annäherung und harten Rückschlägen schwankt. Die Ursachen werden in eingestreuten Rückblenden deutlich, so dass man die Entwicklung von Avery und Eden nachvollziehen konnte. Avery macht es einem mit ihrem strikten Schwarz-Weiß-Denken manchmal schwer, aber auch Eden verrennt sich zeitweise in seinen Ansichten.

Der Auftakt ist absolut gelungen und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in der Mulberry Mansion!

Geht unter die Haut

Punk 57

„Punk 57“ von Penelope Douglas hält absolut, was es verspricht und hat meine Erwartungen alle übertroffen.

Eine Verwechslung führt Ryan und Misha in der Grundschule zusammen, als sie von ihren Lehrern als Brieffreunde ausgewählt werden. Sie hören nie auf, sich zu schreiben, und es entwickelt sich eine jahrelange enge Brieffreundschaft und Vertrautheit. Ryan und Misha sind beste Freunde und vertrauen sich alle Geheimnisse an. Aber obwohl sie nur 30 Meilen entfernt wohnen, haben sie die Regel aufgestellt, sich nie zu treffen oder Bilder auszutauschen. Inzwischen stehen beide kurz vor dem Highschool-Abschluss, als die Briefe Mishas plötzlich ausbleiben. Ryan vermisst schmerzlich ihren Seelenverwandten, der immer ihr größter Halt war. Doch Misha hat seine Gründe.

Dass das Buch keine oberflächliche Teenieromanze ist, wird eigentlich schon beim eindrucksvollen Cover deutlich und spätestens nach den ersten Kapiteln ist wohl jedem klar, das es hier echt und ungefiltert in die Tiefe geht. Der Schreibstil von Penelope Douglas hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen. Der Buchhangover hat sich aber definitiv gelohnt.
Ryan und Misha sind keine einfachen Charaktere und ich habe an beiden Seiten entdeckt, die ich nicht unbedingt mochte. Das ist aber kein Grund, dass ich nicht mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert hätte. Gerade ihre Fehler machen sie authentisch und menschlich, denn wer ist schon perfekt.
Ryan ist nicht das Selbst, was sie gern wäre und von dem sie weiß, dass es in ihr steckt. Sie verkörpert nach außen die zickige und mobbende Cheerleaderin, während sie innerlich daran zerbricht. Auch wenn sie hassenswerte Dinge tut, konnte ich sie nicht wirklich hassen. Ihre Gründe sind keine Entschuldigung, aber nachvollziehbar.
Misha war einfacher zu mögen, aber auch sein Verhalten fand ich nicht immer gut. Seine Motive bleiben ziemlich mysteriös und geheimnisvoll, so dass man den Twist am Ende lange Zeit nicht kommen sieht. Die Dunkelheit in Misha geht unter die Haut und man kann sie beim Lesen förmlich spüren. Seine Verzweiflung ist nachvollziehbar, genau wie seine Sehnsucht, die Ryan aus seinen Briefen wiederzubekommen.
Die Autorin legt den Finger tief in die Wunde und spricht in ihrer packenden Story einige wichtige Themen an. Ihre Botschaften werden klar und deutlich deklariert und absolut gekonnt mit der berührenden und emotionalen Lovestory von Ryan und Misha verknüpft. Das Feuer und die Verbundenheit der beiden sind trotz aller Hindernisse immer präsent und ihre Liebe ist fast schon episch. Die schwierige und dramatische Entwicklung ihrer Beziehung hat mich von Anfang bis Ende mitreißen können und einige Twists haben mich echt umgehauen. Vielleicht lese ich das Buch gleich nochmal.

Dieses Buch ist ein klares Highlight und bekommt von mir die vollen fünf Sternchen!

Überraschung mit Folgen

Happy End mit Rockstar

„Happy End mit Rockstar“ ist eine emotionale Novella zur bekannten Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott.

Das Traumpaar aus dem ersten Band der Reihe, Evelyn und David Ferris, feiert inzwischen seinen siebten Hochzeitstag und könnte nicht glücklicher sein. David tourt mit seiner Rockband Stage Dive durch die Welt und Evelyn führt ihr eigenes kleines Café. Gemeinsam mit den übrigen Bandmitgliedern sind alle mittlerweile eine große glückliche Familie ohne Skandale und Eskapaden. Evelyn und David haben ihre weitere Zukunft fest geplant, bis ein überraschendes Ereignis ihre Pläne über den Haufen wirft und ein emotionales Chaos auslöst. Plötzlich steht das Traumpaar am Abgrund und ihre große Liebe kommt an ihre Grenzen.

Die Novella richtet sich eindeutig an Fans der Stage-Dive-Reihe, denn ohne Vorkenntnisse wird es schwer bis unmöglich, der Handlung ernsthaft zu folgen. Evelyn und David sind eines meiner Lieblingspärchen und ich liebe ihre Lovestory, die damals so legendär in Las Vegas begann.
Dass auch ein Traumpaar und eine scheinbar unzerstörbare Liebe unter gewissen Umständen ins Trudeln geraten können, zeigt diese emotionale Geschichte von Kylie Scott. Liebe ist kein automatischer Selbstläufer, sondern bedeutet eben auch manchmal Arbeit und Weiterentwicklung.
Für humorvolle und leichte Momente sorgt wie immer Mal, der mein absolutes Highlight in dieser Story war. Ich liebe seine vorlauten und witzigen Kommentare, aber auch seine Loyalität und Ernsthaftigkeit in entscheidenden Momenten.
An David lernt man dafür ganz neue Seiten kennen, die mir nicht immer gefallen haben. Ich finde aber gut, dass nicht immer nur die heile Welt gezeigt wird, sondern die Autorin auch ganz alltägliche und authentische Probleme thematisiert. Trotzdem bleiben wir natürlich im Rockstar-Universum, welches unerwartet durchgeschüttelt wird. Romantikherzchen dürfen selbstverständlich nicht fehlen und alle Fans von Stage Dive werden immer noch auf ihre Kosten kommen.

Die kurze Novella ist dramatisch, ernsthaft, süß, romantisch und auch humorvoll. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Nicht überzeugend

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

„Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus“ von J. H. Petra ist der zweite Band ihre Mile High Reihe, der sich diesmal um die Flugbegleiterin Mikayla dreht.
Mika ist seit Jahren unglücklich in ...

Mika ist seit Jahren unglücklich in den Schwager ihrer besten Freundin verliebt, der sie damals ohne Erklärung für deren Schwester verließ. Vor einem Jahr heirateten die beiden sogar, was Mika das Herz brach. Ihre Liebe gehört trotz allem immer noch Sean, egal wie sehr Mika ihn vergessen und mit ihm abschließen möchte. Mika würde Sean am liebsten komplett aus dem Weg gehen, aber bei den wenigen Begegnungen, die sich nicht vermeiden lassen, stürzt er mit seinem Verhalten ihre Gefühle noch mehr ins Chaos.

Der erste Band hatte mich mit seiner außergewöhnlichen und komplizierten Lovestory überzeugen können und bereits dort deutete sich der hier thematisierte Konflikt an. Die Gefühle, die Mika für den Schwager ihrer besten Freundin hat, waren unübersehbar. Die Vorgeschichte dazu oder die Tatsache, dass diese Gefühle von Sean wahrscheinlich erwidert werden, folgen nun in der Fortsetzung.
Die lebenslustige Mika ist eine sympathische Hauptfigur und ich mochte sie schon im Vorgängerteil. Leider neigt sie dazu, nicht aus ihren Fehlern zu lernen und sich nicht selbst an erste Stelle zu setzen. Man kann förmlich zuschauen, wie ihr Strahlen erlischt und das hat mich beim Lesen fast schon wütend gemacht.
Mein Hauptproblem war, dass ich den männlichen Part Sean überhaupt nicht mochte, weder am Anfang, noch am Ende und in der Mitte schon gar nicht. Für mich persönlich ist Sean selbstsüchtig, unehrlich, übergriffig und eigentlich komplett toxisch. Die Handlung und seine fadenscheinigen und offensichtlich gelogenen Beteuerungen drehen sich den überwiegenden Teil des Buches im Kreis und ich habe mich gefragt, wie viele vorhersehbare emotionale Schläge Mika noch einstecken will, bevor sie es endlich kapiert. Die Auflösung am Schluss konnte mich überhaupt nicht überzeugen, genau wie Seans angebliche Gefühle für Mika. Das Ganze wirkt einfach nur wie eine stinknormale und klischeehafte Affäre, in der die Geliebte mit sinnlosen Entschuldigungen so lange wie möglich hingehalten wird. Für mich ist kein Funke übergesprungen und auch Seans angebliche Gründe, sowie die unklare Rolle seiner Frau, wirken meiner Meinung nach zu konstruiert.

Es tut mir leid, aber diese Story war nicht meins. Von mir gibt es knappe drei Sterne.