Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Aufwühlend, Spannend und Lesenswert

Bis wir unsere Stimme finden

Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte während ich mich gefragt habe was Fanny und Jakob noch durchstehen müssen bis sie endlich etwas Glück haben. Die Frage „was wäre gewesen, wenn“ habe ich mir mehr als nur einmal gestellt.

Ein Buch während dem man sich fragt, wie konnte das passieren?

Ein Buch, dass einen darüber verzweifeln lässt, wie Kindern so viel Ungerechtigkeit widerfahren konnte.

Ein Buch, dass einen Frauen bewundern lässt, die trotz aller Widrigkeiten ihre Stimme erhoben und Gleichberechtigung einforderten.

Ein großartiges Buch, das aufwühlt, zum Nachdenken anregt und das ich von Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Romantische Liebesgeschichte in Dublin

Himbeerfieber

Eine wunderbare romantische Geschichte mit liebenswerten Protagonisten, schönem Setting und tiefgründigen Botschaften.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Tiefgründige Geschichte im winterlichem Stockholm

Mittsommersterne

Eine wunderbare Geschichte über Schuld, Verzeihen und das Leben zu leben wie es ist und das vor der romanisch winterlichen Kulisse Stockholms.

Die Charaktere durfte ich schon in "Mittsommerbriefe" kennenlernen ...

Die Charaktere durfte ich schon in "Mittsommerbriefe" kennenlernen und ich habe mich sehr gefreut, Stinas Geschichte zu erfahren. Die Charaktere waren sehr glaubhaft und tiefgründig. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Thore mit seiner fröhlichen Art. Ein besonderes Highlight war für mich das Setting im winterlichen Stockholm, wo ich eigentlich noch nie war, es sich aber nach diesem Buch anfühlt als würde ich die Stadt bereits kennen.

Mein einziges Manko ist, dass mir Stinas Schuldzuweisungen etwas zu viel wurden mit der Zeit, das hätte für mich etwas kürzer ausfallen können.

Dennoch eine klare Weiterempfehlung an alle Fans von winterlich, romantischen und tiefgründigen Geschichten mit traumhaften Setting!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Romantische Liebesgeschichte unter dem Sternenhimmel Irlands

Lichter, die vom Himmel fallen

Das Buch ist durch und durch ein Wohlfühlroman. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch und durch die doppelte Erzählperspektive kann man die Gefühle und Ängste der beiden Hauptproagonisten nachvollziehen. Auch der 10 jährige Shay und Nan sind tolle Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen sind.

Die Handlung fließt angenehm dahin und es gefiel mir sehr, dass wir neben der Liebesgeschichte etwas über den Sternenpark in Irland, Astrologie und Astronomie erfahren haben.

Julie Larsen schenkt uns mit diesem Buch wieder eine romantische wohlfühl Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Netter Liebesroman für zwischendurch

Hibiskusträume in der Bretagne

Das Setting in der Bretagne war toll und die Gärtnerei konnte ich vor mir sehen. Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Alicia war sehr liebenswert.

Leider hat es etwas an Spannung gefehlt und oftmals ...

Leider hat es etwas an Spannung gefehlt und oftmals wurden Geschichten aus der Gärtnerei erzählt, welche sehr nett waren aber oft nicht fertig erzählt wurden bzw den Fokus von der Hauptgeschichte nahmen.

Ein netter Roman für zwischendurch mit herzlichen Charakteren und interessanten Nebengeschichten aber nicht sehr viel Spannung