Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Noch besser als der erste Teil!

Sinful Queen

Gleiche Situation, mit viel mehr Gefühlen! Der Zweite Teil der „Sinful-Reihe“ gefällt mir noch wesentlich mehr als der erste Teil. Keira und Lachlan Mount führen immer noch eine Art Hass-Beziehung, nur bekommt man schneller das Gefühl das die beiden nun doch mehr verbindet. Was vor allem daran liegt, dass sich Keira ihm gegenüber mehr zu öffnen scheint.

Dennoch gleicht ihre Beziehung eine Art von Tanz. Macht Keira einen Schritt vor und lässt ihn einen Einblick in ihr Leben, geht er zwei zurück indem er über sie bestimmen möchte.

Zwischen durch hatte ich ein bisschen Angst, dass Lachlan zu viele Gefühle zeigt und es Klischeehaft Romantisch wird, aber so war es nicht. Mount blieb kühl und zeigt seine ansteigende Zuneigung auf seine Weise, die ich Wiederrum mehr als passend finde!

Das Ende des Teils dagegen fand ich emotionaler noch schlimmer als der erste Teil und treibt einen förmlich dazu, den letzten Teil sofort lesen zu wollen!

Der Schreibstil von Meghan finde ich immer noch so toll! Dadurch ist es etwas schade, dass das Buch „nur“ 250 Seiten der Story hat, denn ich könnte von ihr so viel mehr lesen! Das Cover passt schön zum ersten Teil, auch wenn es von den Farben ein bisschen intensiver ist. Aber das ist die Geschichte der beiden ja auch, deswegen finde ich es sehr passend.

An sich finde ich das Buch wirklich unglaublich gut, sinnlich, heiß und ein wirklich guter Nachfolger des zweiten Teils! Wer auf die nicht so Klischeehaften Romanzen und wirklich eine Beziehung die sich langsam aufbaut steht, wird hier ein Meisterwerk finden!

Vielen Dank an der Stelle auch an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mein persönlicher Lieblingsteil

Duke of Manhattan

Schon der zweite Teil den ich von dieser Reihe gelesen habe und auch dieser gefällt mir sehr sehr gut. Ich liebe ja eh die Britische Geschichte, dadurch hatte mich dieses Buch noch mehr gereizt.

Scarlett ...

Scarlett ist eine untypische Business Frau aus New York, welche versucht ihre Firma noch irgendwie zu retten. Dass sie dabei auf genau den Mann trifft, bei dem sie zuvor die Nacht Verbacht hat, sorgt für einige Schwierigkeiten.

Ryder dagegen sieht wenig später seine Chance, sein Geschäft und Erbe zu retten und ihr dabei auch zu helfen.

Die Geschichte der beiden ist romantisch, heiß und irgendwie beneidenswert. Es gibt kein unnötiges Drama, was irgendwie nicht authentisch aussehen würde, sondern sehr viele Gefühle die erst nach und nach auftauchen.

Schnell wird einem natürlich klar, dass aus den beiden mehr wird und es nicht, wie geplant eher eine zurückhaltende Ehe ist.

Doch Louise schreibt eine der besten Romanzen Bücher überhaupt für mich, auch diese ist wieder voller Gefühle und so sinnlich wie kaum ein anderes.

Die Sicht wechselt immer zwischen den beiden Protagonisten und sowohl Scarlett als auch Ryder erzählen so ihre eigene Geschichte.

Louise ist für mich eine wahnsinnig gute Autorin. Ihr Schreibstil ist schön flüssig und sehr leicht zu lesen. Ein weiterer Pluspunkt ist vor allem das Cover, da es wie die anderen einfach sehr gut zu der Reihe passt!

Wer den LYX Verlag kennt und auch eine Bücher liest, wird auch an diesem nicht herum kommen. Ein muss für jeden der auf sinnliche und heiße Romanze steht!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Guter zweiter Teil

Park Avenue Prince

Der zweite Teil der Reihe von Louise. Dieses Mal geht es um den Erfolgreichen Sam Shaw, der keinen an sich ran lassen möchte und Grace Astor, welche genau das erreichen möchte. Die Romanze der beiden war am Anfang sehr holprig und zwischen durch etwas nervig kompliziert. Dennoch hat mich die Geschichte von Anfang an fasziniert und gefesselt. Vor allem da ich den beiden von Anfang an wollte, dass die beiden es endlich hin bekommen.

Der Wunsch zieht sich durch das komplette Buch, denn bei den beiden ist es wie ein Tanz. Einer geht vor, tritt der andere zurück. Kommen sie sich näher, stößt sich einer wieder ab.

Ich hätte mir gerne von Anfang an etwas mehr Gefühl gewünscht. Doch dennoch ist die ganze Situation sehr realistisch gestaltet. Sam hat für sich aus, einen guten Grund gefunden, Grace von sich weg zu schieben und sogar seine beste Freundin auf Abstand zu halten. Doch Grace verliebt sich schnell in ihn und möchte um ihn kämpfen.

Das Cover passt wieder perfekt zu der ganzen Reihe und wirkt sehr elegant. Auch der Schreibstil von Louise ist sehr sehr angenehm, ich hab das Buch an einem Stück gelesen und liebe sehr ihre Details die sie mit rein bringt.

Dennoch war das Buch nicht so gut für mich wie die anderen Teile, da das Thema einfach nicht wirklich meins war und ich in dieser Kunstgeschichte, die in dem Buch eine Rolle spielt, nicht so drinnen bin.

Trotzdem eine wunderschöne Geschichte und tolle Figuren.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen

Someone New

Seit langem bin ich großer Fan von Lauras Büchern. Deswegen war mir, seit Bekanntgabe von „Someone New“ klar, dass ich das Buch lesen werde. Gleich zum Anfang, ich liebe das Cover! Dieser Schlichte und doch schön farbige Stile gefällt mir unglaublich gut und passt perfekt zu der „Verliere mich. Nicht.“ Reihe, welche ich direkt daneben im Regal stehen habe.

Aber erst einmal zum Inhalt, Micah ist eine junge Studentin welche frisch von Zuhause ausgezogen ist und nun in ihrer kleinen Wohnung lebt. Das sie dabei kaum auf Ordnung achtet und nicht mal weiß, wie man eine Waschmaschine bedient, gibt ihr einen gewissen Charme und macht sie mir sehr sympathisch! Schnell lernt sie ihre beiden neuen Nachbarn kennen, große Cosplay begeisterte, was nebenbei auch total cool eingebracht ist! Diese erzählen von ihrem dritten Mitbewohner, Julian, welcher Micah nur allzu gut kennt. Zumindest teilen beide ein unschönes Erlebnis was Julian’s Situation ziemlich verschlechtert hat.

Micah gibt sich die Schuld und möchte Julian helfen, doch dieser lässt keinen wirklich an sich heran und sobald die beiden sich näher kommen, zieht er sich wieder zurück. Dabei Knistert es schon sehr früh zwischen den beiden. Doch für sie ist klar, dass Julian irgendetwas verheimlicht. Die Narben auf seinem Körper zeichnen eine schlimme Phase seiner Zeit nieder. Davon überzeugt dass sie ihn vertrauen kann, öffnet Micah ihm ihr Herz und muss leider auch feststellen dass sein Geheimnis doch tiefgründiger ist, als sie vermutet hatte.

Zu den Charakteren könnte ich vermutlich ein Buch schreiben. Micah als Protagonistin finde ich einfach wahnsinnig gut. Man merkt schnell das sie in ihrem Leben bis jetzt noch nicht sehr viel bewerkstelligen musste. Trotz vieler kleinen Fehlschläge behält sie ihre Rosarote Brille auf und sieht fast alles positiv. Und es sind die kleinen Dinge, die ich an ihr so mag. Zum Beispiel ihre kleine Festung aus Karton und Decken oder ihren Ehrgeiz. Sie macht sich nicht wegen ihrem Aussehen und kleinen Makel.

Julian ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist eher ruhig und zurückhaltend. Laut seinen Mitbewohnern redet er nicht besonders viel und die einzigste Beschäftigung die er zu haben scheint, neben seinen vielen Jobs und dem Architekturen Studium, ist vor allem seine Katze ….
Er lässt sehr selten Menschen in sein Leben und über seine Vergangenheit erfährt man nun wenig und auch das dauert eine Weile. Aber sobald man den Kern geknackt hat ist Julian ein liebenswerter, netter und lustiger junger Mann, mit einer sehr dramatischen Vergangenheit. Doch zusammen mit Micah erlebt er viele schöne Momente die mir ans Herz gegangen sind.

Dann gibt es noch die beiden anderen Mitbewohner Auri und Cassie beide sind Leidenschaftliche Cosplay Fans, während aber Auri eher der Sporttyp ist, ist sie eher die etwas Häuslicher. Die beiden führen eine etwas eigenartige Beziehung, welche zum Glück in einem weiteren Buch behandelt wird. Micah’s Bruder spielt zwar eine wichtige Rolle für sie, aber das Thema um ihn wurde mir viel zu lang gezogen. Gerade weil ein anderes Thema einen viel Größeren Fokus verdient hätte.
Ganz toll fand ich auch das Auftreten von Luca und Sage, auch wenn es nur nebensächlich war, fand ich dieses kleine Extra einfach super niedlich! (Wer sie nicht kennt, es sind die Protagonisten von der „Berühre mich.nicht.“ Reihe)

Ich liebe den einfachen Schreibstil von Laura und bewundere diesen in jeden ihrer Bücher. Auch bei „Someone New“ bin ich wieder über die Seiten geflogen und war regelrecht erschrocken, als es schon vorbei war. Gerne würde ich mehr von Julian und Micah lesen!

Nun zu den Kritikpunkten. Direkt nach dem Buch habe ich selbst keine Gefunden, doch nach etwas überlegen kamen mir doch ein paar in den Sinn. Da ist zum Beispiel das erste Auftreten von Julians Ex Freundin, welches im ersten Moment wieder so typisch war und irgendwie überflüssig vor kam. Erst am Ende hat es irgendwo Sinn geben. Dann dieses große Hauptthema um Julians Geheimnis, was erst fast am Ende offenbart wird, ist wichtig und leider viel zu schnell abgehandelt wurden. Das fand ich persönlich sehr schade und hätte mehr sehr gerne etwas mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch ist dieses Buch für mich ein wahres Highlight und wird auf auf die Liste der Jahreshighlights 2019 bei mir stehen!
Ein wunderschönes Extra sind die Illustrationen, die in der Sonderausgabe dabei sind!
Also alles im einem ein wunderschönes Buch des LYX Verlages und wieder ein Meisterwerk von Laura Kneidl mit kleinen Schwächen

Veröffentlicht am 20.01.2019

Sehr gelungener Auftakt!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Ein wunderschöner Auftakt zu einer, sicher, großartigen Fantasyreihe. Am Anfang war es für mich etwas schwierig reinzufinden, da es zwar Fantasy ist, jedoch in einer Mischung aus modern und Mittelalter. ...

Dennoch gefällt mir die Idee der verschiedenen Blutfarben sehr und auch Monarchie die langsam dem Untergang geweiht ist.
Auch die Charaktere konnten mich fast von Anfang an überzeugen. Mare, die rote mit silbernen Fähigkeiten, ist eine typische Heldin. Zwar weiß sie von Anfang an noch nicht was sie für eine tragende Rolle in dem Spiel der Macht hat, jedoch setzt sie sich sehr für ihr Volk ein. Als rote weiß man am besten, was das beste fürs Volk sein sollte.
Lange Zeit sieht sie nur das Ziel vor Augen und die bürde, dass sie den jüngsten Prinzen heirateten soll. Doch dann mischt sich Cal immer mehr in ihr Leben und sie hängt immer weniger an ihrem Verlobten, als an den Thronfolger. Doch auch dieser scheint sein Interesse zu offenbaren und es entstehen sehr süße kleine Momente zwischen den beiden.

Cal ist für mich der typische unglückliche Prinz. Er muss jemanden heiraten den er nicht kennt, und welche ganz offensichtlich eine Zicke hoch tausend ist. Er soll ein Königreich regieren was dem Untergang geweiht ist und das obwohl er viel lieber an der Front kämpfen möchte. Er sagt selbst von sich aus, er sei ein Krieger und kein König. Ich glaube das fasziniert ihn auch so sehr an Mare, sie ist eine Rebellin. Im „nichts“ geboren und aufgewachsen und jetzt zu einer Königin aufsteigend und das alles, obwohl sie nicht zu den Silbernen gehört und es auch nicht möchte.

Sehr gut finde ich hier auch die ständigen Höhepunkte und Wendungen, wobei man manche vorhersehen konnte, der Ausgang dagegen wieder vollkommen unverhofft war.
Das Ende fand ich passend im Bezug darauf, dass zum Glück noch weitere Teile folgen und man sehr viel hoffen darf von der Handlung. Denn es ist noch lange nicht vorbei!

An sich hätte ich mir etwas mehr Romanze sehr gewünscht, aber ich hoffe einfach auf ein bisschen mehr in den anderen Teilen. Gerade weil es ein Auftakt der Reihe war.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, da es gleich von Beginn an zum Genre und zum Inhalt passt. Sehr ausdrucksstark und Fantasy-haltig.

Ebenfalls finde ich den Schreibstil sehr schön. Victoria sorgt für einen Flüßigen Fließtext, wodurch ich auch hier wieder, dass Buch innerhalb weniger Stunden durchgehabt habe. Es wird allerdings mir manchmal, zu wenig auf die Emotionen eingegangen und ein Sichtwechsel hätte ich mir an anderen Stellen gewünscht, aber das ist Meckern auf höchsten Niveau.