vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Wohlfühlgeschichte

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover passt super zur Geschichte! Das Setting der kleinen Insel lädt zum Wohlfühlen ein und ist einfach perfekt.

Es gab ...

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Es gab viele Perspektivenwechsel, trotzdem bin ich gut in die Geschichte rein gekommen.
Mit Abby hatte ich am Anfang ein bisschen meine Schwierigkeiten.. sie ist nämlich sehr stur und voreingenommen gegenüber Cameron. Das sie immer das Schlechteste von ihm annimmt war etwas anstrengend.
Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber zum Glück immer sympathischer!
Cameron mochte ich direkt sehr gerne. Er hat mir auch wirklich leid getan, denn ihm wurde immer übel mitgespielt und er ist aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island gelandet.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich fand es manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem war es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Die Geschichte kann ich jedem empfehlen der ein tolles Buch zum Wohlfühlen sucht!

Urlaubsfeeling pur!

Lovett Island. Sommernächte

Maci Stiles will ihr altes Leben hinter sich lassen und bekommt einen Job auf der Privatinsel Lovett Island.

Sie lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch in den Sohn des Inselbesitzers - Trevor Parker. Doch seine Exfreundin Blair will ihn auf keinen Fall kampflos aufgeben. Schon gar nicht an einem Niemand wie Maci…

Das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, diverse Sportarten, Cocktails … Urlaubsfeeling pur.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben - Maci, Violet und Blair.
Das hat mir richtig gut gefallen! Nicht nur, weil man die Charaktere dadurch besser kennengelernt hat, sondern vor allem lernt man dadurch von jeder Person die Verbindung zur Insel kennen.
Maci und die anderen Staffmitglieder sind mir alle unglaublich sympathisch.
Es gibt einen Charakter, den ich gar nicht leiden kann, aber das hat für reichlich Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, man konnte einfach perfekt in das Geschehen eintauchen.
Ich hab das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es war eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch und Intrigen.
Nur zu gerne wäre ich gerade selbst auf Lovett Island, denn vor allem jetzt ist das Fernweh sehr stark.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf karibische Vibes und spannende Handlung haben.
Absolute Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Vicious Love

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber fand sie trotzdem echt toll!

Emotionale Geschichte

99 Tage mit dir

Emma und Nathan, unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Doch sie haben sich auf außergewöhnliche Art kennen und lieben gelernt, aber die Zeit spielt gegen sie..

Dieses Buch erzählt die Geschichte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, die dem Schicksal ins Auge blicken müssen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das macht die Geschichte noch viel greifbarer. Catherine Miller hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und abgesehen von dem Sichtwechsel fand ich es schön, dass auch Tagebucheinträge von Nathan eingebaut wurden.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es kein leichtes Thema ist. Es wurde rührend und emotional geschrieben, sodass die Geschichte einen auf jeden Fall ans Herzen geht!

Tolle Wohlfühlgeschichte

Was wir in uns sehen - Burlington University

Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
Da ...

Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!