Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ich bin gekommen, um zu bleiben

The One Right Man (Love and Order 2)

‘The One Right Man‘ ist der zweite Teil der ‘Love and Order‘-Reihe der Autorinnen Piper Rayne. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist toll gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe.

Mittlerweile ...

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte bisher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber von Pseudonymen aber das Autorinnen-Team hat mir geholfen diese zu überwinden!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Roman holen. Die Geschichte erstreckt sich über vierunddreißig Kapitel und einen Epilog der eine Vorschau auf den nächsten Band gibt.

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: lieben diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren sehr und freue mich bereits auf die nächsten Band mit Hannah. Aber auch die Nebenfiguren konnten mich voll und ganz überzeugen, auch die Entwicklung der Geschichte finde ich gut und glaubwürdig. Es ist spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte (weiter)entwickeln. Nett fand ich auch dass wir wieder auf die Figuren des ersten Bandes treffen durften – das war sehr gelungen, auch die Vorschau auf den nächsten Band ist super! Zum Schluss gab es noch eine tolle Überraschung, ich fand das unerwartete Auftreten sehr toll gelungen!

Fazit:
Tolles Ende und sehr toller zweiter Band! Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil mit den Freundinnen/Arbeitskolleginnen! Chelsea erinnert mich mit ihrer offenen und direkten Art sehr an Lennon - meine Lieblingsfigur aus der ‘San Francisco Hearts‘-Reihe. Diese Reihe kann ich hier an dieser Stelle auch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Stille kann unwahrscheinlich laut sein

Turbulente Gefühle

'Turbulente Gefühle' ist der vierte Teil der 'Passion Pilots'-Reihe. Es handelt sich dabei um einen erotischen Liebesroman der Autorin Melody Anne.

Ich finde das Cover ist toll und sehr ansprechend, ...

Ich finde das Cover ist toll und sehr ansprechend, mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut. Ich könnte es stundenlang anstarren, dabei kann ich nicht mal wirklich benennen woran es liegt!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den vierten der Armstrong-Brüder, den CIA-Agenten Ace und Dakota, die er auf der Hochzeit seines Bruders kennen lernt, holen.

Das Buch umfasst einen Prolog, siebenunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Autorin Melody Anne hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, dieser zieht sich durch den gesamten Roman wodurch man beim Lesen schnell und gut vorankommt.

Fazit:

Die Geschichte rund um Ace Armstrong ist interessant und spannen. Zwischendurch aber, zumindest in meinen Augen, stellenweise etwas unglaubwürdig. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Nichts desto trotz finde ich das Buch gut. Ich kannte diese Reihe bisher nicht aber ich werde mir die anderen Bücher bei Gelegenheit bestimmt mal zulegen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Den unwissenden gehört die Welt

Als die Hoffnung uns gehörte

‘Als die Hoffnung uns gehörte‘ ist ein historischer Roman des Autors Michael Wallner. Außerdem ist er der zweite Teil der Korff-Saga.

Der Roman gliedert sich insgesamt auf einundvierzig Kapitel in sieben ...

Der Roman gliedert sich insgesamt auf einundvierzig Kapitel in sieben Teilen auf. Jeder Teil hat einen Titel, sowie auch jedes Kapitel. Das fand ich toll, denn bei mir hat das immer mein persönliches Kopfkino angeregt und mich dazu bewogen bereits vorher zu sinnieren was dort passieren könnte!

New York im Jahr 1924 bildet einen tollen und gelungenen Einstieg. Ich war von der ersten Zeile an von den Figuren und der Zeit gefangen. Ich muss gestehen, ich kannte die Saga bisher nicht. ‘Als die Hoffnung uns gehörte‘ ist für mich also der erste Teil der Reihe – ich konnte aber, zumindest für mich, keine Probleme dadurch erkennen. Es macht wie es aussieht nichts wenn man den ersten Teil nicht kennt – ich werde mir diesen aber definitiv noch zulegen da ich sehr neugierig auf die Ereignisse dort bin! Außerdem werde ich diese Reihe auch bestimmt im Auge behalten und mir weitere Bände zulegen! Ich mag die verschiedenen Figuren hier gerne, mir sind einige von ihnen ans Herz gewachsen. Außerdem wird hier gegen Ende hin nochmal schön Spannung für den nächsten Teil aufgebaute – einem bleibt also gar nichts anderes übrig als den nächsten Band herbeizusehnen!

Fazit: Sehr gelungener historischer Roman. Der Autor Michael Wallner konnte mich von der Korff-Saga überzeugen und in mir einen neuen Fan gewinnen! Ich warte nun gespannt darauf wie und wann es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Der Kingmaker: Wer kann, der kann und wer hat, der hat

Mad Crush – Strider's Secret

'Mad Crush: Strider's Secret' ist ein Liebesroman der Autorin Ava Innings. Der Roman umfasst einen Prolog, sechzehn Kapitel sowie einen Epilog. Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich persönlich super denn so konnte ich immer zu Beginn spekulieren was aufgrund dieses passieren würde, ich sage nur: Kopfkino - herrlich! Außerdem hat jedes Kapitel Figur, Ort und Zeit vermerkt wodurch man sich einfach und schnell in der Geschichte zurecht findet.

Tolles, attraktives und sehr sinnliches Cover. Die Farbgebung ist sehr ansprechend mit den Farben Rosa, Violett und Weiß gestaltet. Die Schriften und Bilder ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Alles in allem ist das Buchcover sehr stimmig.

Der Einstieg gelingt durch den Prolog gut. Danach springt man in der Zeit allerdings erst einmal zurück - das fand ich interessant und hat im Verständnis der Geschehnisse bestimmt geholfen. Irgendwie waren mir dann aber auf einmal zu viele Namen und Figuren - ich war zeitweise doch etwas verwirrt. Die langen Gedankengänge von Patricia nervten mich ehrlich gesagt auch etwas, zumindest in den ersten Kapiteln, später wurde es besser. Für diese beiden Punkte ziehe ich jeweils einen halben Stern ab (ein ganzer pro Punkt erschien mir dann doch zu streng), insgesamt also einen ganzen Stern.

Nett fand ich es auf Figuren aus den anderen Büchern der Autorin treffen zu dürfen – einige hatten hier kurze Auftritte.

Veröffentlicht am 14.02.2019

'Wahrheit oder Pflicht' - oder das 'Pause'-Spiel

The Billionaire Prince

'The Billionaire Prince' ist der zweite Band der 'Billionaire Dynasties'-Reihe der Autorin Virginia Nelson. Sie gilt auch als das »regenbogenfarbene Einhorn« der Liebesromane - deswegen war ich anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Das Cover finde ich toll, es ist sehr ansprechend gestaltet. Ich finde der Typ, die Farben, Schriften und Texte sind gut aufeinander abgestimmt und machen Lust sofort zuzugreifen und den Roman zu lesen.

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf Aiden Kelley CEO, seine Exfreundin samt Tochter und Chelsea Houston, seine zukünftige ehemalige Assistentin holen. Wenn ihr wissen wollt warum ich 'zukünftige ehemalige' schreibe müsst ihr euch das Buch zulegen und es selbst herausfinden!

Der Liebesroman umfasst zwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die meisten Kapitel sind aus Sicht von Chelsea geschrieben aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Abschnitte aus Sicht von Aiden. Das gefiel mir gut, denn so bekam man einen Einblick in beide Figuren und hat sie besser verstanden!

Ich war von Anfang an von der Geschichte gefangen, der Einstieg war toll und gelang mir einfach. ich finde die Autorin Virginia Nelson hat einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch man gut und schnell vorankommt beim Lesen. Ehe man sich's versieht ist man auch schon auf der letzten Seite des Buches angekommen, Toll fand ich die Figuren aus dem ersten Band kurz wieder zu treffen, ich fand das sehr gelungen und stimmig!

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Roman! Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben. Ich für meinen Teile werde die Reihe, sowie die Autorin, auf jeden Fall im Auge behalten.