Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Ein neuer typisch mitfühlender Colleen Hoover Roman

Love and Confess

Die Story hält was das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe versprechen. Die Bilder im klappbaren Buchcover sind toll - ein Lob an den Künstler!

Das Buch ist wieder mal ein typischer Colleen Hoover ...

Das Buch ist wieder mal ein typischer Colleen Hoover Roman. Wobei ich finde dass andere Bücher von ihre bereits besser waren. Ich vermisste hier trotz des breiten Gefühlsspektrum tiefere Einblicke in die Gedankenwelten der Hauptfiguren, teilweise war es mir zu oberflächlich und oft konnte man die Handlungen der Figuren leider nicht immer gut nachvollziehen. Deswegen ein Stern Abzug.

LOVE AND CONFESS ist das erste eigenständige Buch der Autorin, wobei das Ende offen für einen zweiten Teil ist. Hoffentlich, ich will wissen wie es mit Auburn in Dallas weitergeht

Adam ist Auburns erste große Liebe. Er ist viel zu jung gestorben und Auburn musst ihn in Dallas zurücklassen.
Auburn kommt nach fünf Jahren wieder nach Dallas zurück um sich ein neues Leben aufzubauen. Man fragt sich sehr lange warum sie Geld für einen Anwalt benötigt. Aber das wird sich noch im Laufe der Geschichte zeigen.
Owen ist ein junger Künstler mit unwiederstehlichen grünen Augen. Er holt sich Inspiration für seine Bilder aus den Geschichten bzw. den Geständnissen fremder Leute. In seinem Attelier kann jeder sein Geständnis in den Postkasten schmeißen, welche er alle aufhebt und manche davon in Bildern verwirklicht. Die ganze Zeit wird angedeutet dass ihm allerdings die eigenen Geständnisse/Geheimnisse im Weg stehen.

Man erkennt recht schnell dass sich Auburn trotz ihrer Gefühle für Owen lieber von ihm fernhalten sollte. Man kann nicht nachvollziehen warum sie trotz ihrer schmerzhaften Erinnerungen und obwohl sie total unglücklich scheint - Auburn heult sich auf dem Nachhauseweg andauern die Augen aus dem Kopf - nach Dallas zurück kam. Als wäre das nicht bereits alles genug zum Bewältigen taucht noch eine Linda (welche Auburn dauernd versetzt), ein Cop und eine total schräge Mitbewohnerin mit unbändiger Neugier auf.

Den wohl tiefsten Punkt erreicht sie als ihr niemand zum Geburtstag gratuliert und alles seinen Lauf nimmt.

Hier noch eines der vielen Geständnisse aus dem Buch:
>>Ich habe Angst, dass ich niemals aufhören werde, mein Leben ohne ihn mit dem Leben mit ihm zu vergleichen.<<

MAYBE SOMEDAY - die Leseprobe am Ende des Buches - lässt einem auf eine neues Buch von Colleen Hoover freuen!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn einem das Leben in die Quere kommt...

Weil ich Layken liebe

Ich habe das Buch nur gelesen weil meine Schwester ganz viel davon geschwärmt hatte. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch an das Buch rangegangen.

Ich wurde allerdings nicht enttäuscht! Das Buch ist ...

Ich wurde allerdings nicht enttäuscht! Das Buch ist flüssig und in einer angenehmen Schreibweise verfasst. Die Story ist spannend, man leidet und fühlt mit Layken.
Ob sie ihr Liebesglück doch noch findet oder nicht? Lest selbst und lasst euch von Colleen Hoover ebenso verzaubern wie sie es bei mir geschafft hat

Mittlerweile habe ich alle bisher erschienenen Bücher der Autorin gelesen. Ich bin regelrecht süchtig nach ihren Büchern!
Jedes mal in der Buchhandlung schauen ich ob es wieder ein neues Buch von ihr gibt und kaufe es sofort

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt einer Jugend-Fantasy-Reihe!

Emba - Bittersüße Lüge

Das hübsche Buchcover und die Inhaltsangabe versprechen ein fantastisches Lesevergnügen - welches die Autorin mit dem ersten Band der Geschichte auf jeden Fall erfüllt!

Man kommt gut in die Geschichte ...

Man kommt gut in die Geschichte von Emba rein. Der Schreibstil ist locker und dadurch leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin! Ganz toll ist auch der Lageplan ganz zu Anfang - da findet man sich viel leichter zurecht und weiß immer wo man sich gerade so befindet und was in der Nähe ist!

Bereits im ersten Kapitel lernt man neue Dinge und Begebenheiten dieser Welt kennen. Der Werbefilm zeigt einem dann nochmal ein paar Details wodurch man sich etwas besser in der neuen Welt zurechtfindet.
Man fühlt mit Emba mit, sie wächst einem immer mehr und mehr ans Herz. Ihre Gedanken und inneren Konflikte bringen sie einem noch näher. Die Geschichte nimmt nach ein paar Kapiteln seinen Lauf und kommt immer mehr und mehr in Gang - ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem durchgelesen (hätte ich die Zeit dafür gehabt)! Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich finde jeder passt auf seine Art und Weise gut in die Geschichte rein.

Nun darf man gespannt auf den nächsten Teil warten! Das Ende vom ersten Band war allerdings etwas gemein da in den letzten Kapitel nochmal alles, was man von Embas Welt zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt wird. Am liebsten hätte ich nathlos mit Band zwei angeschlossen Stattdessen bleib mir nun nur sehnsüchtig darauf zu warten!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Bücher prägen uns

Dein fremdes Herz

'Dein fremdes Herz' ist ein Liebesroman der Autorin Kati Seck. Das Cover ist wunderschön und toll gestaltet. Es wirkt richtig warm, freundlich und einladend, ich finde es sehr ansprechend. Die Farben erinnern, zumindest mich, an einen Sonnenuntergang und verleiten zum Träumen.

Der Roman umfasst einen Prolog und zweiundvierzig Kapitel, den Abschluss bildet das Kapitel 'Zehn Monate später'. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Nela , ihren Vater Hannes und Maximilian holen.

Die Widmung am Anfang des Romans schafft die richtige Atmosphäre fürs Lesen des Buches. Ich muss diese hier nun zitieren und hoffe damit auch den einen oder anderen für das Buch begeistern zu können: 'Denn an diesem Morgen war die Stille da. Nach all den unendlich langen Tagen des Wartens war sie da. Und sie war so endgültig, dass ich wusste: Ich würde sie nie wieder brechen können.'

Nicht jedes, aber viele Kapitel enthalten Personen- und Zeitangaben. Dadurch findet man sich leicht zurecht und weiß immer wann und bei wem man gerade ist.

Fazit: Berührender und sehr gelungener Roman – diese Buch bekommt auf jeden Fall meine Empfehlung!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 11.02.2019

Erst der Instinkt, dann die Beweise

Deine letzte Lüge

'Deine letzte Lüge' ist ein Psychothriller der Autorin Clare Mackintosh. Wobei ich das Buch eher 'nur' als Thriller einordnen würde statt als Psychothriller, im ersten Drittel sogar esoterisch angehaucht.

Das ...

Das Cover gefällt mir, es ist gut und auch passen gewählt. Das Bild, der Rahmen und die Schrift sind gut aufeinander abgestimmt.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Thriller rund um die Hauptfigur Anna holen, Die Geschichte selbst gliedert sich auf drei Teile auf und umfasst insgesamt Zweiundsiebzig Kapitel.

Das Zitat am Anfang des Buches ist absolut passend gewählt, es beschreibt die Idee hinter dem Thriller perfekt. Ich erwähne es hier kurz »Drei Menschen können ein Geheimnis wahren, wenn zwei von ihnen tot sind.« Jeden den das hier anspricht sollt sofort zugreifen und sich das Buch zulegen - ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen!

Ich fand Kapitel eins war ein interessanter Einstieg. Und es geht spannend weiter. Die Hauptfigur Anna entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter, das ist gut zu erkennen. Auch die anderen Figuren fand ich gut gelungen und sehr vielschichtig. Die Kapitel handeln von unterschiedlichen Personen und sind auch aus verschiedenen Sichten geschrieben.

Fazit: Empfehlenswert. Jedes Mal wenn man denkt jetzt kennt man sich aus und weiß alles wird man wieder überrascht und es ändert sich alles!

• Spannung
  • Figuren