Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mich absolut überzeugt

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ich hab vorher schon immer wieder ihre Bücher im Auge gehabt doch das hier musste ich einfach lesen. Die meisten von euch wissen ja wie sehr ich Mythologien mag. 😊
"Legend Academy - Fluchbrecher" ist ein ...

"Legend Academy - Fluchbrecher" ist ein Young Adult Fantasy Buch, dass im Ravensburger Verlag erschienen ist. Der Schreibstil von Nina ist angenehm und fesselnd und der Soannungsbogen hat mich einfach mitgerissen.
Das Buch ist aus Graylee's Sicht geschrieben und ich liebe sie ja schon sehr für ihre Art sie ist hilfsbereit, hat aber auch ne große Klappe und obwohl sie ihre Mitschüler an der Legend Academy nich nicht wirklich kennt will sie ihnen helfen. Hudson war wie Graylee schon sagt der typische schönling der wegen etwas leidet. Ich mein ok er ist schon recht süß aber dann will ich ihm für sein Verhalten auch wiederum eine verpassen. Normalerweise lese ich eher selten YA da ich mich immer über die Charaktere und deren Verhalten aufrege. Natürlich blieb auch das hier nicht aus und Vivienne hätte ich gerne das Ei oder andere mal im See ertränkt. 🤭🙈 Zu anfang hatte man erstmal einige Charaktere und eine neue umgebeung die man kennenlernen musste, so da hatte ich weniger Probleme mit. Das Ende hat mich dann doch recht fertig zurück gelassen das war dann doch echt heftig.
Nina hat hier definitiv etwas magisches geschaffen und ich brauche unbedingt Band 2. 😍
Oh und natürlich ist hier ganz ganz große Coveliebe angesagt. Das ich ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Sehr schöner Comic

nICHt genug (nICHt genug-Reihe - Band 1)

Ihr kennt das bestimmt alle zu gut. Den Gedanken nicht Genug zu sein. Aber lasst euch eines sagen, ihr seid genug. Jeder einzelne von euch. Auch ich gehöre zu denen die sich das immer und immer wieder sagen müssen und es auch nur all zu oft vergessen.
Du bist genug.
Diese Botschaft vermittelt einem auch das Buch "nICHt genug" von Maria Scrivan aus dem Löewe Verlag.
Das Buch ist fantastisch geeignet für junge Mädchen. Dieses Buch hätte ich als Kind schon gut gebrauchen können. Die Autorin hat die Thematik perfekt dargestellt. Der Comic ist so liebevoll gestaltet worden.
Natalies Freundin will in ihrer neuen schule auf einmal nichts mehr von ihr wissen was sie sehr traurig macht und sie an sich selbst zweifeln lässt. Sie sieht nur die Dinge, die sie nicht kann, dabei liegen ihre Talente einfach nur bei anderen Dingen. Sie muss sich einfach nur diese bewusst machen und sich so akzeptieren wie sie ist. Denn sie ist toll genau so wie sie ist. Und mit Hilfe der richtigen Freunde lernt sie endlich das sie toll ist. Denn sie erinnern sie daran das sie so wie sie ist fantastisch ist.
Der Comic hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv auch meiner Tochter zeigen.

Angenehm für zwischendurch

Unter dem Schnee

Unter dem Schnee von Katrin Burseg Ist aus sehr vielen sichten geschrieben, was allerdings auch einen Einblick in die Gedanken aller gibt. Es ist eine Spannende Familiengeschichte und ihre Geheimnisse. ...

Die Familie Trifft sich zur Beerdigung von Luise von Schwan, welche von einem Schneesturm unterbrochen wird und alle in das Anwesen flüchten wo sie ein paar tage festsitzen. Zu ihnen stößt auch eine unbekannte Französin. Während sie dort festsitzen kommen einige dinge ans Licht, die lieber verborgen geblieben wären. In den Wenigen Tagen wird einfach mal alles auf den Kopf gestellt.
Das Buch ist im gesamten eher Ruhig gehalten du lässt sich recht schön lesen. Der schreibst ist recht angenehm und passt gut zur Zeit. Im verlauf passiert echt einiges und man fiebert sehr mit den Protagonisten her. Mann kann in dem Buch auch gut sehen, wie durch verschiedenste Ereignisse auch die Menschen ihre ursprünglichen Gedanken und Pläne überdenken lässt.
Alles in allem ist es ein angenehmes Buch für zwischendurch.

Konnte mich nicht überzeugen

My Wish - Strahle wie die Sonne

In dem Buch geht es um Evie aus deren sich das Buch auch geschrieben ist, die nach langer Zeit wieder auf ihren Jugendschwarm trifft und der ihr direkt sagt, dass er sie in seinem Bett, als seine Frau und Kinder mit ihr will. Was sie zunächst erstmal ein bisschen aus der Bahn geworfen hat. Mit persönlich ging das viel zu schnell und ich habe diese langjährigen Gefühle überhaupt nicht zu fassen bekommen. Vielleicht weil er es ohne großes drum herum direkt auf den Punkt brachte. Was ich persönlich sogar schon ein wenig cringe fand. Ein paar Seiten später will sie mit ihm schlafen und er will warten und es langsam angehen lassen. Was mich dann wiederum noch mehr verwirrt zurück gelassen hat. Im Laufe des Buches habe ich die Gefühle dann aber besser zu greifen bekommen. Zum größten Teil fände ich den Schreibstil des Buches ok doch die Wortwahl war hin und wieder etwas unschön. z.B. wurden seine Hände als Pranken bezeichnet in einem Moment wo er sie Küssen wollte. Oder finde nur ich diese Bezeichnung für Hände an der Stelle total unpassend selbst wenn diese groß sind?
So nun zu dem Teil der mit gut gefallen hat.
Zum einen fand ich das Setting wunderschön d auch gut beschrieben. Und auch das Cover ist wunderschön. Milo war mir sehr sympathisch, denn er hat Evie den Rücken gestärkt wo er nur konnte und war ein toller fürsorglicher Mann.
Evie hat hier mit einigen Verlusten und damit mit ihnen klar zu kommen zu kämpfen doch sie ist eine tolle und Starke Frau. Das Buch ist in sich Abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden, dennoch kommen die Personen auch in den anderen Bänden der Bücher vor.
Ich hätte mir in dem Buch ein bisschen mehr Gefühle und weniger schnell schnell gewünscht.

Einfach Episch

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Ein wirklich grandioses Buch mit fantastischem Worldbuilding, und einer menge Sarkasmus verpackt mit einem unglaublichen Cover. Schon die ersten Paar Seiten haben mich direkt neugierig gemacht. Wir erleben hier die Geschichte aus der Sicht von fünf grandiosen Charakteren. Nemesis, Gabriel, Zero, Isaiah und John, wodurch das ganze auch sehr vielfältig ist. Das Buch war einfach nur mega spannend aber hier und da muss man dann auch immer mal wieder schmunzeln. Man merkt gar nicht, das dieses Buch tatsächlich von 3 Personen geschrieben wurde. Und es ist war echt eine Herausforderung herauszulesen, welcher Charakter von wem geschrieben wurde, da @mikadmon & @loki.felion schriftlich einfach so fantastisch harmonieren. Hier und da ist die Sprache etwas derber aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Mit seinen knapp 650 Seiten ist das Buch ein wahrer Backstein und ich bin sehr gespannt auf das Print.
Alles in allem, ist es einfach ein episches Buch, das von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt und ich bin gespannt was hier noch auf mich zu kommt.