Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Du kannst alles schaffen, was du willst und manchmal reicht dafür schon ein Cottage, eine bunte Truppe an Freunden, sowie der glaube an einem selbst.

Love Studies: Never Kiss a Villain

„Never Kiss A Villain“ ist der erste Band von Andreas Dutters neuer queeren New-Adult-Romance Love Studies Dilogie.

Für mich war dieses Buch eine absolute Premiere. Dementsprechend aufgeregt bin ich auch an dieses Buch rangegangen. Wie wird mir die Lovestory gefallen? Wird mich der Plot catchen können? Wie werde ich mit Andreas Schreibstil zurechtkommen? Und noch viele weitere..

Quentin, Massimo, Cormac und Jasna haben etwas an sich, dass sich sehr schwer in Worte fassen lässt. Ihre jeweiligen Persönlichkeiten wirken auf ihre Art & Weise perfekt auf die Story angepasst, sodass jeder einzelne von Ihnen nachvollziehbar, realistisch und nahbar wirkt! Mit Quentin & Massimo bekommt man zudem zwei Protagonisten, die nicht ähnlicher und doch so verschiedenen sein könnten.

Von Anfang an hatte man zudem eine gewisse Dynamik in der Story und zwischen den Charakteren, die im Verlauf der Handlung auch nicht abgenommen hat, sodass ich als Leser unbedingt weiter lesen wollte, auch wenn mir manche Stellen mein Herz ein wenig zu doll bluten ließen.

Mit seinem flüssigen und sehr modernen Schreibstil hat Andreas es geschafft, dass man sich sofort in die Geschichte und das wundervoll schottische Setting hineinversetzen kann!

Eine Storyline voller Authentizität und Gefühlen, was einem im Hinblick auf die aufgegriffenen sensiblen Thematiken zum Nachdenken anregen sollte, denn alles, was die Charaktere im Laufe der Handlung erlebt haben, ist kein Ausschnitt aus einer anderen Zeit, sondern aktueller und wichtiger denn je zuvor! Und wenn uns die Geschichte von Quentin & Massimo eins gelehrt hat, dann nicht nur das Queerenfeindlichkeit ein stark präsentes Thema in der heutigen Zeit ist, sondern auch Konstrukt aus irrationalen Gedankengut & dass diese Menschen immer nach Gründen suchen werden, um andere für ihre Sexualität zu verurteilen.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits mit der Bitte an alle Leser:innen - gebt queeren eine Chance und den Raum gehört bzw. gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine englische Eliteuniversität, bei der Intrigen, Geheimnisse und Rivalität mit auf der Tagesordnung stehen? Sowie eine Liebesgeschichte zweier Menschen, die über die gemeinsame Liebe zur Musik hinausgeht?

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Als die Dilogie von Ana angekündigt wurde, haben sowohl das Cover als auch der Klappentext innerhalb weniger Minuten meine volle Aufmerksam gehabt und dementsprechend mein Interesse geweckt, denn wie wir mittlerweile wissen, kann ich an Büchern mit einem universitären Setting nicht dran vorbeilaufen.. Wie wird die Thematik rund um den Fokus des mysteriösen Todes der Schwester und dem musisch kulturellen Schwerpunkt der Universität aufgebaut & umgesetzt worden sein? Wird ich schnell in die Story finden? Wie wird einem letztendlich das Buch gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich bis zur Hälfte des Buches meine Probleme hatte, in die Story reinzukommen, was sich dann aber schlagartig gelegt hat.
Hazel ist eine unglaublich ehrgeizige, liebenswerte und hartnäckige Persönlichkeit mit einem unglaublichen Drang nach der Wahrheit und Tristan ein absoluter Sympathieträger, denn auch wenn er seine eigenen kleinen Geheimnisse hütet, kann man ihn eigentlich nur mögen. Leider hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass Hazel noch mehr an Charaktertiefe hätte zeigen können, besonders im Blick auf ihre Gedankenwelt, wohingegen Tristan genau dies von Anfang an meiner Meinung nach aufwies. Auch wenn der Anfang etwas holprig war, haben sich die Protagonisten sowie die Nebencharaktere rund um Charlotte und Mila dennoch einen Platz in meinem Herzen gesucht. Aufgrund des multiperspektivischen Erzählstils bekommt beide Gefühlswelten sehr gut dargestellt, wobei mir hierbei aufgefallen ist, dass der Fokus dennoch sehr stark bei Hazel liegt.

Mit ihrem flüssig leichten und humorvollen Schreibstil hat Ana einen guten Einstieg in die Welt der Rosefield Academy of Arts geschaffen!
Eine sehr angenehme Strangerst to Lovers Storyline, die meines Erachtens eine gelungene Abwechslung zu dem stets bekannten darstellt. Dennoch ist das Buch meiner Meinung nach eher etwas für die jüngeren New-Adult-Romance Leser, was man bei der Wahl des Buches beachten sollte.

Veröffentlicht am 23.04.2024

It´s showtime! Würdest in einer Welt voller Glanz, Glamour und Lügen überleben oder dich am Ende doch selbst verlieren, für das perfekte Bild von dir und deinem Leben?

Vienna 1: Blinding Lights

Prickelnde Enemies-to Lovers Romance, bei dem Rich Girl auf Bad Boy trifft. Das waren die Worte, mit denen das Buch von verschiedenen Seiten aus beworben wurde und was soll ich sagen, es hat gecatcht! Stellen sich nur die Fragen Bezug nehmend auf die Umsetzung, den Plot, die Charaktere usw.. Ist das Buch letztendlich genauso gut wie seine Headline oder verliert man sich zwischen all den Glanz und Glamour?

Wenn du dachtest, du wüsstest, was dich bei diesem Buch erwarten wird, dann hast du dich getäuscht...
Denn dich wird eine Mischung aus dem Glamour der Wiener High Society und den darin verborgenen persönlichen Abgründen des Einzelnen erwarten, die den ein anderen Gossip Girl Vibe versprechen.
Mit den beiden Protagonisten bekommt man eine ziemlich herausfordernde Kombination, mit denen man nicht von Anfang an sympathisieren muss, um sie dennoch zu verstehen. Livia ist grundsätzlich eine sehr loyale und fürsorgliche junge Frau, die gerne mal ihren Sarkasmus für sich sprechen lässt. Trotz alldem und ihren augenscheinlich perfekten Leben fühlt sich weder gehört noch verstanden oder wahrgenommen, sodass sie stets das für sie vorbestimmte Leben versucht zu meistern, sich dabei aber in eine nie endende Spirale bewegt, die nicht nur sie zerstören kann. Nick hingegen spiegelt all das wieder, was Livia anfänglich verabscheut, denn nachdem er im Laufe der Zeit immer mehr Seiten seiner Persönlichkeit offenbart, stellt man fest, dass dieser junge Mann extrem humorvoll, talentiert, leidenschaftlich und wie die beiden so schön sagen „hoffnungsstur“ ist. Natürlich lernt man im Laufe der Story noch die ein oder anderen Nebencharaktere kennen, die meiner Meinung dieser Geschichte ihr gewisses etwas geben und in Anbetracht des Handlungsverlaufs teilweise noch eine bedeutende Rolle spielen werden...

Mit ihrem locker leichten und malerisch gestalteten Schreibstil schafft es Laura, dass man innerhalb der ersten Kapitel komplett in das Wiener Setting und Livias Leben abtauchen kann!
Für viele Leser kann dieses Buch beim ersten Mal lesen sehr oberflächlich oder plump wirken, jedoch wurde meinem Erachten nach jedes Wort, jede Handlung und jeder Gedanke mit außerordentlichen Bedacht gewählt. Denn wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird erkennen, dass in diesem Buch viel mehr steckt, als man anfänglich zu vermuten mag.
Eine Mischung aus den dunkelsten Abgründen & Geheimnissen der High Society, Intrigen und der Reise zu sich selbst!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Er möchte den Aufstieg in die High Society. Sie möchte lernen endlich aus sich heraus zu kommen. Nur was passiert, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen und der Deal zu wanken beginnt..?

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Bereits als ich den ersten Band der Trilogie gelesen habe, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss, denn „Skogen Dynasty“ hatte mich mit seinem norwegischen Setting und einzigartigen Storyaufbau rund um das Skogen-Imperium gecatcht. Dementsprechend gespannt war ich nun auf den zweiten Band und die Geschichte von Ellinor. Wird mich auch hier die Storyline abholen können? Ist die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten nachvollziehbar? Wie wurden die Tropes umgesetzt?

Und zugegebener Maßnahmen war ich die ersten Seiten absolut sprachlos, denn Ellinors Story setzt nahtlos an ein gewisses Ereignis aus dem ersten Band an, womit ich als Leserin niemals gerechnet hätte! Dementsprechend hat sich das wohlige und in Erinnerung gebliebene Lesegefühl innerhalb von wenigen Seiten sofort wiedereingestellt, ganz besonders da man in „Golden Heritage“ nicht nur alt bekannte Charaktere wieder trifft, sondern auch mit dem Setting verschlägt es einen zurück nach Oslo und zusätzlich in einen Teil der Räumlichkeiten von KOSGEN.
Mit Elli bekommt man eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, die sehr lange gut geschützt und im Verbogenen gelebt hat. Sie ist der absolute People-Pleaser und steht sich deswegen, sowie aufgrund ihres geringen Selbstvertrauens oft selbst im Weg, obwohl dies letztendlich total unbegründet ist. Lucas hingegen ist die Personifikation des typischen „Bad Boys“, denn jegliche Gefühle werden stets hinter einer gut trainierten Maske versteckt, obwohl da viel mehr in ihm steckt, als er zugeben und zeigen möchte.
Direkt von Anfang an bekommt somit eine ganze Packung an Gefühlen, die einen so sehr mitfühlen lassen, dass es teilweise fast unerträglich war, aber trotzdem zum Verlieben! Die beiden haben eine so interessante Dynamik auch in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit und der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten…

Durch Carolins stets malerisch, bildhaften und extrem flüssigen Schreibstil hat sich „Golden Heritage“ in einen absoluten Page Turner verwandelt!
Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist berührend, herzzerreißend und spannend. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit dem zweiten Band der Crumbling Hearts Trilogie bekommt man nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern es wird einem auch aufgezeigt, wie viel es für einen Menschen bedeuten kann, wenn man die wichtigste Person in seinem Leben verliert, ohne die Beweggründe dafür zu kennen und dennoch jederzeit damit rechnen muss, der Person über den Weg zu laufen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine prise Humor zwischen Drama, Liebe und dem Krankenhausalltag

Whitestone Hospital - Tough Choices

Und wer dachte, dass die Geschichten im Whitestone Hospital nicht noch besser werden können, der sollte sich schnellsten vom Gegenteil überzeugen…

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte ...

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte Band von Ava Reeds emotionalen Buchreihe rund um die jungen Ärzte im Whitestone Hospital. Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar und schließen nacheinander an.

Da mich bereits die beiden vorherigen Bände der Whitestone Hospital Reihe so begeistern konnten, kam ich natürlich nicht drum herum, auch mit dem dritten Band wieder in diese Welt und in das Krankenhaus abzutauchen. Nachdem der zweite Band mich persönlich nicht ganz so abholen konnte, hatte ich natürlich etwas Bedenken, ob das jetzt auch wieder so sein wird.. Wird mich die Geschichte rund um Maisie und Grant überzeugen können? Werden wir hier etwas mehr Charaktertiefe bekommen? Worum wird es sich drehen und wie sind die beiden Charaktere aufgebaut? Alles Fragen die mich bis zu Letzt nicht losgelassen und beschäftigt haben..

Im Laufe der beiden Vorgänger hat man schon bereits kleine Schnipsel zu Maisie und Grant erhalten, aber halleluja…

Diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sind einfach nur zum Verlieben! Mit Grant hat uns Ava den Traum eines Mannes gegeben, welcher nicht nur gutaussehend ist, sondern auch einen fürsorglichen, liebenswerten und humorvollen Charakter besitzt. Und auch der Gegenpart mit Maisie und ihrem eher zurückhaltenden, sensiblen Charakter, welche im Laufe der Zeit immer weiter auftaut, hat einfach ein perfektes Gesamtbild ergeben. Die beiden haben so eine erstaunliche Dynamik, dass man nur förmlich durch die Seiten geflogen ist und man sich innerhalb kürzester Zeit verliebt hat..

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist für mich persönlich der bisher stärkste Band der Reihe, der so enormen Spaß beim Lesen bereitet hat, dass ich wirklich traurig war, mich von Maisie & Grant verabschieden zu müssen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für all diejenigen, die auf diese ganze Thematik rund um Krankenhäuser und ein bisschen Drama stehen!