wenn_sie_liest

Lesejury-Mitglied

wenn_sie_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wenn_sie_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit. Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Eine sehr emotionale Geschichte über Trauer, Hoffnung, Freundschaft und Liebe, welche mich bereits auf den ersten Seiten tief berührt hat. Die Gefühle während man in die Geschichte von Liz und Tristan eintaucht sind überwältigend. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, unglaublich schön und auch wenn die ein oder andere Stelle vielleicht ein bisschen konstruiert und unrealistisch wirkt, ist es eine „runde“ Geschichte, welche auch unvorhergesehene Wendungen und Spannungen bereit hält. Eines der emotionalsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

Ein unglaublich überwältigendes und emotionales Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen würde. Ich würde dem Buch volle fünf Sterne geben. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

All in - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.

Klappentext:

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Ich habe mit sehr hohen Erwartungen das Lesen begonnen. Diese Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch zu finden und eine Verbindung zu den Protagonisten, insbesondere Jonah, aufzubauen. Letztendlich habe ich mich dann aber doch in die Geschichte um Jonah und Kacey verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, unbeschreiblich schön und ich fand insbesondere die zweite Hälfte des Buches sehr emotional. Eine wirklich herzzerreißende Geschichte, die es zu lesen lohnt.

Da das Buch nicht vollständig meine Erwartungen erfüllt hat, ich es aber dennoch sehr mochte, würde ich dem Buch vier von fünf Sternen geben.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüber stehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Dies war das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Die Geschichte um Jasmine und Elliott hat mich verzaubert und emotional tief berührt. Die Autorin hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Es gab die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt und werde definitiv mehr von ihr lesen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches solche Emotionen in mir geweckt hat.

Ein unglaublich gutes Buch, welches ich jedem wärmstens ans Herz legen würde. Brittainy C. Cherry hat mit „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ein Meisterwerk geschaffen. Ich würde dem Buch volle fünf Sterne geben. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Light up the Sky

Light Up the Sky

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wunderschön und sehr gefühlvoll. Jedes Wort ist perfekt gewählt und spiegelt die Poesie der Geschichte selbst wieder. Die Geschichte ist tiefgründig und hat mich emotional sehr berührt. Die Protagonisten sind so liebenswert und wundervoll ausgearbeitet und man begibt sich mit ihnen auf eine Reise geprägt von Trauer, Hoffnung und Liebe. Die Moral der Geschichte ist sehr wertvoll und das Buch ein mehr als würdiger Abschluss der Beautiful-Hearts-Dilogie.

Ich habe bereits Band 1 der Beautiful-Hearts-Dilogie sehr geliebt. Light up the Sky hat diesen für mich noch übertroffen. Die Geschichte ist sehr lesenswert und wertvoll. Ich würde Light up the Sky daher 5 von 5 Sternen geben

Panem X

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.

Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.

Es sind die 10. Hungerspiele. Er ist ihr Mentor, sie sein Tribut. Verbunden in einem aussichtslosen Kampf. Folgt er den Regeln des Spiels? Oder seinem Wunsch, zu überleben?

Ich habe die Panem-Reihe damals geliebt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Umso aufgeregter war ich, als ich erfahren habe, dass ein neuer Teil erscheinen wird, in welchem wir den Werdegang des jungen Coriolanus Snow zum skrupellosen und grausamen Präsidenten Snow verfolgen können.

Der Schreibstil von Suzanne Collins ist flüssig. Die Entwicklung der Charaktere ist der Autorin wirklich gut gelungen und auch wenn das Buch seine Längen hat, habe ich mit den Protagonisten, auch wenn sie mir zum Teil erwartungsgemäß unsympathisch waren, bis zum Ende mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Besonders gut gefallen haben mir die Verbindungen zu der ursprünglichen Panem-Reihe. Als besonders spannend habe ich den letzten Teil des Buches empfunden. Hier hätte ich mir allerdings ein paar mehr Erklärungen und Aufklärungen gewünscht.

Ich habe mit sehr sehr hohen Erwartungen das Lesen begonnen. Diese konnten leider nicht vollständig erfüllt werden. Dennoch habe ich das Buch sehr gemocht und würde es weiterempfehlen. Daher würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben