Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

The Hate U Give

Das Buch ist grandios. Bis jetzt mein Jahreshighlight 2018. Ich mag den Schreibstil, den Erzählstrang, die Erzählperspektive und alles andere.
Angie Thomas hat ein göttliches Buch erschaffen.

Das Buch ...

Angie Thomas hat ein göttliches Buch erschaffen.

Das Buch war sehr emotional. Die Story setzt sofort ein und ich hab mich direkt mitten im Buch gefühlt. Es gab keinen unnötigen Anfang.
Ich liebe das Buch und habe den Drang es schon wieder beginnen zu wollen, wobei andere Bücher auch noch da sind. Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie bei einem Buch.
Ich weiss auch gar nicht, warum ich das Buch damals abgebrochen habe. Hätte ich gewusst, dass sich eine mega gute Geschichte im Inneren befindet, hätte es niemals so lange auf meinem SuB geliegen.
Im Mittelteil fand ich das Buch stellenweise langweilig, aber das zog sich auch nur über 10 Seiten von über 500.
Die Story war spannend und mitreißend, denn ich musste teilweise mehr als 50 Seiten (Tägliches Leseziel) lesen, weil es mir einfach so gut gefiel.
Die Protagonistin Starr ist mir so ans Herz gewachsen. Müsste ich das durchmachen, was sie durchmacht, dann ja, würde ich wahrscheinlich an Kummer sterben.
Und Leute, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so viele Tränen geweint, wie bei diesem Buch. Ich denke auch, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights werden wird.
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich vergessen habe Zitate zu markieren, da ich auf die Handlung so sehr fokussiert war.

Ich liebe, liebe dieses Buch und wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies schnellstmöglich tun.

Unterstützt durch Produktplatzierung

Veröffentlicht am 05.03.2018

Irrungen, Wirrungen

An Reclam Hefte gehe ich immer mit gemischten Gefühlen heran. Doch bei diesem Buch war meine Sorge unbegründet. Romane liebe ich ja und selbst dieser altertümlichere Roman hat mich überzeugen können.
Trotzdem ...

Trotzdem finde ich ihn etwas langweilig, aber die Story ist mega schön. Es hat mir richtig gut gefallen, selbst der Schreibstil war wunderschön, auch wenn man nicht alles unbedingt auf anhieb verstand (dafür gibt es ja den Lektürenschlüssel;))
Ich hätte nur im Verlauf des Buches mehr von Lene gehört, nach der Trennung von Botho, wobei dies im großen und ganzen auch ok war.
Ich kann auch die Entscheidung von Seiten Lene verstehen.
Also mein Fazit lautet, die BESTE Schullektüre, die ich bis dato gelesen habe

Veröffentlicht am 18.02.2018

Sakura

Das Buch ist richtig gut. Kim Kestner hat sich eine wunderschöne Geschichte überlegt und diese mit vielen guten Ideen umgesetzt.
Zu Anfang hätte ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, wie ...

Zu Anfang hätte ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, wie es mir an einigen weiteren Stellen erging. Doch dies waren Überraschungen und sind deshalb nicht negativ zu betrachten, denn diese machen das Buch interessanter. Oft liefen auch meine Gedanken in andere Richtungen als die Handlung war. War es Absicht von der Autorin? Ich denke schon. Denn dadurch wurde meine Aufmerksamkeit auf den Kontext und den Inhalt des Buches intensiver gelenkt.
In dem Buch gibt es schöne und vor allen Dingen konkrete Beschreibungen, womit man sich die Szenen besser bildlich vorstellen kann.
Außerdem wurde mir die Protagonistin im Laufe des Buches immer sympathischer und hat meiner Meinung nach eine große, gute Entwicklung durchlaufen. Ich kann sagen, sie ist eine meiner Lieblingsprotagonistinnen und um diese zu sein, muss man einen echt guten Charakter haben.
An einigen Stellen könnten die Beschreibungen etwas ausgeschmückter, sowie detaillierter sein.
Dennoch ist es im großen und ganzen ein richtig gutes Buch mit einer umso besseren Geschichte und eine grandiose Erzählung.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Gedichte analysieren und interpretieren

Das Buch ist total verständlich erklärt und übersichtlich aufgebaut. Des weiteren findet man Info- und Merkkästen, die farblich herausgehoben werden. Der perfekte Begleiter vor einer Gedichtinterpretationsklausur.
Dieses ...

Dieses Buch hat mir sehr geholfen.
Manchmal fand ich aber auch, dass sehr viele unnötige Informationen abgedruckt wurden, kann natürlich sein, dass sie später für mich nicht mehr unnötig sind, sondern relevant.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein ganz neues Leben

Eine klasse Fortsetzung.

Eine klasse Fortsetzung.
Das Buch lässt einen weinen, schmunzeln und lachen. Besonders schön finde ich, dass weiterhin Will eine große Rolle spielt. Für mich war somit der Anfang etwas holprig, da Will mir sehr am Herzen liegt.
Einige Details aus der Vergangenheit von Will kommen ans Licht und weitere Personen werde in die Geschichte eingeführt. Somit bleibt das Buch durch und durch spannend.
Der Schreibstil von Jojo Moyes ist ja wie alle wissen, ein sehr leichter, lockerer und macht somit jedes ihrer Bücher zu einem Pageturner.
Auch wenn man einmal in das Buch hineingelesen hat, kann man es nicht mehr aus den Händen legen.
Jana und ich sind uns in dieser Hinsicht einig.
Ich finde dieses Buch einen tacken besser als Band 1.
Warum 4,5 Sterne?
Ganz einfach, weil der Anfang mich nicht allzu mitreißen konnte. Ich finde ihn an einigen Stellen sehr holprig.
Ich empfehle jedem dieses Buch, der Romane liebt und sowieso sich mit Will und Lou angefreundet hat, genauso wie jedem dem Lou am Herzen liegt so wie mir und auch mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit Jana.

Jetzt muss Band 3 Mein Herz in zwei Welten her. Ich bin lediglich am überlegen, ob ich ihn mir zuerst als ebook kaufe, um ihn direkt lesen zu können und später dann diesen Teil als Taschenbuch kaufen zu können oder kaufe ich einfach das Hardcover? Ich hoffe, dass ihr die gleichen Probleme habt wie ich.