Profilbild von wort-getreu

wort-getreu

aktives Lesejury-Mitglied

wort-getreu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wort-getreu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Emotionen und Spannung PUR !

Cinder & Ella

Ella wuchs bei Ihrer alleinerziehenden Mutter auf, welche Ihr sehr nah steht. Nach einen Unfall kommt diese aber ums Leben und Ella kämpft lange im Krankenhaus um Ihr eigenes und hat nach wie vor mit den Folgen dessen zu kämpfen. Nach monatelangen Aufenthalten in Krankenhäusern und Rehazentren kommt Ella zu Ihrem Vater, denn Sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat und zu dessen neuer Familie.

Cinder ist ein berühmtes TV Sternchen aus L.A. und hat seit dem Vorfall nichts mehr von seiner Internetfreundin Ella gehört und ging daher vom schlimmsten aus. Als sein Management eine Verlobung vorschlug um den neuen Film zu promoten und daher mehr Presse zu erhalten weigere sich Cinder zuerst. Doch seine Schauspielpartnerin erpresse ihn und somit hatte Cinder keine andere Wahl und stimmte der Scheinverlobung zu.

Alles lief soweit gut, bis zu dem Zeitpunk als Ella sich wieder meldete....

Ella hat es weiß Gott nicht leicht. Fernab ihrer Heimat und den vertrauten Menschen muss sie ein neues Leben anfangen. Ihre beiden neuen Stiefschwestern machten ihr den Einstieg in das Familienleben zur Hölle. Ihr Vater versuchte alles menschenmöglich es allen Mädels Recht zu machen, obwohl ich an einer Stelle nicht seiner Meinung war. Ich konnte es nicht einschätzen, ob er nun gute oder schlechte Absichten hatte. Ich konnte es einfach nicht verstehen, Ella in so einem Zustand noch mehr Schaden zuzufügen. Sie war labil und brauchte einen Rückhalt, welchen Sie mit dieser Familie nicht hatte. Manchmal war ich echt zornig auf solche "Eltern". Dass die Schwestern erst nicht mit der "neuen" zurecht kamen konnte ich nachvollziehen, Sie wussten nichts von Ella und waren dementsprechend etwas zickig.

Brian "alias" Cinder war ein Schauspieler der von Disney geboren wurde d.h. er konnte früh kein Kind mehr sein uns musste bald mit den Stars von Hollywood mithalten. Aufgrund dessen wunderte es mich, dass er hinter den Kulissen ganz anders war. Warmherzig, liebevoll und dennoch ein kleiner Macho mit witzigen Sprüchen welche einem zum lachen bringen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und es wurde in meinen Augen nichts ausgelassen oder kommentarlos übersprungen. Ich musste mit jedem Gefühl kämpfen und war an einigen Stellen den Tränen nahe. Die Charaktere kommen alle super authentisch rüber und haben ebenfalls Ecken und Kanten.

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tages durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dies ist ein Buch welches man zu Ende lesen mag aber auch nicht. Man möchte wissen wie es weiter geht aber man möchte nicht dass es zu Ende geht. Ich freue mich auf den zweiten Teil und möchte mich bei der Autorin für diese hervorragende Arbeit bedanken. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Für mich ein Meisterwerk...

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Die junge und sehr hübsche Johanna kann sich vor Verehrern kaum retten. Die meisten sehen aber nur ihr äußeres und nicht denn Sturm der Armut und Gewalt der in ihr wütet. Auf Männerjagd lernt sie durch Zufall Cameron kennen und der ist ganz anders als ihre bisherigen Männer. Gutaussehend, arrogant und gefährlich sexy. Er prallt nicht an ihrer Aussenfassade ab sondern blickt tief ins Innere.

Wiedermal eine traumhafte und gelungene Story von Samantha Young. Ich hatte mit der Protagonistin sofort einen Draht was für mich sehr wichtig ist und daher konnte ich jede Handlung nachvollziehen und mich komplett in das Buch hineinversetzen.

Hinweis: Dies ist der 2. Teil der Edinburgh Love Story.
Band 1 ist "Dublin Street". Kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein Must-have!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Ich kann euch alle Bücher von Ihr ans Herz legen. Romantik mit einer gewissen Spur Action vermischt kann nur gut werden.

Dublin Street ist der Anfang der Edinburgh Love Story und ein sehr gelungener Beginn. In diesem Buch wird einem klar, dass ein Unfall das Leben innerhalb kurzer Zeit verändern und komplett auf den Kopf stellen kann.

Nach einem Neuanfang lernt die Protagonistin Joss durch Zufall Braden kennen. Von da an, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen, denn man will wissen wie es zwischen den zweien weitergeht. Was anfänglich locker begann wurde schnell sehr intensiv und tiefgründig. Samantha Young hat eine einzigartige Liebesgeschichte geschaffen mit einem harmonischen und flüssigen Schreibstil die einem von der ersten Zeile in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Aloha... Sommer, Sonne, Sonnenschein !

California Bad Boy

Patricia auch genannt „Trish“ kommt nach vier Jahren Auszeit in New York wieder zurück nach Hawaii. Dort angekommen trifft sie auch direkt wieder auf den Profisurfer Strider, der ihr vor vier Jahren bereits gehörig auf den Zeiger ging.
Doch Trish‘s eiserne Regel „halte dich von Profisurfern fern“ fängt ziemlich schnell an zu bröckeln. .

Eine tolle Surferromance mit zwei super Protagonisten mit denen ich sofort warm wurde und daher eine klare Leseempfehlung von mir. Vor allem am Strand oder im Urlaub ein Must have.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr tiefgründig !

Zwei in Solo

Sopie begegnet durch Zufall und nach über vier Jahren ihren ehemaligen Schüler Milo. Die Anziehungskraft lässt die beiden ab dem ersten Moment nicht mehr los. Doch Milos Leben ist anders als Sophie denkt und dieses Leben holt ihn immer und immer wieder ein und schleudert ihn auf den kalten und harten Boden der Realität zurück. Hat die Liebe der beiden so überhaupt eine Chance?

Eine wirklich tiefgründige Geschichte mit viel Herz und Poesie. Es hat mich sehr berührt und mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Einige Passagen haben mich wirklich zum nachdenken gebracht und den Blick auf mein Leben anders eingestellt. Gewisse Punkte werde ich jetzt garantiert anders wahrnehmen und nicht immer als selbstverständlich betrachten. Also lasst euch gesagt sein, es ist ein traumhaftes Buch aber keine leichte Kost.