wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Emma (ohne Spoiler)

Emma

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „Emma“ von Jane Austen.

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „Emma“ von Jane Austen.
Worum gehts? In erster Linie dreht sich der Roman um die junge Emma und ihr Leben im Anfang des 19. Jahrhunderts. Man erfährt von ihrem Vater, ihrer Schwester, ihrem Schwager, den Nichten und Neffen, aber auch von ihren Freunden und Nachbarn. Emma ist eine Lebensfrohe und aufgeweckte Protagonistin und liebt es ihrer Freunde miteinander zu verkuppeln. Durch den ganzen Roman ziehen sich ein paar Liebesgeschichten, gefolgt von Enttäuschungen und ganz viel Spannung.
Das war jetzt mein zweiter Roman von Jane Austen und ich fand ihn einfach unfassbar gut.
Generell finde ich die Zeitepoche, in der die ganzen Romane spielen sehr interessant und Jane Austen schafft es natürlich alles schön deutlich festzuhalten. (Wenn nicht sie, wer dann?;)
Emma und all die anderen Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und mich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine wie Alaska (ohne Spoiler)

Eine wie Alaska

Hey meine LIeblingsoookles,
und willkommen zu meiner Rezension über „eine wie Alaska" von John Green.

Hey meine LIeblingsoookles,
und willkommen zu meiner Rezension über „eine wie Alaska" von John Green.
Worum gehts? Der 16 Jährige Miles, genannt Pummel, ist nicht sehr beliebt und hat keine Freunde. Unter anderem aus diesem Grund beschließt er, ebenfalls auf das Internat
zu gehen, auf dem sein Vater schon Schüler war. Dort angekommen trifft er auf seinen Zimmergenossen Chip, genannt Colonel, Takumi und Alaska. Alaska ist ein
aufgedrehtes und undurchschaubares Mädchen und Miles/Pummel kann gar nicht anders, als sich in die zu verlieben. Im Laufe des Schuljahres lernen und Leben die vier
zusammen, bis etwas passiert, was alles verandert.
Ich fand diese Story wirklich sehr gut. Ohne zu Spoilern
sage ich einfach mal: die Botschaft dieses Buches ist
einfach stark.
Außerdem war es einfach zu lesen, nur mit den
Charakteren konnte ich mich leider nicht so gut
identifizieren, was die Geschichte aber nicht schlecht
gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Immunity- dein Leben, deine Entscheidung (ohne Spoiler)

Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „ Immunity- dein Leben, deine Entscheidung" von Marisa
Reichardt.
Worum gehts? Es geht um die 16 Jährige June, die einfach nur ...

Reichardt.
Worum gehts? Es geht um die 16 Jährige June, die einfach nur ein normales Teenager-Leben führen möchte. Sie will in die Schule gehen, mit Freunden Kaffee trinken und.. Sich
impfen lassen. Doch das geht nicht, denn ihre Eltern sind wie June sagte „Hippie-Eltern", essen nur Regionales Gemüse und benutzen keine chemischen Produkte. Da weder June noch ihre Geschwister geimpft sind, werden
sie von ihren Eltern zuhause unterrichtet. Doch eines Tages steckt June sich mit den Masern an, was verheerende Folgen, nicht nur für June und ihre Familie sondern auch für andere, mit sich zieht. Nach ihrer Infektion ist June fest davon überzeugt, sich endlich impfen zu lassen. Dafür geht sie sogar so weit, ihre eigenen Eltern vor Gericht zu bringen.
Die Geschichte war einfach zu lesen und beinhaltete auch
eine Spur romance;)
Mit den Charakteren musste man einfach mitfühlen. Sie wurden weder als überperfekt noch als naiv beschrieben.
Besonders die Protagonistin June wollte einfach nur ihr Leben leben, was in meinen Augen nicht zu viel verlangt ist.
Dieses Buch war einfach unglaublich! Mit einer starken Botschaft, die besonders in der heutigen Zeit wichtig ist:
DEIN LEBEN, DEINE ENTSCHEIDUNG!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Zurück ins Leben geliebt (ohne Spoiler)

Zurück ins Leben geliebt

Hey meine Lieblingsbookies,
und willkommen zu meiner Rezension über „Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover.

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Tate zieht zu ihrem Bruder nach Boston, um zu studieren. Direkt am ersten Tag lernt sie Miles, den besten Freund ihres Bruders und ihren neuen Nachbarn, kennen. Tate verbringt immer mehr Zeit mit ihm und hat
immer das Gefühl, dass Miles mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, von der er ihr aber keinesfalls erzählen will.
Alles in allem fand ich dieses Buch richtig gut. Die Charaktere waren nachvollziehbar und wirkten echt. Die Geschichte war wirklich stark und ohne zu Spoilern sag ich mal: Als ich das Buch beendet hatte, war ich emotional zerstört.
Generell war die Story leicht zu lesen und einfach nur empfehlenswert.
Allerdings würde ich jedem empfehlen, sich die
Triggerwarnungen anzugucken.

Veröffentlicht am 02.03.2022

You will be the death of me (ohne Spoiler)

You will be the death of me

und willkommen zu meiner Rezension über„You will be the
death of me" von Karen M. McManus.

und willkommen zu meiner Rezension über„You will be the
death of me" von Karen M. McManus.
Worum gehts? Ivy, Mateo und Cal waren früher beste Freunde, bis sie sich auseinander gelebt hatten. Eines Tages kamen sie alle zu spät zur Schule und beschlossen
spontan, den „besten Tag aller Zeiten" wieder auferstehen zu lassen. Doch als sie zusammen in der Stadt sind, geraten sie in einen Tatort. Eine spannende Suche nach dem wahren Täter beginnt, denn sie alle werden verdächtigt. Doch dabei kommen die unterschiedlichsten
Geheimnisse ans Licht. Nicht zuletzt der Grund, weshalb die drei sich auseinander gelebt hatten.
Ich bin einfach begeistert von diesem Buch. Es war mein 4. Buch dieser Autorin und es ist einfach nur empfehlenswert.
Es war einfach zu lesen und man konnte nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern.
Ein einziger winziger Kritikpunkt wäre, dass ich den Plottwist leider erraten hatte, bevor er passiert ist.